PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfall !!



Bimbaer
25.12.2002, 23:58
Weiß garnicht, wie ich anfangen soll !
Hab vor 5 Jahren mit dem Geldspielen aufgehört, aber immer
die Tokengeräte gespielt. Erst waren es nur kleine Beträge
doch langsam hab ich mich nicht mehr unter Kontrolle !
Wie komm ich wieder davon weg ?
Ich bin wieder mal Single und treib mich halt so rum !!

Marcus (Fachstellenteam)
29.12.2002, 15:29
Hallo Bimbaer,

ich befinde mich zwar derzeit noch im Urlaub, aber möchte dir trotzdem gerade kurz antworten: Es gibt verschiedene Anlaufstellen, an welchen du Hilfe bekommst. Neben Selbsthilfegruppen gibt es Beratungsstellen und ggf. auch Kliniken.
Ich würde dir empfehlen in unserer Adressliste nachzusehen und nach einer Anlaufstelle in deiner Nähe zu suchen um dort Kontakt aufzunehmen. Falls in der Liste kein passendes Angebot verzeichnet ist, mailst du am besten deine Adresse an uns. Sofort Anfang Januar werde ich dann noch einmal genauer recherchieren und dir (hoffentlich) ein Hilfsangebot nennen können.

Bis dahin wünsche ich dir alles gute und einen guten Start in das Jahr 2003.

Grüsse aus dem Weihnachtsurlaub,

Marcus

Bimbaer
02.01.2003, 21:47
Danke für Deine Antwort, aber daß hilft mir auch nicht !
Ich arbeite in einer großen Firma und habe dort schon meine
Probleme geschildert und es konnte mit sorecht auch niemand helfen !
Werde es alleine versuchen zu schaffen, wenn ich´s nicht schaffe, dann hab ich keine Ahnung mehr wie es weitergehen wird !!

Marcus (Fachstellenteam)
03.01.2003, 09:30
Hallo Bimbaer,

zunächst einmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr!

Dein Beitrag hat mich etwas irritiert: zuerst fragst du, wie du es schaffen kannst vom Spielen los zu kommen. Du bekommst von mir verschiedene Möglichkeiten genannt und dann wischst du alles vom Tisch? Ohne dich mit (sicherlich) bestehenden Angeboten einmal näher zu beschäftigen?

Vom Spielen loszukommen erfordert Kraft und Mut. Beides kann ich bisher nicht erkennen.
Was hindert dich daran, einmal eine Beratungsstelle aufzusuchen? Ich gebe dir recht: die große Firma in der du arbeitest kann dir wahrscheinlich wirklich nicht helfen. Wie auch? Sie ist wahrscheinlich keine Suchtberatungsstelle.

Ich hoffe, du überdenkst deine Entscheidung es alleine zu versuchen noch einmal. Du hast es (wahrscheinlich) schon mehrmals alleine versucht.

Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst.

Grüsse aus Neuss,
Marcus