PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxus-Sorgen.........



claus
08.12.2002, 15:35
Hallo Freunde,

habe mal vor Jahren von einem GA-Freund gehört: (als es mir noch sehr schlecht ging durch die Zockerei und ihren negativen Begleiterscheinungen)
"Wenn es dir beschissen geht, dann wirst Du im Meting immer jemanden finden, dem es noch beschissener geht als Dir!"
Das muss ich mir eingestehen, als ich vor kurzen geplagt von meinen nichtigen Luxus-Sorgen im Meeting wie zB. "was esse ich nachher oder was kaufe ich wem an Weihnachten"!!!!
Hörte ich von einem Freund das seine Frau sich endgültig von
ihm getrennt hat, sein Job auf der Kippe steht und es ihm
gesundheitlich schlecht geht auch bedingt weil er im Männerwohnheim übernachten muss zum Teil.
Er traut sich nicht mehr in die Therapie und zur Gruppe, weil er sich so schämt. Ich habe ihn versucht zu überreden das die Gruppe gerade für die da ist denen es nicht gut geht!!
Aber er glaubt mir es nicht!!
Bei dieser Kälte ohne Zuhause...für mich eine grauenhafte
Vorstellung, aber ich muss Respekt haben vor der Leidensfähigkeit des Freundes.
Ich hoffe das er kapitulieren kann vor seinem falschen Stolz...
Vielleicht geschieht das Wunder bei ihm das schon so vielen
widerfahren ist
...Die Kapitulation
gute 24 Stunden euch allen da draussen
Claus

andreas
10.12.2002, 14:46
nein eigentlich der 2. oder 3. oder 5. oder 11, weiß auch nicht so genau. Wenn die Arbeitslosigkeit drückt, die Ehefrau sich aus dem Staub gemacht hat, Schulden plagen trotz Spielfreiheit.
Weihnacht ist kein Weg in die Hoffnungslosigkeit, sondern ein Weg ins Licht. Ich sehe die Sterne am Himmel mal wieder nicht, brauche doch nur meinen Kopf zu heben und zu schauen. Ist es kalt , wenn so viele Sonnen scheinen.Ich muß nur meinen Glauben finden, den Arsch hochkriegen, Gott gegenüber ehrlich sein und im Gebet Dialog suchen , dann verliere ich meine Hoffnungslosigkeit. Aber ich habe ja Angst vor dem verlieren, will immer der große Retter sein alles kontrollieren... Aber da kommt so ein kleines nacktes Kind im kalten Stall und ich werde zum Stern da oben, einer von 6 Millarden. Bin so klein und doch so wichtig, weil es ohne Sterne den Kosmos nicht geben würde.