PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurig?



Anna
15.11.2002, 09:22
Das Gefühl in meinem Bauch ist nicht neu.
Es ist ein Gemisch aus Traurigkiet, Wut, Angst und Verzweiflung.
Schon wieder ist es passiert. Ich habe mich selbst belogen, war Roulette spielen und habe gewusst, daß ich wieder verlieren würde. Ich habe es gewusst. Und trotzdem habe ich gespielt.
Einige Wochen ist es gut gegangen. Nicht, weil ich mich unter Kontrolle hatte, sonden weil ich kein Geld und mein Freund meine Geldkarte hatte. Wenn er sie nicht gehabt hätte, wäre ich die ganze Zeit über spielen gegangen. Aber so ging es nunmal nicht. Dann brauchte ich sie, habe ihm versprochen, daß ich nicht viel abhebe, nur soviel wie ich brauche, daß ich nicht spielen gehe und das ich sie ihm dann wiedergebe. Und er hat sie mir gegeben und hat mir geglaubt. Und ich habe mir sogar selbst geglaubt. Und dann bin ich auch nicht spielen gegangen. Zuerst nicht. Aber dann doch. Er hätte sie mir nicht geben dürfen. Aber deshalb kann ich ihm keinen Vorwurf machen, oder?! Jetzt ist das Geld weg, jetzt gibt es Rechnungen, die ich nicht bezahlen kann. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das ich es nicht schaffe. Nicht allein. Das hat schon zu oft nicht geklappt. Zeitweise ja, aber nicht auf die Dauer. Irgendwann kommt dieses Kribbeln, dieser Wunsch zu spielen, nur ein bischen, nicht viel. Nicht viel verlieren. Aber dann verliere ich wieder - alles.
Gibt es die Möglichkeit vielleicht an einer Gesprächsrunde mit anderen Spielern teilzunehmen und sich auszutauschen, erstmal?
Für weiteres brauche ich noch Zeit. Ich weiß, daß eigentlich schon viel zu viel Zeit vergangen ist. Und es wird wohl auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich es schaffe, wenn ich es schaffe, davon los zu kommen...

bories
15.11.2002, 09:51
Hallo Anna, ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst. Wie oft war ich schon in der Situation die Du beschreibst. Ich kann Dir nur sagen, daß ich nur durch wirkliche Ehrlichkeit zu meinen Angehörigen und durch einen totalen Spielverzicht heute eine Chance habe. Auch hat sich mein Entschluß mich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen, als entscheidener !! Schritt herausgestellt. Ich habe im Vorfeld auch nicht geglaubt WIE entscheident das ist. Ich habe allerdings 12 Jahre gebraucht um diesen Schritt zu gehen. Aber dazu ist es nie zu spät. Ich denke ein weiterer Punkt war, daß ich mir eingestanden habe ein süchtiger Spieler zu sein, der es aus eigener Kraft niemals schaffen kann.
Anna, horche in Dich hinein, wenn Du Dein Leben ändern möchtest, suche Dir bitte Hilfe, Du brauchst jetzt Menschen die Dich nicht für Dein Handeln verurteilen. Du bist nicht allein. Ich wünsche Dir die Kraft und den Überlebenswillen, den Du jetzt brauchst.
Schöne, spielfreie 24 Stunden für uns alle. Bories

Bories
15.11.2002, 09:52
Liebe Anna, schaue Dir doch einmal die Seite www.spielkrank.de an. Sie ist sehr hilfreich.
Bories

Marcus (Fachstellenteam)
15.11.2002, 09:53
Hallo Anna,

geren möchte ich Dir bei der Suche nach einer Gesprächsgruppe behilflich sein.

Ich denke, den ersten Schritt hast Du getan: du hast mit deinem Beitrag im Forum vielen Menschen gegenüber dein Problem eröffnet.
Ich hoffe, dass du möglichst viele Rückmeldungen bekommst und so eine spezielle Form von Gespräch oder Gedankenaustausch stattfindet.

Darüberhinaus möchte ich Dir die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe empfehlen. Wie du schreibst, bevorzugst du diese Form der Hilfe.
Um eine Gruppe zu empfehlen, müsstest du entweder auf unsere Internesteite unter "Adressen" nachsehen, ob dort eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe verzeichnet ist. Wenn nicht maile mir bitte deine Adresse und ich werde noch einmal genauer recherchieren.

Viel Erfolg und Grüsse aus Neuss,

Marcus

Florian
15.11.2002, 11:33
Hallo Anna,

diese Spiel mit der Karte kenne ich auch so truarig es ist man muß den "Kartenverwalter" auffordern Ihm diew Karte nicht also unter gar keinen Umständen zu geben nur so klappt es ich habe früher (früher ist gut vor 2 Monaten !) immer neue Lügen erfunden nur um irgendwei an dei Karte zu kommen um zocken gehen zu können trotz der immmer wieder auftretenen schuldgefüheln u.s.w. sobald ich die Karte wieder hatte ab in die Spielhalle bis alles weg war .Vorher habe ich immer selbst belogen und gesagt ich brauche die Karte ich will mir dies und das holen... und was habe ich dann gemacht ..? Natürlcih alles verzockt,wenn ich gewonnen habe habe ich halt so lane gezockt bis der Gewinn auch weg war !Und dann ging das Spiel wieder von vorne los.Sage Deinem Freund am besten ganz ehrlich wei es ist,ich habe dei Ehrafahrung gemacht das daß am besten ist,ich habe gesagt bitte gebe mir kein Geldsummen über 50,00 € weil ich bin einfach nicht fähig es zu krontrolieren so ist jedenfalls bei mir.
Ich hoffe es hilft Dir etws weiter..?Und ich drücke uns allen die Daumen das wir es schaffen.
Ein schönes spielfreies Weekend !
Gruß Florian