PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einer der das Spielen aufgibt!



Manfred
02.08.2002, 18:46
Hallo miteinander,

ich bin mitte dreißig und mitllerweile auch schon ein paar Jahre am Zocken. Meiner Frau gegenüber habe ich mich geöffnet und meine Spielsucht somit aus der Heimlichkeit gezogen. Natürlich nicht freiwillig aber zu einem Teil. Durch Sie kam ich auch an diese Web Adresse obwohl man jedem geradeaus denkendem Menschen zutrauen könnte diese Adresse selbst zu erraten. Da ich bis dato der Meinung war nur ein Gelegenheitsspieler zu sein und alles im Griff zu haben, muß ich diese Meinung revidieren, nachdem ich alle Beiträge und Angebote auf dieser Seite gelesen habe.
Ich werde das Zocken beenden, auf jeden Fall einen Berater suchen der mir bei der Bewältigung hilf und falls jemand eine Selbsthilfegruppe in Oberbayern weiß wäre ich dankbar für eine Adresse. Ich werde regelmäßig auf diese Seite kommen um von meinem persönlichen Verlauf zu berichten.

Marcus (Fachstellenteam)
09.08.2002, 12:29
Hallo Manfred,

ich finde Deinen Entschluß mit dem Spielen aufzuhören klasse.
Ich würde mich freuen, regelmäßig von Dir an dieser Stelle zu hören und wünsche Dir viel Erfolg.

Grüsse aus Neuss,
Marcus vom Fachstellenteam

P.S. Relevante Adressen müßtest Du per EMail von uns erhalten haben!

Manfred
12.08.2002, 12:22
So das ist jetzt das Resumee nach einer Woche. Ich fühle mich verdammt gut, habe wieder Zeit für konstruktive Ideen. Ich merke wie sich langsam mein Hirn reinigt. Meine Frau steht absolut hinter mir und gibt mir das Gefühl noch nicht alles verloren zu haben.
Ich erkenne langsam aber sicher das mich diese Manie warscheinlich irgendwann in den Suizid getrieben hätte. Es macht wieder Spaß am reelen Leben zu feilen sich die Erfolge aus dem Tag zu holen und mir immer wieder einzugestehen in welchem Sog der Destruktivität ich mich befand. Ich meke einfach das es aufwärts geht. Wenn es mir jetzt noch gelingt das finanzielle Defizit vernünftig auszugleichen wäre ich einen entscheidenden Schritt weiter.
Das hört sich zwar alles sehr euphorisch an, aber es motiviert mich unheimlich den eigenen Willen zu spüren und gar kein Verlangen nach schnellem Gewinn zu verspüren. Die vielen Beiträge auf Eurer Seite helfen mir immer wieder zu Erkennen, das ein Spieler ein verdammt einsames und rücksichtsloses Schwein ist.

Bis bald

Yasin
14.08.2002, 19:08
Hallo Manfred,

schön das du soviel Freude an der Veränderung hast. Sicher tut das unheimlich gut, aber es ist auch gefährlich. Hebe nicht ab und versuche, wenn möglich, nicht alles auf einmal zu wollen. Niemand drängt dich, auch nicht das verdammte Geld. Immer Step by Step, dann wird´s schon werden!

Gruß Yasin