PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rolf-chatroom,



Jana
24.07.2003, 12:53
funktioniert irgendwie wieder nicht - ciao für heute Jana

Rolf
24.07.2003, 13:09
du kannst auch die FAQ (ist über dem einloggen im chat) mal kurz durchlesen, vielleicht ist das Problem da aufgelistet. Ich dacht schon du hast voller Panik den Raum verlassen, weil wir alleine waren. Klang so erschrocken:)) Ich tu doch keinem was.

Lass es dir gutgehen

Bis zum nächstenmal? Rolf

Jana
24.07.2003, 18:58
ich hatte doch keine angst :), die technik hat aber versagt und arbeit stand auch noch an, so musste ich den chatroom verlassen. war trotzdem nett mit dir, der kleine Plausch.
Gruß Jana

Rolf
24.07.2003, 21:44
Also ich hatte auch probleme. Aber wenn man beim Einloggen
sicherer Modus anklickt, läuft alles einwandfrei. Sollte es jedenfalls:)

Bis dann, Rolf

Rolf
25.07.2003, 10:23
Natürlich ist das schizophren. Das "alltägliche" Leben, leben, d.H. sich auch mal über ganz "normale" Sachen unterhalten, dauert lange. Wenn der Spieler noch drauf ist dreht sich alles ums Spielen und um Geld. Wird der Kranke nicht damit konfrontiert kann er es gut verbergen. Bei einem Spieler ist das kein Prob.
Ist überhaupt ein Problem bei "nicht Stoffbezogenen Süchten"
Spielen, Tabletten - riecht man ja nicht. nehmen wir an, der Spieler hat guten Job und verdient gut. Dann kann er noch Kredite aufnehmen und so weiter. D.H. er kann sehr lange seiner Umwelt vorgaukeln, seht ihr, alles bestens. NUn merkt er aber vielleicht irgendwann, ist doch nicht sdo toll das Ganze. Jetzt sagt er sich, macht nichts, bin ja nicht süchtig, also höre ich einfach auf.

Das wars dann. Er stellt fest, er kann nicht einfach so aufhören. Das liegt natürlich immer noch nicht daran das er süchtig ist. Da sind tausend andere Sachen verantwortlich. Nun gerät der Spieler in einen Teufelskreis. Der Verstand sagt ihm, so geht es nicht hör auf. Das Gefühl zu spielen (der suchtdruck) nimmt aber überhand.

Also spielt er weiter und versucht sein Verhalten mit dem "Kopf" zu erklären. Das ist genau der Punkt wo der Partner ins Spiel kommt.

Wenn du dich änderst, spiele ich auch nicht mehr. Wenn du dich soundso verhälst brauche ich nicht spielen.

Der Suchtkranke wird alles tun um nicht zu kapitulieren. Bis hin zur völligen selbstzerstörung und zerstörung seiner Umwelt.

Wenn der Partner sich auf dieses Spiel des Spielers einlässt, gute Nacht.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten. der Nichtspieler spielt mit.
Lässt den Spieler sein Spiel spielen und geht langsam kaputt.
(Hat dann vielleicht sogar einen lieben netten Partner, denn der kann ja fröhlich sein Spiel spielen)

Oder der Spieler wird knallhart mit der Realität konfrontiert. Klar was dann passiert. Er schlägt(wehrt sich,hoffentlich verbal) um sich.

Man will ihm was wegnehmen. Und dabei hat er doch überhaupt kein Problem. Er ist doch nicht suchtkrank.

Leider muss in den allermeisten Fällen erst ein völliger Zusammenbruch erfolgen, bis eine Behandlung greifen kann.

Erst wenn nichts mehr geht, wird der Suchtkranke kapitulieren.

Ich wünschte es ginge anderst, viele könnten sich einen verdammt langen Leidensweg ersparen.

Liebe Jana , lass es dir gutgehen

Jana
25.07.2003, 21:13
ist wirklich teuflisch diese Sucht und leider auf dem Vormarsch.
Rolf, ich würde mir wünschen mein ex wäre in seiner Einsicht schon soweit wie du. Kompliment :).

Seinem Kumpel, ich hatte dir im chat davon erzählt, habe ich jedenfalls gesagt, dass Geld nur den Sucht-/Leidensweg verlängert. Auch ihn hat er ständig angepumpt. Er hätte ihm leid getan, sagte er und deshalb hat er ihm das Geld gegeben.
Ich hoffe, dass er, seine anderen Kumpels und vor allem die Eltern hart bleiben???

Vorhin habe ich mir nochmals deine Lebensgeschichte durchgelesen und bin irgendwie immer noch berührt, besonders den Vergleich mit dem Igel finde ich schön und zugleich auch traurig.

Heute Nachmittag habe ich mir inline-skater+Knieschützer gekauft, ich muss nämlich erstmal wieder lernen mit meiner freien Zeit, meinem Leben etwas anzufangen. Geht aber glaube ich jedem so, der einen Partner verliert.
Werde sie morgen ausprobieren und sehr vorsichtig fahren, da ich ja nächsten Dienstag in den Urlaub will.

Dir + Partnerin wünsche ich ein schönes Wochenende. Gruß Jana

Rolf
25.07.2003, 22:24
Wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende