PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinlich auf den ersten Moment.



Rick
02.06.2003, 00:01
ja. es ist mir sehr peinlich ich schäme mich sehr fuer das was ich tue und habe ein schlechtes Gewissen. Seid gut 3 Jahren spiele ich an Geldspielautomaten. Hab sicher schon ueber 30.000 DM ausgegeben. Jeden Monat so 400€ manchnmal auch 1000€ da ich noch bei meinen Eltern wohne. Ich hab mit dem spielen angefangen da war ich 11-12 Jahre jung. Wir waren in den Ferien in Tchechien. Da standen blinkende Automaten ich hab 100 irgentwas bekommen und konnte da locker 2 Stunden dran spielen. Das waren umgerechnet sowas wie 10 DM Als ich 14-15 war habe ich in Deutschland angefangen zu spielen. Alles nur ganz kleine Summen sowas wie 10 Mark im Monat von 50 Mark Taschengeld. Aber die Relation ist geblieben und noch gewachsen. Dann bin ich umgezogen in eine fremde Stadt. Hier hatte ich auch viele Probleme mit meinen Eltern. Insbesondere meinem Vater hatte ich viel Streit. Da ging ich das erstemal richtig spielen. Einsatz 100 DM aber hier gab es kein halten mehr manchmal habe ich 1500 DM in einer Nacht ausgegeben. Unglaublich wenn ich das jetzt so lese. Heute es ist noch nichtmal richtig Monatsanfang habe ich schon kein Geld mehr. Ich hab meine 300€ verspielt. Und wollte noch zum Frisör und mit meiner Freundin was unternehmen. Ich weiss ich bin süchtig ich bin ein Spieler. Ich bin krank aber ich kann mir selbst nicht helfen. Meine finanziele Situation ist noch relativ gut. Ich hab vor 2 Monaten meinen 5000€ Kredit zurückbezahlt und habe "nur" noch 1600 Dispo. Aber sollange ich spiele weiss ich genau ich werde es nicht schaffen nicht allein und ich kann es keinen anderen erzählen. Ich merke wie ich mich von der Aussenwelt entferne als könnten sie es mir ansehen das ich spiele. Ich sitzte nur noch daheim vor den Rechner und gehe nicht mehr raus. Aber ich will mein Leben ändern. Endlich will ich etwas tuen. So kann es nicht weitergehen bitte kann mir jemand helfen. Ich wohne in karlsruhe vieleicht weiss ja jemand etwas.

Danke ich fühle mich ein wenig besser. endlich konnte ich mal mit jemanden über etwas reden das ich niemand sagen kann/könnte.

Gruss Rick

XXLChristine4U
02.06.2003, 06:55
Hallo Rick,

lies mal meine Geschichte unter http:/www.die-spielsucht.de, unter "Über mich". Sie klingt ähnlich und vielleicht macht sie Dir Mut, es auch zu schaffen.

Ich kann Dir momentan nur raten, schließe Dich einer Gruppe der Anonymen Spieler an. Die wird es in Karlsruhe bestimmt geben. Dort findes Du Hilfe und Gleichgesinnte. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

Schöne 24 Stunden

Christine

Marcus (Fachstellenteam)
02.06.2003, 13:37
Hallo Rick,

auch ich bin der meinung, dass es an der Zeit ist, dass du dir Hilfe suchst. Leider ist mir in Karlsruhe keine Beartungsstelle bekannt (was nicht heißen muss, dass es keine gibt!).

Vielleicht rufst du einfach mal beim Gesundheitsamt an oder wendest dich an eine Beratungsstelle in der "näheren" Umgebung (z.B. in Heidelberg, siehe unsere Adressliste). Der Kollege vor Ort kennt möglocherweise eine Anlaufstelle in Karlsruhe.

Ich wünsche dir viel Erfolg, du kannst ja von den Fortschritten hier mal berichten.

Grüsse aus Neuss,

Marcus

Rick
02.06.2003, 13:47
ich habe mir erstmal vorgenommen es meiner Freundin zu sagen. Das wird sehr schwer und ich habe wirklich pammel davor. Ich weiss nicht wie sie reagieren wird. Meiner Ex Freundin hatte ich es auch gesagt gehabt sie hatt kurz danach Schluss gemacht. Mit meiner neuen Freundin ist das ein wenig anders wir sind 11 Monate zusammen und verstehen und sehr gut. Sie hat mir auch etwas sehr privates erzaehlt was niemand wissen sollte ich denke/hoffe sie wird es verstehen und mir helfen. Wenn nicht dann war es nicht die richtige, denn ich bin wie ich bin. Dann werde ich ihr meine Konto zur Verfügung stellen wenn alles klappt. Sie soll dann mein Geld kontrollieren ich denke das ist ein guter Anfang.

Gibt es Tips ohne eine anonyme Gruppe mit dem Spielen aufzuhören ? Nicht das ich es nicht will, nur das es in meiner Stadt keine GA Gruppe gibt. hat jemand ähnliches mitgemacht wie hat euch euer Freund/in geholfen ?

Danke Gruss Rick

claus
02.06.2003, 19:35
Hallo rick,

es gibt in Karlsruhe eine Spielergruppe beim Freundeskreis
das ist eien SHG für Suchtkranke und Angehörige.
Kontaktzentrum
Adlerstr. 31
76133 Karlsruhe
Tel 0721-34890
mail: hallo@freundeskreis-karlsruhe.de

Die Spieler SHG vom Freundeskreis treffen sich Mittwochs 20:00 Uhr

oder es git in der Klinik Bad Herrenalb Meetings der Anonymen Spieler

76332 BAD HERRENALB
Klinik Bad Herrenalb
DIENSTAG und Donnerstag 18:30
Kurpromenade 42
07083-50 90 Klinik

viel Erfolg
und gute 24 stunden
Claus

Andrea
03.06.2003, 13:31
Hallo Rick,
du fragst unter anderem nach wie der Partner geholfen hat. Ich bin mit einem Spieler zusammen und sage dir: ohne Gruppe hätten wir das beide nicht geschafft.
Du mußt wissen, das ist nicht nur für den Spieler sondern auch für den Partner eine Riesen-Belastung!
Deine Freundin kann dein Geld verwalten, und das ist wirklich ein guter Anfang. Aber was dann? Soll sie das ihr Leben lang machen? Ich glaube das würde weder dir noch ihr gefallen.
Wollen musst du! Und ich kann dir nur raten: Wenn sie nach deiner "Offenbarung" noch zu dir steht, dann sucht euch beide eine Gruppe - entweder zusammen oder alleine, denn es gibt auch Gruppen für Angehörige!
Und sei ehrlich zu deiner Freundin, sonst wird sie sehr darunter leiden. Denn das Lügen ist für deine Freundin schlimmer als deine Krankheit. Und ich vermute, das du sie ja bis jetzt angelogen hast. Also mach das in zukunft besser! Nur so habt ihr eine Chance, denn lügen macht alles kaputt, egal warum man lügt.

Andrea

Rick
05.06.2003, 11:51
so ich habs ihr gesagt, sie hat gesagt sie liebt mich wie ich bin und wird mir so gut wie möglich helfen, ich werde jetzt zu der Gruppe nach Bad Herrenalb gehen aber vorher lass ich mir ein Profil erstellen. Ich Danke euch allen werde mich melden wenn bei mir veränderungen eintretten.

Gruss Rick