PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstinenz "Trocken" vom süchtigen Spielen



claus
02.01.2003, 23:29
Hallo Freunde,
ich höre immer wieder mal hier im Forum von Teilnehmern, das sie abstinent vom Spielen seien mit gelegentlichen Rück-Fällen???????????
Habe mir mal dazu Gedanken gemacht, das habe ich auch mal so gehalten in Punkto Abstinenz ich bin vom harten Spielen auf weiches Spielen umgestiegen dh. ich habe erzählt in der Gruppe und anderen Leuten die es nicht interessierte ich wäre "trocken" (Abstinent) obwohl ich wusste es stimmt gar nicht!!
Ich habe das Selbst geglaubt was ich erzähle weil mir niemand widersprochen hat, denn ich wollte damit eigentlich erreichen; dass andere zu Wächtern meiner Abstinenz werden sollen, das hat zum Glück nicht funktioniert.
Das ist ja gerade so, als wenn ein Alkoholiker keinen Schnaps mehr trinkt, aber dafür jetzt Bier.
Und dann behauptet er wäre Trocken!

Ich habe weggesehen was die Anonymen Spieler GA dazu schreiben in ihrer Literatur.

Was verstehen die Anonymen Spieler unter 'Spielen'?
Wir definieren Spielen; wie folgt:
Jeder Spiel- oder Wetteinsatz, sei er für uns selbst oder andere getätigt, dessen Ergebnis offen ist und vom Zufall oder der Geschicklichkeit abhängt, ist ein Glücksspiel, unabhängig davon, ob es dabei um Geld geht oder nicht und wie geringfügig und unbedeutend er uns auf den ersten Blick auch erscheinen mag.

oder das:

Versucht nicht euch selbst zu testen! Haltet euch von anderen Leuten, die noch spielen, fern. Geht nicht in die Nähe von Spieleinrichtungen. Vermeidet jede Art von Glücksspiel — egal, ob es sich dabei um Würfeln, Wetten, Karten, Lotto oder Toto, Tippgemeinschaften, Spekulationen auf dem Geld- und Aktienmarkt, Game-Shows, Lotterien oder Jahrmarktsspiele handelt oder ihr nur auf Kopf oder
Zahl einer Münze setzt. Spiele um gar nichts!

gute 24 Stunden euch allen da draussen

Claus