PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielsüchtig?



unknown
15.07.2003, 12:30
Hy,

ich wollte uch mal fragen was Ihr meint, ob ich spielsüchtig bin´, oder Gefahr laufe.

Ich fahre zwei bis dreimal die Woche in die Spielbank. Dort spiele ich hauptsächlich Geldspielautomaten aber auch zwischen druch mal Roulette. Das mache ich schon seit vielen Jahren.

Ich setze mir vorher immer ein Limit (ca. 200 Euro). Wenn das weg ist fahre ich wieder heim. Natürlich gewinnt man auch mal. Dann höhre ich auch auf und nehme meinen Gewinn mit nach Hause.
Das Limit von 200 Euro kann ich mir auch leisten. Ich verschulde mich nicht und muss auch sonst auf nichts verzichten.

Nur dadurch dass ich so oft bzw. relativ oft fahre bin ich mir nicht ganz sicher ob ich nicht Gefahr laufe.

Ich habe auch schon über längern Zeitraum nicht gespielt wenn sich nicht ergeben hat. Ich habe nicht den Drang immer zu spielen. Es macht mir halt Spaß.

Manchmal erische ich mich aber auch wie ich die Einsätze etwas erhöhe und pro Spiel mehr einsetze als sonst. Mein Limit halte ich aber immer ein.

Was meint Ihr bin ich süchtig?

claus
15.07.2003, 13:15
nein
gruss vom claus

norbert
15.07.2003, 14:29
NEIN, wenn du ehrlich warst in deiner beschreibung.gruss norbert

Rolf
15.07.2003, 14:43
Auf keinen Fall. Oder vielleicht doch?

Gruß, Rolf

Andrea
15.07.2003, 16:53
Was meinst du denn? Warum meldest du dich hier? Um dich zu beruhigen?
Andrea

unknown
16.07.2003, 11:16
Nein, ich habe nur eine Frage gestellt.

Mir ging es mehr darum dass ich relativ häufig in die Spielbank fahre. Deshalb hab' ich mir Gedanken gemacht und wollte einfach nur eine andere Meinung höhren.

claus
16.07.2003, 11:54
hallo unknown,
also ich möchte dich mal auf folgenden Umstand hinweisen, bie meiner Art zu Spielen war es nicht das Geld in erster
Linie sondern die Zeit die ich dabei verschwendet habe.
Das Lügen um die Zeit zu bekommen um spielen zu gehen die Ausreden etc auch vor sich selbst, mangelhafte Arbeitsleistung auf Kosten meiner Kollegen.
Sozialer Rückzug eben, durch immer häufigeres Spielen gehen (müssen)!
Es gibt genügend Beispiele und Beiträge in den Foren zB.
diese http://www.anonyme-spieler.org/fragen.htm

Gruss
Claus

Andrea
16.07.2003, 11:54
Ich denke du wolltest dich beruhigen.
Das hast du jetzt getan. Also - willst du was ändern an deinem Verhalten?
Ich kann mir vorstellen das du nach der Beruhigung einfach weiterspielst und dann irgendwann merkst das es doch schlimmer ist.
nur als Anregung
Andrea

Daria
16.07.2003, 14:31
Was genau hat Dich veranlaßt hier diese Frage zu stellen ? Du hast geschrieben das du dir Gedanken machst weil du oft in die Spielhalle fährst. Meiner Meinung nach macht man sich nicht einfach so Gedanken - entweder hast du nicht ganz die Realität beschrieben - oder es ist irgendwas passiert- was dich nachdenklich gemacht hat...