PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll werden



Robert
21.03.2003, 09:43
Hallo an alle.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.Jede minute ,jede Sekunde denke ich nur an diese verdammten Automaten.Stecke Geld hinein in der hoffnung es wieder herraus zu bekommen.Es wird immer schlimmer.Es ist die hoffnug einmal nur noch einmal,den großen Gewinn zu machen. Wieder und immer wieder.Eine Selbsthilfegruppe wird bei mir nicht funktionieren,weil ich die ganze woche unterwegs bin.(Beruflich)Es passiert überall,auf Raststätten,Spielhallen und wer weiß wo sonst noch.Diese Dinger stehen ja überall.Wer kann mir helfen.Ich will ja aufhören,am liebsten gestern: Nur wie? Ich schämemich dafür.Mit meinen Bekannten und Freunden möchte ich nicht darüber reden ,die habe ich deswegen Jahre lang belogen.Mein Gott es muß doch eine möglichkeit geben,damit aufzuhören.

norbert
21.03.2003, 17:54
hi, jetzt ist meine zeit etwas knapp, aber die gruppe ist die einzige lösung. ich selbst verzichte jede woche auf einkünfte um die zeit zu haben zur gruppe zu gehen und schämen tun wir uns alle. aber freunde und verwandte sind die einzigen kontrollen die du selbst einbauen kannst.gruss norbert

Marcus (Fachstellenteam)
24.03.2003, 10:47
Hallo Robert,

ich kann Norbert nur beipflichten:

du hast die Chance, dein Spielproblem in den Griff zu bekommen. Aber: du musst auch etwas investieren, nämlich Zeit und Kraft.

Du hast es wahrscheinlich schon ein paarmal versucht, ohne fremde Hilfe aufzuhören. Dein Beitrag zeigt aber, dass es für dich ohne fremde Hilfe nicht geht. Wenn du dich deinen Freunden und Bekannten erst einmal nicht öffnen möchtest, o.k., aber es gibt auch andere Angebote.

Wenn es dir wirklich nicht möglich ist, einen regelmäßigen Gruppentermin (ist ja i.d.R. abends) wahrzunehmen, kannst Du auch Kontakt zu einer Beratungsstelle aufnehmen. Hier lassen sich Termine individuell vereinbaren, dennoch wirst du um Kompromisse nicht herumkommen.

Dies ist übrigens auch gut so, denn dann setzt du die Priorität auf die Bewältigung deiner Spielsucht. Ohne Kraftanstrengung erreichst du keine Abstinenz.

Wie denkst du darüber? Schreib mal zurück.

Grüsse aus Neuss,

Marcus