PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf die Schnauze gefallen



Claus
22.06.2003, 13:16
Hallo Freunde,
an diesem wunderschönen Sonntag-Morgen Heute hatte ich beschlossen mit dem Fahrrad loszufahren um das schöne Wetter zu genießen und mir bei einem Bauer in der Nähe frisch gepflückte leckere Erdbeeren zu holen.
Gesagt getan, ich fuhr los, "alles Wunderbar" hab die Erdbeeren gekauft und fuhr voller Freude am Leben so mit den Rad dahin.
Da wurde ich doch irgendwie überheblich und vergaß, dass ich nicht mehr der jüngste bin. Vor mir fuhren einige junge Leute mit Triathlon-Rädern eine abschüssige Rampe die von einem Seitenweg auf die Strasse ging. ich natürlich auch hinterher gefahren nach dem Motto: "Das kannst Du schon lange!" und da blockierte doch plötzlich mein Vorderrad und ich kippte über den Lenker und fiel hin, habe mir eine Schürfwunde am Knie zugezogen, meine Shorts total aufgerissen.
Und ich praktisch in Unterhosen auf der Strasse stand, meinem Fahrrad jedoch ist nichts passiert!!!!!!
Die Erdbeeren fielen aus meinem Gepäckkorb und kullerten alle den abschüssigen Weg hinunter und ich mühte mich sie alle wieder aufzulesen.
Als ich dann weiter nach Hause fuhr, ist mir das Zitat vom Raimund eingefallen:

"Hinfallen ist Menschlich!...Liegenbleiben Teuflisch!...Wieder aufstehen aber ist Göttlich!"

Das hat mir gezeigt, ich muss mich immer wieder Konzentrieren zu lernen und mich auf neue Situationen einstellen.

gute 24 Stunden
Claus

Rolf
22.06.2003, 16:51
Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert. Lass dir die Erdbeeren trotzdem schmecken.

Liebe Grüße, Rolf

andreas
23.06.2003, 13:34
Hallo Claus,
hoffentlich alles gut überstanden und Knie und Shorts bald wieder heile!
Daß Du die Erdbeeren aufsammelst verstehe ich sehr gut, kann nämlich auch keine Lebensmittel umkommen lassen.
Aber was ich sagen wollte: Als Spieler suchen wir ja immer nach irgendwelchen Heldentaten. Mir geht es manchmal so, daß ich allen beweisen muß, der Größte und Retter der Welt zu sein. Wie oft bin ich schon verbal auf die Schnauze gefallen. Und Trotzdem, Irgendwie fallen wir ja nicht tiefer als in Gottes Hand.
Wenn Du wieder Erdbeeren Isst, dann genieße sie im Gedanken, wie Gott dich in seiner Liebve trägt.
Schöne 24 Stunden
Andreas