PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteufelung von Geldspielautomaten



Sascha B
31.07.2003, 20:14
Hallo!

Ich lese schon lange hier im Forum mit, weil mich das thema Spielsucht sehr interessiert!
Nun habe ich mal den Mut gefasst mich selbst zu Wort zu melden.
Erst mal was zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt und spiele seit fast drei Jahren an Geldspielautomaten.
Ich betrachte mich nicht als süchtigen Spieler, aber ich habe manchmal Angst vielleicht mal so zu enden!
Zu meinem Spielverhalten, ich spiele an den o.g. Geräten wohl regelmäßig, das heißt ca. 3 Mal im Monat, wenn ich Geld dazu übrig habe, mit einem Einsatz, der nie höher als 30,- Euro liegt.
So nun zu meinen Fragen, ich weiß das man bei den Dingern immer der Verlierer ist, aber ich gewinne doch sehr oft an den Geräten.Wenn ich nicht gewinne sind eben die (meißten sind es 20 Euro) Kröten weg, aber ich gewinn öfters und dann sind das mal 40 Euro, mal 80 Euro bis zu 200 Euro.
So dass ich eigentlich sagen muss, dass mir das Spielen wirstchaftlich nicht schadet!
Meine Frage an alle Betroffenen hier ist: kann man langfristig kontrolliert an den Geräten spielen, oder landet jeder, der an GSG zockt irgendwann in der Spielsucht?
Aus verständlichen Gründen werden die GSGs hier ja regelrecht verteufelt, aber ist auf einer sachlichen Ebene ein normales,kontrollierets Spiel möglich?
Ich habe schon das Verlangen in die Spielo zu gehen, so wie heute, da bin ich dann losgefahren hab 20 Euro mitgenommen und bin mit 100 Euro wieder heimgekommen, wahrscheinlich werde ich jetzt mindestens eine Woche nicht spielen gehen, das nächste mal sind die 20 Euro dann wahrscheinlich weg!
Allerdings habe ich in solchen Fällen dann öfters ein schlechtes Gewissen!
Ist mein Verhalten kritisch oder ist es ein normales "Freizeitverhalten".
Ich interessiere mich für "Süchte aller Art" und weil ich deshalb weiß, welche Schäden solch eine Sucht anrichten kann, möchte ich ein evtl. Problem frühzeitig erkennen.
Ich hoffe deshalb, das meine Nachfrage mit Ernsthaftigkeit angenommen wird, auch wenn sie im Vergleich zu anderen hier dagetragenen Problemen wahrscheinlich lächerlich erscheint!
Einen schönen abend,
wünscht
Sascha

Rolf
31.07.2003, 20:32
versuch dich doch selbst mal zu beobachten. Geh 4 Wochen nicht spielen. Wenn dir das absolut nichts ausmacht und du auch kein verlangen nach dem spielen hast, lässt du es ganz. Dann läufst du keine Gefahr irgendwann nicht mehr von los zu kommen.

Wenn du in den 4 Wochen merkst es macht dir etwas aus nicht zu spielen hast du hier jederzeit Ansprechpartner.


Grüße, Rolf

norbert
01.08.2003, 10:44
hallo sascha, du bist denke jemand der noch glaubt kontrolliert spielen zu können. ich glaube das dachten wir alle mal von uns. der eintritt des kontrollverlustes ist schleichend aber wenn man spielt unaufhaltsam. wenn du gewonnen hast ,hast du dann definitiv das spiel beendet,oder hast du noch etwas von dem gewinn "investiert".falls du nachgesteckt hast ,dann bist du hier auf jeden fall richtig, wenn nicht schadet es nicht sich die schicksale anderer als warnung zu nehmen.aber wer diese seite sucht und findet hat für sich schon erkannt,daß er ein problem hat. der begriff "schlechtes gewissen" umschreibt davon nur ein teil.vielleicht hast du ihn benutzt weil du das ausmaß deines verhalten zwar ahnst,es aber nicht wahrhaben willst.ich wünsche dir von ganzem herzen,daß dich die sucht noch nicht gepackt hat, oder du dich zumindest von ihr wieder losreißen kannst ohne durch all den dreck,die selbstzweifel,die lügen und der sehnsucht nach selbstzerstörung gehen zu müssen.gruß norbert.allen gute 24 stunden

Sascha B
01.08.2003, 11:07
Hallo!
Danke für Eure Antworten!
Ich werde Eure Worte auf jeden Fall sehr ernst nehmen und mir in nächster Zeit wohl sehr viel Gedanken darüber machen!
Zur Frage von Norbert: Bei größeren Gewinnen investier ich normalerweise schon nochmal 10 Euro oder so zum weiterspielen...
Ich wünsch euch allen einen schönen Sommertag!
Sascha

spy
01.08.2003, 13:33
das gewinnen ist das was süchtig macht deine geschichte ist der normale anfang .geh einfach nicht mehr hin wen es dir nicht ausmacht.wen ich am anfang vor.ca.13 jahren das forum hier gekannthätte wäre ich vieleicht nicht in die sucht abgerutscht. gruß spy

michael
06.08.2003, 23:46
hallo sascha,


deine beschreibungen über dein spielverhalten haben bei mir ein "deja vu" ausgelöst.
so ging der zirkus bei mir auch los - ergebnis: rate mal

wenn es dir möglich ist, schaue die kisten nicht einmal mehr an, auch nicht wenn jemand anderes daran spielt.

ich hoffe, dass du noch rechtzeitig die kurve kriegst.

man sollte sein geld lieber in die firmen der automatenhersteller stecken - die geschäftsprognosen sind gigantisch !!!!


gruss

michael

norbert
07.08.2003, 10:30
wenn man erstmal gestürzt ist,und der nerv den schmerz gelernt hat,kann es sein das man nach den mühen des aufstehens noch sehr lange den schmerz real spürt.gehe dem sturz aus dem weg,erspar dir diesen schmerz, dir und deinen lieben.gruß norbert. schau mal auf rolfs seite www.spielsuchtgruppe.de vorbei ,es lohnt sich.gruß norbert