PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeien um zu spielen



Martin
30.05.2003, 16:24
Hallo!

Ich Sitze hier im Büro und ärgere mich wie fast jeden
Tag in den letzte 4 Jahren über mich selber da ich wie
immer in letzter zeit mir Vorsätze auferlege nicht zu
spielen und sie dann doch nicht einhalte.

Mir kommt es vor als würde ich nur arbeiten um das ganze
geld wieder loszuwerden.

Die spielhöhle in die ich immer gehe hatte heuer 3 Monate
geschlossen und ich war erstaunt wieviel Geld ich in der
Tasche hatte - konnte mir endlich mal wieder ein paar dinge
kaufen und es hat richtig spaß gemacht sich frei zu fühlen
von diesen DRANG.
Als nun die Spielhöhle wieder geöffnet hatte ging ich bloß hin um etwas zu trinken doch irgendwann hat die ganze scheiße wieder angefangen.

Mir macht es richtig angst denn ich merke, daß ich mich
nicht richtig im griff habe.

Ich glaube die einzige lösung ist es nicht mehr hinzugehen
und wenn dann nur mit ein paar euro in der Tasche.
Meine Kreditkarte habe ich diese woche vernichtet.

Eigentlich finde ich es total beschißen das man sich selbst
so krank machen kann aber wie ich sehe haben viele leute dieses problem was mir zwar auch nicht weiterhilft aber trotzdem bin ich nicht alleine und wie ich sehe haben es einige auch geschafft aufzuhören.

Ich auf jeden fall habe die schnauze voll und will
aufhören.

Während ich so schreibe kommt mir vor mir geht es schon viel
besser!!!!!!!!!!!!!!!

Frank
31.05.2003, 12:20
Hallo Martin,

ja genau das kenne ich auch. Sobald das Geld da ist, ist es auch schon wieder verzockt und man hängt sich von Monat zu Monat so durch. Dieses Forum hier hat auch mir gezeigt das ich krank bin. Ich habe nun Agnst vorm Spielen bekommen und bin nun auch seit 1 Monat spielfrei obwohl ich Geld in der Tasche hatte. Ich habe in diesen Monat erfahren wie es ist, wieder leben zu können. Mit Freunden was zu unternehmen ohne Angst zu haben das das Geld nicht reicht. Ich fühle mich von Tag zu Tag besser und auch viel stärker. Ich konnte jeder Spielhalle wiederstehen vor deren Tür ich stand. Aber eines das weiss ich, ich hätte mich nicht mehr im Griff sobald die erste Münze wieder im Automaten landet, dazu fehlt wohl jedem hier die Kraft. Aber den Schritt vorher, erst überhaupt nicht spielen zu gehen ist wohl für mich machbar. Und man darf auch nicht in die Vergangenheit schauen, das Geld was weg ist ist weg, und kann man auch nicht mehr zurückgewinnen. Mit "wenn ich einmal richtig gewinne höre ich auf" belügen wir uns alle selber. Ich versuche aus eigener Kraft da rauszukommen. Mir haben zwar schon viele geraten in eine Selbsthilfegruppe zu gehen, aber ich würde mir meine Stärke schon gerne selber beweisen. Falls es nicht klappt suche ich auf jeden Fall eine Selbsthilfegruppe auf.
Martin lese Dir mal die Beiträge von anderen Leuten durch die durch die Spielerei Job,Familie und schon fast ihr ganzes Leben verloren haben. Mir hat es sehr viel Angst gemacht und Klarheit geschaffen. Ich habe wohl aus Langeweile gespielt denn Probleme mit Familie oder Beruf habe ich nicht, es läuft alles gut und deshalb will ich auch das es so bleibt.

Euch allen gute 24 Stunden.
Ich bin Euch jetzt schon dankbar, was ich durch Euch geleistet habe. Vieleicht kann man ja mal ein grosse Treffen mit Grillen usw. organisieren.

Frank

20.06.2003, 17:07
Hallo Frank!

freut mich daß du dir zeit genommen hast mir zu schreiben.

wie ich sehe bist du gut drauf und es freut mich wirklich für dich

ich hingegen hatte einen rückfall - was soll ich sagen -
selber blöd.

auf jeden fall gebe ich nicht auf an mir zu arbeiten.

ciao martin

20.06.2003, 17:07
Hallo Frank!

freut mich daß du dir zeit genommen hast mir zu schreiben.

wie ich sehe bist du gut drauf und es freut mich wirklich für dich

ich hingegen hatte einen rückfall - was soll ich sagen -
selber blöd.

auf jeden fall gebe ich nicht auf an mir zu arbeiten.

ciao martin