PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : traurigkeit oder freude ????



Bories
05.11.2002, 10:58
Hallo zusammen, mein Name ist Bories, ich bin 32 Jahre alt und Spieler.
Seit nunmehr 12 Jahren stecke ich jede verfügbare Mark bzw.Euro in die sogenannten Daddelkisten.
Seit Tagen beschäftige ich mich sehr intensiv (in Gedanken und im Internet) mit der Möglichkeit meiner Spielsucht mit Hilfe der GA Einhalt zu gebieten.
Ich habe in all den Jahren immer wieder den Menschen in meinem Umfeld (Familie, Beruf, etc.) einen Großteil der Schuld an meinen Handlungen(Zocken)gegeben. Nachdem ich aber in den letzten Monaten all diese Menschen verlassen (Freundin und Sohn), bzw. durch erschreckende Streitigkeiten (Familie)auf Distanz gebracht habe und trozdem nicht in der Lage war meine letzten Taler bei mir zu behalten, ist in mir die Gewissheit entstanden, das ich allein der Spieler bin. Seitdem entdecke ich solche Sites wie diese (obwohl ich seit 3 Jahren online bin), ich suche die Adressen von den GA heraus(es gibt sogar eine in meiner Stadt), ja ich habe sogar mit dem Kiffen (mein vergiß-die-Sorgen-und-denke nicht-nach-Elexir)aufgehört. In mir sind tausende Schreie (tut weh, aber auch gut), mein Herz schlägt schnell (ich spüre es wieder!) und beim lesen Eurer Beiträge und auch jetzt beim Schreiben rollen Tränen über mein Gesicht. Ist es Freude oder Traurigkeit oder was? Eigentlich egal, ich spüre wieder Lebenswillen in mir. Ich bin wieder voller Hoffnung und ich möchte Euch bitten, gebt niemals auf. Hört nicht auf um euer Leben zu kämpfen. Wir müssen es schaffen, für uns selbst und für die Menschen die uns lieben und unter unserer Krankheit gelitten haben bzw. noch leiden. Ich bin dankbar auf diesem Planeten leben zu dürfen, und ich möchte nie wieder in Spielhallen leben "müssen". Heute abend gehe ich zu den GA in meiner Stadt und ich freue mich drauf. Mein erstes Mal. Freunde, glaubt an das Gute und gebt nicht auf. Ich werde kämpfen, und wenn ich dabei draufgehe. Immer noch besser als Tod durch Zocken. Ich bin bei Euch. Bories

Marcus (Fachstellenteam)
05.11.2002, 13:54
Hallo Boris,

vielen Dank für deinen kraftvollen Beitrag!
Ich möchte Dir an dieser Stelle viel Erfolg wünschen!
Wäre schön, ab und zu von dir zu hören.

Grüsse aus Neuss,

Marcus

Bories
07.11.2002, 09:08
Hallo Marcus, vielen Dank für Deine Reaktion. Ich werde das Forum und Dich garantiert auf dem laufenen halten. Es wird kein Tag vergehen an dem ich dieses Forum nicht besuche. Schließlich war es in bitterer Dunkelheit ein Sonnenstrahl an den ich mich klammern konnte. Ich danke Euch allen, die es ins Leben gerufen haben und nun am "laufen" halten.
herzliche Grüße Bories

Andreas
11.11.2002, 14:49
Hallo Borries,
erst einmal Dank für Deine Site, die mir auch ein paar Denkanstöße gegeben hat.
Ich bin seit 1989 in der GA, konnte Juli 1990 mit dem Spielen aufhören, bin seit dem Spielfrei (einen Tag zur Zeit) und durfte feststellen, daß das Leben nicht nur eitel Eierkuchen ist. 1991 wurde ich in eine Psychosomatische Klinik eingewiesen, weil ich mich vor Depressionen kaum noch bewegen konnte. Ich mußte das Leben ja erst lernen; hatte ich doch mein geistiges Leben verspielt. Die Traurigkeit, 25 Jahre nicht gelebt zu haben, hat mich übermannt.
Ich habe seit dem viel erreicht; Freunschaften, eine neue Wohnung, ein Hobby,das mich ausfüllt und eine liebe Frau habe ich auch gefunden.Nun sind elf Jahre vergangen, meine Ehe ist in die Brüche gegangen und ich bin arbeitslos.
Manchmal kommt meine Traurigkeit wieder durch, aber meistens finde ich doch Freude an meinem Leben. Ich bin Spielfrei, werde geliebt(immer noch von meiner Frau)habe mich einer Arbeitsloseninitative angeschlossen = neue Freundschaften und brauche - was das wichtigste ist - nicht mehr an meinem alten Leben festhalten. Ich bin jetzt 50 Jahre alt und durch meine Lebenssanduhr rinnt jetzt feiner Goldstaub. Ich glaube auch an eine gut Zukunft, weil alles was ich brauche von Gott kommt. ich brauche nur zugreifen.
Gute 24 Stunden
Andreas