PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe



Kiki
20.11.2002, 00:21
Heute gebe ich zum ersten mal zu das ich Spielsüchtig bin.
Meine gedanken drehen sich nur noch ums spielen,nichts andere ist mehr wichtig.
Manchmal wünsche ich mir Morgens nicht mehr aufzuwachen.
Wenn ich spiele kann ich nicht mehr denken,alle gedanken an Familie oder probleme sind dann weg,sie kommen erst nach dem
spielen wieder,dann verdränge ich sie wieder,und tue so als ob nichts wehr.Ich belüge meine Familie,tue so als ob nichtsist.
Ich möchte gerne normal leben und weiss nicht wie ich es schaffen soll.
Möchte wieder spass an anderen dingen im leben haben,möchte die einsamkeit in mir drinnen überwinden.
Bitte helft mir und zeigt mir wege zurück ins leben
Kiki

Bories
20.11.2002, 01:13
Hi kiki, ich heiße Bories, bin auch süchtiger Spieler. Ich komme gerade von der Schicht, bin kaputt, deshalb heute nur ne kurze Reaktion. Morgen vormittag dann mehr. Bis dahin eine gute Nacht. Bories

Bories
20.11.2002, 08:56
Hallo Kiki, zuerst einmal finde ich es schön, dass Du dieses Forum gefunden hast und auch hier schreibst.
Hier bist du genau richtig. Der Marcus vom Fachstellenteam wird Dich gut beraten. In den Beiträgen der anderen Spieler und auch von Angehörigen wirst Du vieles finden was Dich zum Nachdenken bringt, was Dir Kraft gibt und wo Du Dich selber erkennst. Kiki, Du bist nicht allein mit dieser Herausforderung. Das Du Dich hier als Spieler outest, ist ein wichtiger Schritt. Du bist auf dem richtigen Weg. Also Kiki, schön das Du da bist, ich bin schon gespannt auf weitere Beiträge.
Gute 24 Stunden für uns Alle
Beste Grüße von Bories

Kiki
20.11.2002, 10:27
Hallo Boris heute morgen habe ich deine zeilen gelesen und musste dabei weinen,weil sich jemand für interesiert,es tut gut sich alles von der Seele zu schreiben,ich will nicht mehr spielen.Heute werde ich bei den anonymen spielern anrufen,und um hilfe bitten,es wäre schön wenn ich dir meine
Gedanken schreiben darf,und was ich empfinde.Ich möchte dir alle meine schritte mitteilen,aber nur wenn du es willst.
Kiki

Bories
20.11.2002, 12:29
Alles klar kiki. kannst Du gerne machen, vielleicht habe ich ja auch den einen oder anderen tip für Dich bzw. vielleicht kann ich von Dir etwas lernen. ich bin seit knapp 4 Wochen spielfrei. kannst ja hier schreiben (ich schaue täglich rein)oder gerne auch per e-mail. adresse bzw. den link findest Du links. Bis dahin bleib sauber.
Gute 24 Stunden für uns Alle. Bories

Marcus (Fachstellenteam)
20.11.2002, 12:58
Hallo Ihr beiden,

ich kann mich erst jetzt einschalten, habe den Verlauf aber bereits was früher verfolgt.

Ein dickes Lob an Euch beide.
Zunächst an Kiki: ich finde es immer sehr bewundernswert, wenn Betroffene den Mut finden hier Ihre Gedanken niederzuschreiben. Dein Mut, deine Motivation geht aber ja noch weiter: ich freue mich, dass du Kontakt zu den anonymen Spielern aufnehmen möchtest und so den nächsten Schritt machst. Zunächst einmal viel Erfolg!

Ein grosses Lob aber auch an Bories: ich finde es klasse, dass in diesem Forum jeder der Hilfe sucht und braucht auch zeitnah Hilfe findet. Das ist nur möglich, wenn die Nutzer sich gegenseitig unterstützen und aufeinander reagieren. In diesem Beitrag hier ging das ja super fix. Hut ab!
Das Fachstellenteam kann leider nicht rund um die Uhr nur das Internet betreuen (ich bin schon so häufig wie möglich dabei und auch nach Feierabend noch oft hier zu finden).
Trotzdem: Bories, die Art wie du auf Kikis Problem reagiert hast, zeigt mir, dass wir uns auf die Teilnehmer des Forums wirklich verlassen können. An dieser Stelle vielen Dank an alle!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr gemeinsam am Thema dranbleibt und mir gestattet, ich werde die Beiträge mit grossen Interesse lesen und vielleicht auch das ein oder andere dazu schreiben.

