PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee



Rolf
14.07.2003, 15:19
Gründung einer online - Gruppe

Ich habe hin und her überlegt. Ein Chat ist schön und gut, allerdings ist da immer das Problem der Zeit. Was also kann ich tun?

Wie wäre es mit der Gründung einer online - Selbsthilfegruppe?

Ausführung:
Ich hatte noch eine freie www Adresse die völlig ungenutzt war.
Dort habe ich einen Gruppenraum eingerichtet. D.h. der Gruppenraum ist völlig unabhängig von einer Homepage und besteht nur aus einer Seite (geringe Ladezeiten)

Technisch funktioniert er genauso wie ein Chat. Mit dem Unterschied, es gibt unter der Adresse nur den Gruppenraum.

Wer nun Interesse hat mitzumachen, sende mir bitte eine Mail.
Dann schicke ich die www Adresse des Gruppenraumes zurück.

Planung:
Sollte ein Interesse bestehen, müssen wir natürlich versuchen
einen Termin für ein wöchentliches Treffen (ich dachte an einmal die Woche, zu einer bestimmten Zeit) zu finden. D.h. ich sammele Zeitvorschläge und versuche das dann zu koordinieren. Am besten wäre wohl ein Termin abends.

Feedback:
Ich hoffe doch:)

Warum ich das mache? Warum nicht

Grüße, Rolf

Andrea
14.07.2003, 15:58
du bist ja wirklich fleissig!! Also grundsätzlich hätte ich da bestimmt Interesse dran aber ich kann nur mittags online gehen weil ich zuhause abends nur ganz selten am Computer bin.
Ich sitze den ganzen Tag an so einem Teil da habe ich abends keine Lust mehr und will dann auch Zeit mit meinem Freund verbringen.
Kann denn jemand mittags so zwischen 1 und 2?
Andrea

PS: Ich finde es wirklich super das du dich so einsetzt und vielleicht kann man das hier ja aufnehmen als Link mit einer festen Zeit??

norbert
14.07.2003, 16:13
idee hat aus meiner sicht einen haken, mit meine mail adresse bin ich nicht mehr anonym, die wäre meinem broterwerb abträglich.gruss norbert.allen gute 24 stunden

Rolf
14.07.2003, 16:51
Hallo Andrea

Danke für dein Interesse. Ich denke folgendermaßen. Eine "normale Gruppe" findet in der Regel abends statt. Es wäre ja auch nur einmal die Woche, so eine Halbe bis eine Stunde. Jetzt können wir ja erstmal abwarten was noch so an Feedback und Zeitvorschlägen kommt. Da ich ja noch arbeitslos bin, kann ich auch splitten. D.h. Eine Gruppe trifft sich mittags, die andere abends. Wir wollen mal sehen, was noch so an Vorschlägen kommt, ok?

Hallo Norbert

Dir auch Danke für dein Interesse. Du verlierst deine anonymität nicht. Du würdest mir nur eine Mail senden um die Adresse zu bekommen. Und eines verspreche ich, Daten sind bei mir absolut sicher. Wenn du mir eine Mail sendest, lösche ich sofort wieder deine Adresse. Allerdings können wir auch das umgehen. Ich schreibe einfach die Adresse hier hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand was gegen hat.

@all
Trotzdem möchte ich euch bitten, wenn möglich, Zeitvorschläge per Mail zu senden. Ich speichere eure Adressen nicht!

Hier könnt Ihr Euch das Ganze ansehen:

www.everandever.de

norbert
14.07.2003, 17:52
zwischen 10 und 18 uhr,werktags,wäre mir angenehm,du kriegst mich doch noch zum chaten. gruss bertnor

Rolf
14.07.2003, 20:22
Um einen Anfang zu machen habe ich für Gruppentreffen folgende Zeiten vorgegeben:

Dienstags von 19 - 20 Uhr
Mittwochs von 13 - 14 Uhr

Ich bin der Meinung, das deckt einiges ab.

Lasst es uns versuchen und wer weiß... vielleicht wird was draus.

Grüße, Rolf

Andrea
15.07.2003, 17:09
... oder nicht?Also meine Email ist Andily@gmx.net.

Bis morgen?
Andrea

lotte
22.07.2003, 03:56
finde die idee sehr gut und möchte gerne dienstags teilnehmen. wie erreiche ich dieses chat?

Rolf
22.07.2003, 08:51
www.spielsuchtgruppe.de

Rolf
23.09.2003, 11:56
Es ist was geworden. Danke für Eure Unterstützung, ohne die es nicht gegangen wäre. Dann mal weiter..............

Viele Grüße aus Hannover

Rolf