PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu den Postern



ISH
09.07.2003, 09:54
Hallo Leute,
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich bin stetig online, und verfolge das Forum.
Zu allen teilnehmern möchte ich sagen, dass ihr einfach super seid, und wenn man euch als täglichen Umgang hätte, wäre die Suchtbekämpfung ein Kinderspiel.

Trotzdem möchte ich hier aber auch mal etwas kritisches Anmerken:
Ich habe den Eindruck, dass ihr das offenbaren als Allheilmittel seht, und nichts dazwischen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe mich meiner Frau Heiligabend offenbart, und seitdem auch nicht mehr gespielt!!
Akzeptiert doch bitte auch mal die Versuche, die andere machen, um der Sucht Herr zu werden. Die einen gehen in die Gruppe, die anderen lassen ihre Finanzen kontrollieren , und wiederum andere suchen sich ne Ausgleichssucht ( bei mir war es das erste Mal Sport-nun bin ich bei der Kontrolle der Finanzen durch meine Frau) etc...
ich möchte damit sagen, setzt die Leute, die sich hier im Forum bewegen nicht zu sehr unter Druck, denn damit setzt auch ihr euch unter Druck, damit ihr eurem geschriebenen Wort gerecht werdet.
Und dies geht nicht gut !!!
Als mahnendes Beispiel möchte ich euch nur mal die Jenni nennen, die zum Jahreswechsel mehrmals am tag hier gepostet hat, und nun sich gar nicht mehr meldet. Auch Kary, die sich bei einem Beitrag auch mal selbst hinter´fragt hat, und selbstkritisch festgestellt hat, dass sie einfach zu viel erwartet hat.
Ich kann zu Six nur sagen, versuch den Weg, der dir im Moment der Richtige erscheint. Auch wenn ich selbst es auch fest musste, dass die Offenbarung die größtmögliche Chance bietet, spielfrei zu bleiben.

Zum Abschlus:

ICH MÖCHTE EURE BEITRÄGE NICHT VERURTEILEN; ICH MÖCHTE NUR MEINE (HOFFENTLICH NICHT VERLETZENDE!) MEINUNG/KRITIK MIT EUCH TEILEN!!!!

norbert
09.07.2003, 11:15
schön das du wiedermal ein zeichen gibst,daß es dir gut geht. das forum kann ja nur denkanstöße geben und wenn man jemanden gegenübersteht bringt man vieles nicht so komprimiert rüber,wie in diesen zeilen.jeder von uns sollte den für ihn passenden weg finden, aber er sollte es sich eben auch nicht noch schwerer machen als es eh schon ist.mit jenni das finde ich auch irgendwie schade, aber euphorie ist gefährlich, auf die eine wie auf die andere art. druck,ja ich setze mich unter druck mit offenheit,schaffe mir aber auch kontrollen, weil die menschen die von diesem problem wissen mich ganz anders beobachten. nun noch ein eingeständnis, es ist für mich auch wichtig anerkennung zu erhalten, oftmals hatte ich das blödsinnige gefühl meine familie "würdigt" diese spielfreiheit nicht genug.also holte ich mir etwas zusätzliche Anerkennung, denn je mehr eingeweiht waren, um so mehr reaktionen erhielt ich auf meine spielfreiheit. ich habe dies nicht bewust getan,aber im nachhinein muß ich sagen es hat mir geholfen. gruss norbert

Kary
09.07.2003, 11:56
Hallo ISH,

das von Dir gesagte kann ich voll und ganz unterschreiben.
Es ist oft schwer sich in die Anfänge zurückzuversetzen und nicht vorzugreifen. Es macht mich ziemlich verzagt, wenn ich immer wieder dieselben Geschichten lese und ich bekomme Zweifel, ob man überhaupt etwas helfen oder bewirken kann. Und wenn ich mir meine Vor- und Rückfälle betrachte, kann man auch das Zweifeln kriegen. Ich verliere im Laufe der Zeit einfach wieder schnell das Maß für die Dinge und setze zu viel voraus. Jeder braucht SEINE Zeit, SEIN Tempo und SEINEN Weg. Und ich muß mich arg zurücknehmen und am Boden bleiben, sonst vergesse ich schnell, dass das Forum nur ein Anfang sein kann und keine permanente Dauerbetreuung, nur ein Einstieg in den Ausstieg.

Danke für Deinen Beitrag,
Gruß
Kary

Six
09.07.2003, 13:22
Ich muss ISH und euch anderen Recht geben.

Ihr kennt ja nun meine Geschichte in etwa. Und ich bin euch für eure Pots sehr dankbar.

Auch wenn ich noch neu bin in diesem Forum, so muss ich doch feststellen, dass ich eure Meinung teile. Dieses Forum kann nur begleitend auf dem Weg helfen den jeder Mensch geht um mit seinem Problem fertig zu werden. Wie dieser Weg aussieht, dass muss jeder für sich entscheiden. Es kein Richtig und Falsch. Es gibt hier nur persönliche Ansichten, diese sind aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Die Geschichte von Jenni habe ich heute auch gelesen. Leider ist sie wieder von der Bildfläche verschwunden. Dies beweist aber auch, dass dieses Forum alleine nicht viel bewirkt, bzw. ändert. Es kann einem Trost spenden mit anderen über das Problem zu reden, jedoch ist deshalb das Problem nicht behoben. Welchen Weg man dann geht muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir, zu dem Weg den ich gewählt habe, eure Meinung mitteilt. Auch über kritische Meinungen würde ich mich freuen.

THX

* Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *