PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In eigener Sache



Peter
22.10.2002, 13:08
So Ihr lieben Spieler und deren Angehörigen,
wie die meisten Besucher hier bin ich auch spielsüchtig und kenne die Hochs und Tiefs der Spielsucht. Sei es das 'erhebende' Gefühl des Gewinns, als auch auch die depressiven Phasen mit Selbstmordgedanken, um die Sucht zu 'besiegen'. Auch das stündliche Versprechen - ich höre endgültig auf und gehe nie wieder zocken.
Alles Quatsch, wir Spielsüchtigen bleiben, einmal der Sucht verfallen, unser restliches Leben spielsüchtig.
Dies erkannt hat man jetzt zwei Wege, die Erkenntnis nutzen und munter weiter machen, oder die gefundene Akzeptanz dazu zu nutzen sich die Gefahren des Wiedereintritts in die Spielerkarriere dauerhaft vor Augen zu führen.
Eines ist aber ganz klar, an unserer Misere sind wir selber schuld, es gibt keinen Menschen oder Umstand den wir für unser Tun und Handeln verantwortlich machen können. Eine Spielhallenaufsicht hat es treffende einmal mir gegenüber ausgedrückt, wir sind alle über 18! Wenn jemand wissen möchte was mit seinen Verlusten geschieht, so schaut er sich am besten mal die Seite http://www.gauselmann.de an und staunt um wieviel Geld es bei dem ganzen Blödsinn geht.
Peter