PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer und immer wieder



ben
01.07.2003, 17:18
Hallo!

Ich bin vor einigen Jahren spielsüchtig geworden. Hab dadurch fast alles verloren, außer mich selbst wahrscheinlich alles. Durch eine ambulante Therapie konnte ich das Dilemma eindämmen, hab arbeit und eine Partnerin gefunden. Ende letzten Jahres hatte ich einen "kleinen" Rückfall, den ich aber mit meiner Partnerin aufarbeiten konnte. gestern hab ich, ohne vorher zu merken, das da mit mir etwas geschieht, unser ganzes geld in die spielhallen getragen. Jetzt möchte ich mich wieder behandeln lassen. Dies sollte in Braunschweig geschehen, da ich nicht mobil bin und auch meinem job nachgehen muß. Wer von euch kann mir einen tipp geben? Danke für Eure Mühe

Kary
01.07.2003, 20:07
hier schon mal die Adresse der Selbsthilfegruppe in Braunschweig:

Braunschweig
Altentagesstätte DRK
Korfesstr. 36a
• DI - 18:00
• Horst
0531-351406

Falls Du einen Therapeuten suchst, kann Dir Dein Hausarzt sicher weiterhelfen.
Und hier kannst Du auch jederzeit schreiben und bekommst bestimmt Hilfestellungen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
Kary

ben
01.07.2003, 21:38
Hallo Kary,

Danke für Deine Antwort.
Ist der besagte Horst evtl. derselbe, der die Gruppe im Freizeit- und Bildungszentrum geleitet hat? Ich habe leider nur wenig Gutes über diese Gruppe gehört, war allerdings noch nicht persönlich dort. Meine Therapie damals wurde von der Stiftung Lukas-Werk durchgeführt in Absprache mit der LVA. Auch wenn mir dort geholfen wurde, hab ich mich dort immer als Versuchskaninchen gefühlt, da diese Stiftung ausnahmslos alkoholkranke Menschen berät.
Kary, haben denn Hausärzte ausreichend Erfahrung mit Spielern, um speziell qualifizierte Therapeuten empfehlen zu können? Ich freu mich auf deine Antwort

Gruß ben

Kary
01.07.2003, 22:00
ich kenne diesen Horst nicht, denn ich war noch nie in Braunschweig, deshalb kann ich auch die Gruppe nicht beurteilen. Ich hab mir nur die Mühe gemacht Dir die Braunschweiger Adresse rauszusuchen.
Es kommt natürlich immer auf den Arzt an, ich habe meinen Therapeuten durch meine Ärztin gefunden, nachdem ich sehr lange auf der Suche war. Man muß einfach Geduld mitbringen, um den richtigen zu finden. Manchmal klappt es nicht beim ersten Mal, dann geht die Suche weiter.
Geeignete Kliniken speziell auch für Spieler findet man wohl am besten über Suchtberatungsstellen, soweit ich das von anderen weiß. Ich selbst hab immer nur ambulante Therapie gemacht.

Viele Grüße und eine gute Nacht,
Kary

Ben
02.07.2003, 11:44
Hallo Kary

Danke für Deine Mühe. Ich denke, wenn ich in den nächsten Tagen nichts im Internet für mich finden sollte, werde ich die shg Braunschweig besuchen. Vielleicht gibt es ja dort auch Adressen von Therapeuten, die mir helfen könnten. Schön finde ich, das Du auf so viele Betroffene hier eingehst. Du hast Dich ja zu einer Konstante hier gefestigt. Und Deine Tipps werden auch sicher einigen, evtl. so gar mir, helfen. Mach weiter so!

es grüßt Dich

Ben

Kary
02.07.2003, 13:30
danke für Deine Worte, das hat mir gut getan (auch in dem anderen Beitrag). Ich hab mich wohl etwas übernommen die letzten Tage und dann ist es kein Wunder, dass es mich ärgert, wenn jemand nach Hilfe fragt, ich mich bemühe und dann nichts mehr kommt. Ich werde wohl mal eine Pause machen, mich ein wenig besinnen und Kraft tanken, bis ich wieder ausgeglichener bin. Ich wünsche Dir schon jetzt viel Glück für Dienstag und schicke Dir viele Grüße,
Kary