PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie



Kathrin
16.01.2003, 14:46
Bin Studentin an der Akademie für Sozialarbeit in Bregenz und am Beginn meiner Diplomarbeit, bei der es um Sportwettencafés gehen soll. Einstweilen bin ich auf der Suche nach Studien die es evtl. über Sportwetten gibt. Falls jemand von Euch so was kennt oder besitzt wäre ich froh wenn ich das weitergeleitet kriegen würde. Danke!!!

Yasin
21.01.2003, 23:24
Hallo Kathrin,

leider kann ich dir in Puncto Sportwetten nicht weiterhelfen, aber ich kann dir schon jetzt das Fazit deiner Recherchen verraten.

WER SPIELT; VERLIERT NUR SEIN GLÜCK!

Gruß Yasin

Michael
22.01.2003, 01:16
Hallo,
ich bin das erste mal auf dieser Page.Ich bin selbst Spieler, wie man das hier weitläufig nennt.
Das erste was ich allerdings sehe, ist daß hier Studenten Leidensgeschichten Anderer schnorren wollen.
Die Diplomarbeit wird mit Sicherheit nicht authentisch - dazu sollte man es schon mal miterleben.
Pferdewetten sind da garnicht so übel.

Schönen Tag noch....

Marcus (Fachstellenteam)
22.01.2003, 12:05
Hallo Michael,

man kann es auch anders sehen: Das erste was man merkt, ist die große Vielfalt, die in diesem Forum vertreten ist.

Also grundsätzlich verüble ich keinem die Anfrage nach Erfahrungsberichten, die sind immer noch authentischer als Schilderungen in einem Fachbuch. Und wer es nicht mag, muss ja nicht darauf antworten.

Ich finde die Anmerkung, einfach mal Pferdewetten auszuprobieren, mit dem Hinweis "sind gar nicht so übel" aber eher unangebracht und denen gegenüber unangemessen, die wirklich Probleme damit haben und deinen Beitrag vielleicht lesen.

Grüsse aus Neuss,

Marcus

Marcus (Fachstellenteam)
22.01.2003, 12:11
Hallo Kathrin,

mir ist bisher keine deutsche Studie zum Thema bekannt. Derzeit läuft eine Untersuchung an der Uni Bremen zum Thema Sportwetten, speziell ODDSET. Ich glaube allerdings nicht, dass es schon Ergebnisse gibt, die veröffentlicht sind.

Grüsse aus Neuss,

Marcus