PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 20 Fragen



Jenni
28.12.2002, 17:40
Liebe Heidi und Tanja,

besonders für Euch und alle anderen Angörigen wäre das was. Vielleicht legt Ihr sie mal Euren Männern vor.



1. Hast Du jemals Deine Arbeit versäumt, um spielen zu können?

2. Hat Dir das Spielen schon häusliche Mißstimmungen gebracht?

3. Hat Dein guter Ruf durch das Spielen gelitten?

4. Hast Du schon einmal Gewissensbisse nach dem Spielen verspürt?

5. Hast Du schon einmal gespielt, in der Erwartung mit dem Spielgewinn, Schulden zu bezahlen oder andere Probleme zu lösen?

6. Haben Dein Ehrgeiz und Deine Leistungsfähig durch durch das Spielen?

7. Willst Du einen Spielverlust so schnell wie möglich zurückgewinnen?

8. Hast Du nach einem Spielgewinn den starken Drang weiterzuspielen, um noch mehr zu gewinnen?

9. Hast Du schon oft Deinen letzten Pfennig verspielt?

10. Hast Du Dir schon einmal Geld geliehen, um spielen zu können?

11. Hast Du schon einmal etwas verkauft, um spielen zu können?

12. Hast Du nur Widerstrebend :Spielgeld: für alltägliche Ausgaben verwendet?

13. Hast Du Dein eigenes Wohlergehen und das Deiner Familie durch das Spielen vernachlässigt?

14. Hast Du schon einmal länger gespielt, als Du eigentlich wolltest?

15. Hast Du im Spiel schon einmal Sorgen und Ärger vergessen wollen?

16. Hast Du schon einmal auf ungesetzliche Weise Dein Spiel finanziert oder schon an eine solche Möglichkeit gedacht?

17. Hat das Spielen bei Dir Schlafstörungen verursacht?

18. Entsteht nach Auseinandersetzungen, Streit, Enttäuschungen oder Frustrationen bei Dir der starke Wunsch, spielen zu gehen?

19. Hast Du schon einmal das Verlangen gehabt, anläßlich glücklicher Ereignisse in Deinem Leben :zur Feier des Tages: ein paar Stunden spielen zu gehen?

20. Ist Dir schon einmal bewußt geworden, daß Du Dich mit dem Spielen selbst zerstörst?


Die meisten süchtigen Spieler beantworten mehr als sieben dieser Fragen für sich in sich mit :::JA:::


Gute 24 Stunden
Jenni

Horst
13.01.2003, 19:54
Ich musste 13 Fragen mit "JA" beantwoten.

Jenni
16.01.2003, 05:22
Hallo zusammen,

ich selbst konnte 18 von 20 Fragen mit ja beantworten.
Diebstahl und zu spät zur Arbeit zu kommen kam für mich nicht in Frage, alles andere leider wohl.

MFG
Jenni

Peter 33
02.04.2003, 18:13
Geht mir fast genauso. Mußte auch die meisten mit ja beantworten außer Arbeit und Kriminalität.

norbert
03.04.2003, 12:47
hi, jenni schön von dir zu lesen. ich mußt 19 mal mit ja antworten und ein jein. es ist bitter, aber wenn man das gesamte spektrum durchdenkt, welches von deinen fragen berührt wird, muß ich feststellen , ich habe teuer dafür bezahlt. heute gehe ich wieder in die gruppe. letzte woche habe ich mich einwenig drumherum gemogelt. ehrlich die gruppe hat gefehlt, bei mir funktioniert sie ähnlich wie ein blitzableiter. nach den zusammenkünften bin ich geschafft, aber den druck los. am 6.4. werde ich hoffentlich von mir sagen können " 6 monate spielfrei".
allen gute 24 stunden. gruss norbert

norbert
09.04.2003, 15:43
hi jenni, ich kann von mir sagen 6 monate nicht gespielt und bin stolz drauf. gruss norbert

anonymer Spieler
10.03.2004, 06:41
19 von 20 Fragen konnte musste auch ich mit "Ja" beantworten. Meine Freiheit ist mir trotz Allem noch zu lieb, als das ich auf illigale Weise versucht hätte, mir Geld zum Spielen zu besorgen.

Boomer
29.04.2004, 19:57
Leider muss auch ich 12 Fragen mit ja beantworten.

andreas
06.05.2004, 16:57
Hy Jenny,
blöd: in dieser Version habe ich 20 X Ja!
Aber Montag haben wir die Fragen im Meeting gelesen - und mich hat die 6.Frage besonders beschäftigt:
Auch wenn ich mal zu spät zum Dienst kam (Spielveluste wieder einfahren - irgendwann muß die Kiste doch mal..Frage 1)so hat insbesondere meine Arbeit gelitten.
Spielgeld zu werwerben war Lebensnotwendig geworden. Also - keine Fehler im Betrieb, für andere mit-arbeiten, sie dabei entmündigen, mir fehlte ja durch das Spielen jedes Selbstvertrauen, also die anderen - Kollegen kontrollieren, hintergehen, falsche Schuldzuweisungen, Frust, Mobbing, Enttäuschung, Neues Spiel.
Es ist hilfreich, wenn ICH mich immer und immer wieder mit diesen Fragen auseinandersetze,
auch wenn ich Spielfreiheit und in der Arbeitslosigkeit Geringfügigen Nebenverdiest erwerbe.
An der Arbeit an mir selber - brauche ich Ehrgeiz und Gottes Hilfe
Dieses wünsche ich uns allen
Andreas