PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @heidi



cora
12.01.2003, 19:27
liebe heidi,

8 jahre sind eine lange zeit. da hat er viele
chancen gehabt und sie leider nicht für sich und euch genutzt.

du hörst dich erschöpft und sehr müde an. das kann ich
gut nachempfinden. doch nutze jetzt deine verbliebene energie für dich und euer kind.

"ich habe ihn geliebt und mich dabei vergessen;
es wäre besser gewesen, ich hätte mich selbst geliebt und ihn (vorerst) vergessen."

laß` ihn um seine gesundheit kämpfen. allein! wer weiß, vielleicht nutzt er diese chance für sich und damit auch für euch, zumindest für sein kind. schau` in die zukunft und verschließe nicht die augen. nur, wenn du jetzt die kraft für eine entscheidung aufbringst, wird auch er etwas tun. nimm` ihm nicht diese krise!!! für eine genesung ist sie unglaublich wichtig. ohne großen leidensdruck kann und wird er es niemals schaffen.

alles liebe und gib` (dich) nicht auf!!!
cora

Heidi
13.01.2003, 06:58
Liebe Cora,
liebe Jenny,

ja ich versuche zu kämpfen. Aber alleine schaffe ich das nicht. Ich habe ja zum Glück meine Psychologin, die mir im Rat und Tat beiseite steht. Und dass ich mich von meinem Mann schlagen lasse, hat auch damit was zu tun, dass ich auch von meinem Vater als Kind geschlagen wurde. Die Angst vor meinem Vater war übergroß, noch heute ist es so. Und dass ist der eigentliche Knackpunkt, dass ich jedesmal bei meinem Mann kippe. Nicht, dass ich kippe wenn er mich schlägt. Hier setze ich mich schon zur Wehr. Sondern in bestimmten Situationen, ohne dass mir jetzt im Moment ein bestimmtes Beispiel einfällt, bekomme ich Angst vor meinem Mann und kippe dann mit meiner Meinung um. Und da werde ich es wohl ohne Psychologin kaum schaffen. Tja, ich werde sehen, was der heutige Tag mit sich bringt. Welche Rückmeldung ich von den verschiedenen Stellen, die ich eingeschaltet habe, bekomme. Ich werde Euch wieder berichten.

cora
13.01.2003, 12:41
liebe heidi,

wenn ein kind geschlagen wird, ist das eine schlimme
sache. weil du als kind deinen eltern ausgeliefert bist
und nicht sagen kannst: ich gehe jetzt. ich laß` mir das nicht gefallen.

wenn dein vater dich so behandelt hat, dann ist er wenig
verantwortungsvoll. und hat dir gegenüber fehler gemacht.
das ist seine schuld und nicht deine! er hat sich mies verhalten. du hast es tapfer ausgehalten; weil du keine wahl hattest.

heute bist du erwachsen und der willkür nicht mehr ausgeliefert. du kannst die kleine verängstigte heidi von damals an die hand nehmen und ihr zeigen, daß sie nicht mehr allein ist. daß du jetzt für sie sorgst. und das ihr niemand mehr wehtun kann.

alles liebe,
cora

spieler
13.01.2003, 16:52
gehe !!!!!!!!!! dein kind sieht die schläge, soll es diesen alltag als etwas normales ansehen, es prägt sich auf die eine oder andere art und weise bei ihm ein. dies kannst und darfst du nicht verantworten. gruss spieler . wir spieler haben nur die chance verdient - die wir selber suchen.