PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiss nicht mehr weiter ....



Jane
20.02.2003, 16:43
Hallo

Ich bin die Frau eines Spielers und konnte ihn bis jetzt nicht verlassen, da ich ihn natürlich liebe...Wir sind in diesem Sommer 7 Jahre zusammen von seiner Sucht weiss ich seid 3 Jahren ...

Aber nun hat er es auf die Spitze getrieben... Er war am Sonntag spielen, das weiss ich er kam auch erst gegen 5 Uhr morgens nach Hause obwohl er eigentlich arbeiten gehen müsste...Am nächsten Tag rief mich seine Arbeit an was mit Herrn ..... ist, er ist nicht auf arbeit erschien ....
Als ich das gehört habe, dachte ich ich muss sterben alles hat sich in mir zugeschnürt... kurze Zeit später bekam ich auch cshon eine Sms von ihm er sei in der klemme und bräuchte Geld so dumm wie ich auch immer wieder bin gab ich ihm das Geld Ich weiss das ist super blöd von mir gewesen... Er ging natürlich wieder spielen .... Als er gestern Abend nach Hause kam haben wir geredet ich war fix und fertig weil er wieder alles einfach so aufs Spiel gesetzt hat die Arbeit unsere Beziehung (vertrauen) und natürlich Geld.... Ich wollte wissen mit wem er den ganzen Tag unterwegs war und er meinte er hätte in der Spielbank jemanden kennengelernt der wüsste wie man zu Geld kommt .. Ich versteh ihn nicht er hatte bis vor kurzem einen Job wir hatten Geld was ist nur los mit ihm ???? Ich fragte was das für eine Geldbeschaffung sei, ob es kriminell ist er meinte jein was soll ich nur davon halten Ich habe solche Angst das er durch den Typen kriminell wird und sich starfbar macht. Ich habe ihn gesagt verliert er seine Arbeit verliert er auch mich er meinte ok und er hätte jetzt auch andere Sachen im Kopf Ich solle machen was ich will....

Wenn Ihr wüsstet wie schön es bis Freitag noch mit uns war wir hatten mal wieder eine richtig schöne Beziehung geführt und nun ist er wie ausgewechselt .... Es ist alles kaputt die Arbeit ist weg und er fängt an kriminell zu werden Ich könnte nur noch weinen Ich bin so fertig .. was könnte ich jetzt noch machen ??? Es ist doch alles wieder zu spät... Warum hat er das nur gemacht....
Es tut mir leid das ich Euch mit meinen Sorgen belaste, wo Ihr bestimmt selbst genug habt... Ich weiss nun was auf mich zukommt er wird wieder nächtelang nicht nach Hause kommen und sich ein Dreck darum kümmern was ich fühle... Ich hasse die Spielbank und die sucht meines Mannes ...

Ich kann mit niemanden darüber sprechen und es tat gut es hier niederzuschreiben...

Liebe Grüsse Jane

Jenni
21.02.2003, 00:16
Hallo liebe Jane,

es ist schlimm wenn man so etwas durchmachen muß, nur lassen sich für so etwas nie die richtigen Worte finden. Es ist nun mal so, daß jeder seinen eigenen Weg gehen muß.
Es ist eine Sache etwas darüber zu schreiben und eine ganz andere auch was für sich zu tun und sein eigenen Weg zu gehen.

Denk immer daran:
Jeder ist sich selbst der nächste!!!

Tu Du das was Du im innersten Deines Herzens eh schon weißt und für richtig hälst. Diese Schritte sind zwar die allerschwersten, aber immer an und für sich der Richtige Weg. Tu etwas für Dich und niemanden anders. Dumme Weißheit: Aber: Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

So wie Du geschrieben hast, scheinst Du auch allein ganz gut zurecht zu kommen und nicht auf ihn angewiesen zu sein.

Also liebe Jane. Mach was aus Deinem Leben.

Ansonsten an alle Gute24 Stunden.
Grüße Jenni

norbert
21.02.2003, 11:15
hi jane, frage dich, was ist für dich ein schönes und erfülltes leben ? es klingt platt aber nimm die frage ernst.
gestern in der gruppe bin ich wiedermal mit einem rückfall konfrontiert wurden, eine sache vor der ich eine scheiß angst habe. er bedauerte es und will die zeit und das gute gefühl der spielfreiheit zurück haben. er war jahre spielfrei, bis die sicherung wieder durchbrannte. er ist gott sei dank in die gruppe zurückgekehrt. ein anderer kündigte quasi einen rückfall an und von einem der schon länger in die gruppe geht war zu hören, daß dies jedes jahr passiert. aber die spielfreie zeit erscheint auch diesem wertvoll. es ist schon eine eigentümliche krankheit. natürlich bin ich allen dankbar die mir helfen, aber ich wünsche mir jetzt, daß ich ihr leben nicht weiter zerstöre ,
ich bin nicht bereit die verantwortung dafür zu übernehmen.die entscheidung triffst du für dich, von dem augenblick an, wo deine konsequenz lautet du bleibst bei ihm,kannst du nicht mehr ihn allein für das fürchterliche was eventuell noch kommt und deinen person betrifft, verantwortlich machen. also frage dich, was für dich ein schönes und erfülltes leben ist und ob du dieses willst. gruss norbert