PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier nochmal



Frank
29.04.2003, 22:58
Hallo, leider hatte ich meinen Beitrag in "Allgemeines" gestellt, er gehört aber sicherlich hier hin. Sorry! :

Hallo,

habe heute noch gezockt und will nicht, dass es so weiter geht. Ich habe einen Kredit laufen über 15000 Euro, der aber in einem Jahr abgezahlt ist und wenn ich mit meinem Geld umgehen könnte, wäre das auch kein Thema. Aber es ist leider so, dass ich meinst schon noch einer Woche nach dem Lohn kein Geld mehr habe und mich ein wenig durchpumpe. Es wird von Monat zu Monat enger. Ich bekomme nächsten Monat Urlaubsgeld und damit schaffe ich es hoffentlich alles andere auszugleichen. Ich zocke seit 17 Jahren (ich bin 35) und konnte mir nie eingestehen, dass ich Spielsüchtig bin. Aber heute hat es irgendwie "Klick" gemacht und habe mich sofort im Internet auf der Suche gemacht und bin hier gelandet. Ich werde mir jetzt auch jeden Tag aufs neue vornehmen nicht zu spielen und werde nächste Woche eine Selbsthilfegruppe aufsuchen. Ich würde gerne Euch auch hier ein Tagebuch von mir schreiben. Selbst wenn ich rückfällig werde, dann werde ich mich hier outen. Ich habe Angst mit der Familie und mit Freunden darüber zu sprechen, aber letzte Woche bin ich durch Zufall mit einem guten Freund in die Spielhalle gelandet. Er wollte auch nicht zugestehen, dass er süchtig ist "Früher habe ich auch viel gezockt, heute ist das nur eine Ausnahme". Ich weiss das er auch einen Kredit laufen hat, und dieser kommt bestimmt auch vom Spielen. Ich überlege mir ob ich Ihn mir nicht schnappen soll und mich dann outen und ihn vorschlagen gemeinsam in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Was meint Ihr ? Ich hoffe dass ich mich nicht selber hier anlüge und die Sache durchziehe. Ich habe in einem anderen Beitrag über Jenny gelesen und fand es gut, dass sie so lange durchhält. Ich schaffe das auch...

Ich wünsche Euch gute 24 Stunden
Frank

Frank
29.04.2003, 23:11
Hier noch als Nachtrag mein Profil als Spieler, vieleicht ist es dann einfacher mich einzuschätzen oder zuzuordnen.

Das Kribbeln beim Spielen habe ich nur beim Automatenspiel. Selten schaffe ich es mal Geld in der Börse übrigzuhalten. Zu Hause angekommen hat man dann immer diese blöde Gefühl und man fühlt sich so willenslos. Bei anderen Spielen habe ich das nicht. Ich spiele gerne Billard und wenn Freunde das wollen auch mal um kleinere Beträge (max. 5 Euro), aber das muss ich nicht unbedingt haben,da habe ich auch den selben Spass ohne Geld. Auch pokern wir in einer festen Runde, wobei es da auch nur um kleinere Gewinne geht (Einsatz max. 2 Euro). Bei diesen Sachen habe ich nicht dieses Kribbeln und habe da die Kontrolle übers Geld. Diese Sachen werden mir auch manchmal langweilig egal ob ich beim Pokern gewonnen oder verloren habe. Da habe ich nie dieses merkwürdige Gefühl gehabt. Auch wenn ich in der Pommes-Bude oder Pizzeria mal am Spielautomaten gespielt habe, musste ich nicht alle Münzen reinschmeissen. Da landen vieleicht 2 oder 4 Euro im Automaten. Aber sobald ich in einer Spielhalle bin, ist es ganz anders, da verliere ich die absolute Kontrolle. Kann man dieses verhalten irgendwie einordnen ?

30.04.2003, 16:59
Mist, ich habe es noch nichtmal ein Tag geschafft. Ich hatte noch von der Spielothek 2 Bingo-Karten (Pfand jeweils 5 Euro). Diese wollte ich einfach abgeben und die 10 Euro mitnehmen um für immer tschüss zu sagen. Zusätzlich hatte ich noch 150 Euro in der Geldbörse, was soll ich sagen, ich bin mit 0 Euro rausgegangen und ärgere mich jetzt schwarz. Nächsten Montag werde ich eine Selbsthilfegruppe aufsuchen. Hoffentlich bekomme ich dann mich selber im Griff. Es fällt mir nicht einfach am 2. Tag hier zu schreiben, dass ich so willensschwach bin. Wie sind denn da eure Erfahrungen. Habt Ihr auch mehrere Anläufe gebraucht ?

