PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielsucht



Archie
30.09.2002, 21:18
Hallo,ich bin Archie, 39Jahre und komme aus dem Raum Erding.
Mir ist bewußt, daß ich ein Problem mit dem Spielen habe und möchte auch was dagegen tun. Ich habe einen Termin bei einem Therapeuten ausgemacht und habe nun Angst davor. Wer kann mir Tipps geben um diese angst zu verlieren.

HoJo
30.09.2002, 22:07
Hallo Archie!

Die Angst kann dir keiner nehmen.
Auch ich hatte vor dem ersten Schritt aus meiner Sucht eine gewisse Angst gehabt was mich erwartet. Anschließend war alles halb so schlimm und ich fühlte mich erleichtert, weil ich das erstemal angefangen hatte über meine Sucht offen zu reden.
Vor dem Therapeuten brauchst du auch keine Angst zu haben, da das normalerweise alles nette Menschen sind, die auch dein Problem kennen und verstehen.
Ich möchte dir sagen "nur Mut" nud mache den ersten Schritt es wird dir danach besser gehen.

Meggi
30.09.2002, 22:17
Hei Archie,
Ich bin selbst nur Angehörige eines Spielsüchtigen, der es aber nicht wahrhaben will. Da bist du ihm einen großen Schritt voraus.
Es wird dir helfen wieder ein normales Leben zu führen, ohne Verstecken und diesem Lügengewirr.
Verzeih, wenn ich so offen spreche, aber auch mein Freund belügt mich, wenn er zur Spielbank geht und nicht nur mich auch am Arbeitsplatz hat er Ausreden, warum er nicht mitgeht in die Kneipe. Ich hoffe, daß er bald sein Problem erkennt, bevor er ganz untergeht.
Was hat dich dazu gebracht, dir helfen zu lassen?
Ich würde ihn so gern verstehen, aber meine Ratschläge machen alles nur noch schlimmer.
Ich kann zur Zeit nur abwarten, wann er so weit ist.
Habe Mut und mache diesen mutigen Schritt zu Ende, auch wenn der Weg nicht leicht ist.
Es ist der Weg in ein schöneres Leben

Gruß Meggi

Archie
01.10.2002, 22:38
Hallo Meggi,
zuerst möchte ich Dir für Deine Antwort danken.Jede Antwort kann mir helfen,mein Ziel,nämlich Spielfrei zu leben,zu erreichen.Ich finde es schade und traurig zu gleich, daß Dein freund sich nicht helfen läßt.Das macht doch alles nur noch schlimmer.Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Meine Freundin hat mir Ihre Hilfe angeboten und ich werde diese Hilfe gerne annehmen.Doch wenn sie mir Geld gibt, ist das keine wirkliche Hilfe.Jeder süchtige muß sich im klaren sein, daß er den Weg alleine gehen will, was aber nicht heißt, daß man ganz alleine ist.Ich wünsche Dir alles gute und hoffe das alles ins Lot kommt und Dein Freund seine Sucht einsieht und bekämpft.Archie

Archie
01.10.2002, 22:41
Hallo HoJo,
Danke für Deine ermunternde Antwort. Sie wird mir auf meinem Weg sicher helfen.Die Angst kann mir natürlich keiner nehmen,aber reden über ein bestehendes Problem, hilft schon ein ganzes Stück weiter.Archie

Olli
02.10.2002, 15:48
Hallo Archi,

auch ich kann Dir sagen, daß die Therapeuten keine Tiere sind, sondern sich mit unseren Problemen auseinander setzen. Vor diesem Termin mußt Du wirklich keine Angst haben. Du wirst merken, schon nach dem ersten Gespräch geht es Dir irgentwie besser.

Vorallem bist Du nicht alleine!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch ein Danke schön für Deine Antwort zu dem anderen Thema.

Gruß Olli

Melina
11.10.2002, 11:19
hallo an alle . wir machen hier in unserer schule gerade ein Projeck über SPIELSUCHT . leider haben wir nicht genug informationen im internet gefunden könnt ihr uns etwas über das thema erzählen ????? das wäre sehr nett. (danke) Tina , Melina

Archie
29.09.2003, 20:48
Hallo, ich bin Archie und war ein wirklich fauler schreiber.
und das wird sich auch nicht ändern. Aber ich finde ich muß genau heute wieder was loswerden. Ich hab nämlich nun fast ein Jahr nicht mehr geschrieben. Nicht daß ich wieder Rückfällig geworden bin, nein ich habe nicht gespielt und werde es auch nicht mehr. Gehe nun mehr seit einem Jahr regelmäßig in die GA-Gruppe in München verwalte sogar unser Suchttelefon und war auch in Schloß Ortenberg auf dem
GA-Deutschlandtreffen. Also es läuft bei mir optimal.
Auch das mit der Therapie hat sich gut angelassen. Grenzenlose Kostenübernahme seitens meiner Krankenkasse. Die Therapie ist zwar gerade am beginnen, dennoch sehe ich voller Hoffnung in ein neues Leben. Die bisherigen Stunden waren umwerfend, einfach gigantisch. Keine Spur von Angst mehr. Nur noch das Ziel vor Auge, um jeden Preis geheilt zu werden. Nie mehr in meinem Leben spielen zu müssen. Ein Ziel, das all meine Kraft braucht und auch all meine Zuversicht und Hoffnung. Doch meine Lebensgefährtin ist für mich die Unterstützung pur. Ohne meine Brigitte wäre ich wohl untergegangen. Sie ist einfach das beste was mir in meinem Leben passiert ist. Ich wünsche euch allen eine spielfreie Zeit und gute 24 Stunden. Euer schreibfauler Archie