Grüsse aus Neuss, macht weiter so,

Marcus

Yasin
20.11.2002, 13:45
Hallo Kiki,

den ersten kleinen Schritt hast du nun getan und damit die erste große Hürde genommen. Wie du sicherlich gemerkt hast, bist du gar nicht so alleine mit deinem Problem. Wir, die wir süchtig sind, haben sicherlich (fast) die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Dennoch ist es uns möglich zu helfen, wenn du es wünscht.
Ich kann dir selbstverständlich keine Lösung präsentieren, aber ich kann dir von mir erzählen und vielleicht nutzt es dir?
Ich habe über 16 Jahre lang gespielt, mit allen negativen Randerscheinungen wie z.B. Lügen, betrügen usw. Erst 1999 war ich letztlich so am Boden, dass ich professionelle Hilfe annehmen konnte und zu einer Therapie bereit war. Seit dem "Wunder" Therapie ist es mir möglich, trocken zu leben!
Ich sage nicht, dass du unbedingt auch eine Therapie machen solltest, aber ich möchte dir gerne vorschlagen, dich einer Selbsthilfegruppe in deiner Nähe anzuschließen. WARUM auch solltest du es ohne Hilfe versuchen, wenn es diese Möglichkeiten gibt? Du gehst jetzt einen guten Weg, mach ihn dir nicht zu schwer.
Auch ich stehe dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung!

Gruß Yasin

Kiki
20.11.2002, 20:23
Danke an alle für ihre worte die mir mut machen,sie haben mir über den tag geholfen.
Gestern habe ich mir eingestanden spielsüchtig zu sein,danach habe kaum geschlafen,es war als wäre eine grosse lasst von mir gefallen.Heute habe ich über mich nachgedacht,über meine lügen,und meine sorgen.Zum erstenmalhabe ich mit meinem Sohn aufrichtig gesprochen,er wird mir helfen.er kennt jetzt mein problem.er kommt auch mit zur selbsthilfegruppe für angehörige.Morgen werde ich meinen Lohn auf sein Konto überweisen lassen,ich traue mir selber nicht.Heute ist mir klargeworden warum ich allein
bin,ich habe für andere keinen platzmehr gehabt,es zählt nur das spielen,und sonst nichts.Beim spielen denkt man nicht,man spielt nur noch,aber danach,aber auch nicht lange man verdränkt alle sorgen,und denkt über neue lügen nach das ist wichtiger.Manchmal denke ich das ich die gewinne extra wieder verspielthabe,um einen grund für mich selbst zu finden ,Heute war für mich ein tag zum nachdenkenwieder zu gehen,um das verlorene wiederzuholen,aber umbewusst.

helen
21.11.2002, 23:57
hallo kiki,

bleib` dran!!!! du bist auf dem richtigen weg.
offenheit und ehrlichkeit sind die schlüssel,
um diesem (gedanken-)käfig zu entkommen.

Nutze sie für DICH!!!!!

gute 24 std.

helen

olli
22.11.2002, 11:47
Hallo Kiki,

bin auch Spieler,

super, daß du den ersten und mittlerweile auch wohl den zweiten Schritt (Erkenntnis, Offenheit deinem Sohn gegenüber, Aufsuchen einer professionellen Hilfe) getan hast.
Und auch toll finde ich, daß Du diese Site gefunden hast, denn hier kann sich nun wirklich jeder einbringen, lesen mitmachen usw.

Selbstverständlich biete auch ich meine Hilfe an. Wie können wir uns hier am besten gegenseitig helfen?

Ich denke dadurch, daß wir alle mehr oder weniger die gleichen Erfahrungen gemacht haben, und hier Leute sitzen, die zuhören (lesen), und sich selbst erkennen, dadurch wieder ihre eigenen Erfahrungen mitteilen, und das alles macht Mut, findet Ihr nicht auch?

Also Kiki, schreib ruhig weiter, und teile Dich hier mit wenn du möchtest, es tut nämlich auch verdammt gut, sich einfach alles von der Seele zu schreiben. (Ich glaube, daß hast Du schomn gemerkt, oder?)

Bis dann, ich muß nun zur Arbeit.
Gute Stunden

Olli

Bories
23.11.2002, 11:12
Hallo Kiki, wie läuft es bei Dir? Schreib mal wie der Stand der Dinge bei Dir ist. Wir warten darauf und Du darfst nicht nachlassen !!!
Gute und schöne 24 Stunden für uns Alle Bories