Frank

claus
30.04.2003, 17:51
hallo frank,
ich habe hunderte Anläufe gebraucht um es "Lassen" zu können das Spielen.
Warum wartest Du bis Montag um eine Gruppe zu besuchen??
HEUTE brauchst Du eine Gruppe, helfe Dir gerne eine zu finden.
06173-61575 Claus M.
bis dann
Tschüss
Claus

Frank
30.04.2003, 18:06
Hallo,

ich habe schon etwas gefunden, und diese Gruppe trifft sich immer Montags. Und HEUTE brauche ich es zum Glück nicht, da bin auf Tanz in den Mai und werde auch mal richtigen Spass haben der nicht viel kostet.

Frank

Frank
30.04.2003, 18:06
aber danke :-)

Frank
01.05.2003, 23:06
So heute konnte ich an Spielhallen vorbeifahren ohne anhalten zu müssen. Ich habe gestern richtig Angst bekommen zu merken, was Sucht ist. Ich hoffe, dass ich diese Angst immer im Hinterkopf halte um zukünftig der Versuchung zu wiederstehen.

Frank

Frank
03.05.2003, 20:22
So es ist der 3.5 und die letzten beiden Tage bin ich auch nicht in die Spielhalle gegangen obwohl ich Geld in der Börse hatte und an Spielhallen vorbei kam. Ich hoffe es bleibt so. Ich habe tierische Angst dass ich es schaffe wieder mal mehrere 1000 Euro zusammen zu sparen um dann zb. im Urlaub fahren zu können oder was neues zu gönnen, und dann doch einen Rückfall zu erleiden und alle Monate sind umsonst. Ich glaube das Problem ist sobald man wieder mehr Geld zur Verfügung hat kommt der Gedanken dass man ja mal für einen kleinen Teil ruhig mal zocken könnte, es würde ja nicht weh tun, und plötzlich ist alles wieder weg.

Frank

Rick
02.06.2003, 16:51
ich war gestern spielen mit 150 Euro hab 140 verspielt aufeinmal geht es oben die Multi Spiele und bleibt auf 20 stehen ich drueck auf 40 und dann auf 50 und hier ist etwas in mit explodiert es ist als würde man der grösste sein alles könnte man schaffen. Es ist als würde man eine Droge zu sich nehmen. Und dann habe ich meinen gesamten Gewinn verspielt. Aber warum behalte ich die guten Erreignisse sollange im Kopf und das ich soviel Geld verliere das vergesse ich so leicht. Ich will mit dem spielen aufhören. Ich will aber wie am besten?

Gruss Rick

Frank
02.06.2003, 17:32
Es ist doch sogar egal ob man gewinnt oder verliert. Auch wenn Du 2000 Euro verzockst ohne nur einen Cent gewonnen zu haben würde man doch weiterhin jeden Cent verspielen. Ich habe jetzt den ersten spielfreien Monat hinter mir und fühle mich von Tag zu Tag stärker. Und das Bewusstsein, das Spielen falsch wäre, wird auch immer grösser. Solange das im Hinterkopf bleibt hoffe ich das ich es schaffe. Wie ich schon in einen anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich Euch und dem Forum sehr dankbar, das ich wach gerüttelt worden bin.

Ich habe für mich 3 Stufen gewählt, die ich durchgehe falls es nicht klappen sollte, obwohl mir viele direkt zur Stufe 2 geraten haben.

1. Stufe: Das Bewusstsein täglich neu auffrischen mit diesem Forum.

2. Stufe: Die Selbsthilfegruppe

3. Stufe: Die Therapie

Als dieses hier gerade geschrieben habe, kam mir der Gedanke doch einmal zur Selbsthilfegruppe zu gehen. Habe dort gerade angerufen ist aber niemand da. Da ich heute nicht kann und die Gruppe sich immer Montags trifft, werde ich mir das wohl mal nächsten Montag anschauen. Schaden kann es ja wohl kaum.

Euch allen gute 24 Stunden