PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Zeilen ....



Astrid
06.08.2003, 16:31
Hallo an alle!!!

Ich habe mir ein paar Stunden Zeit genommen und eure Geschichten und Mitteilungen gelesen.

Ich bin dadurch im Moment so motiviert, das Spielen aufzugeben. Vor ca. einem Monat habe ich es tatsächlich 3 Wochen geschafft. Einfach so. Ich bin sogar in die Spielhalle rein und habe nur zugesehen. Ein irres Gefühl einfach zu sagen NEIN, dafür nicht mehr. Die Zeit danach empfand ich für mich, ich lebe!!! Selbst der Spaziergang mit dem Hund machte soviel Spaß.

Schrecklich war jedoch der Rückfall. Eine "Freundin" hatte mich überredet, mal wieder mitzukommen. Ich hatte plötzlich das Bedürfnis diese 3 Wochen (auch summenmäßig) nachzuholen. Ich weiß, daß es so nicht weitergeht. Aber das sage ich mir jeden Tag.

Meine Hoffnung: Ich fahre bald für 3 Wochen in Urlaub. Dort weiß ich, passiert nichts. Ich bin kein Spieler, der alleine in die Spielhalle geht. Meine Kollegin und "Freundin" ist diejenige, die mich mitzieht. Ich habe die Kraft und den Mut nicht, zu ihr NEIN zu sagen. Aber 3 Wochen lang werde ich sie nicht sehen. Dies ist doch ein Anfang!!!

Ein guter Freund sagte mir: Trenn dich von diesem Menschen! Leicht gesagt, doch für mich nicht umsetzbar. Durch die Arbeit sind wir täglich zusammen.

Ich setze das Wort Freundin bewußt in Anführungszeichen. Eine richtige Freundin überredet einen Spielsüchtigen nicht, mal wieder mitzugehen. Andererseit bin auch ich nur eine "Freundin", da ich sie auch nicht davon abhalte dort reinzugehen.

Ich weiß, es gibt soviele schöne andere Beschäftigungen, nur die Vorstellung, etwas anderes könnte mir wieder Spaß machen, die habe ich noch nicht.

Ich werde morgen früh meine Kontokarte zu Hause lassen. Ich habe mir fest vorgenommen, morgen wird der Tag sein, an dem ich NEIN sage.
Ich werde euch berichten, ob es geklappt hat ...

Gruß Astrid

spy
06.08.2003, 21:19
finde es toll das du ab heute aufhören willst.natürlich ist es schwer den alltag ohne deine "freundin " zu planen.aber du hast doch dieses tolle gefühl geschildert was du in 3 spielfreien wochen hattest.du wirst sehen das spielfrei auch die alte astrid wieder kommt .nimm deinen urlaub als anfang und führe ihn wenn du wieder da bist weiter.wünsche dir viel erfolg und einen schönen urlaub .gruß spy

norbert
07.08.2003, 10:10
hallo,ich drücke dir doll die daumen,deine ersten 3 wochen sollten dir auch mut geben dafür,daß es eben doch geht.seit gestern 10 monate spielfrei.dies ist ein wenig länger als drei wochen,aber mit ein zwei tagen hat es angefangen.schau mal bei www.spielsuchtgruppe.de von rolf rein.manche frage läßt sich vielleicht direkter beantworten.allen gute 24 stunden.gruß norbert

Astrid
07.08.2003, 15:28
Hallo ihr alle,

gestern war ich noch so zuversichtlich, auch heute morgen noch. Kontokarte und Geld blieben zu Hause.

Dann kam der Feierabend. Komm, sagte meine Kollegin, heute knacken wir den Jackpott. Ich habe es im Gefühl.
Also ich habe kein Geld dabei, will auch gar nicht spielen. Laß uns lieber nach Hause fahren, antwortete ich.
Komm, ich habe auch nicht viel Geld dabei, kann nichts passieren und du schaust halt zu, meinte sie.

Soll ich weiterschreiben??? Ihr könnt euch denken, was passiert ist.

Sie schob mir 20 Euro rüber. Sie sagte: Hier - mußt du wissen, was du damit machst. Brauchst ja nur eine Zahl spielen. (Mein Problem ist das Roulett!!!)

Naja, aus den 20 Euro wurden 100 Euro und der Tag ist schon wieder gelaufen. Jetzt sitze ich wieder hier, wie ein Häufchen Elend. Bin nur froh, daß meine Kiddis den ganzen Tag im Schwimmbad sind und mein Partner erst heute Abend nach Hause kommt. So kann ich mich jetzt noch ein bißchen selbst bemitleiden und heute Abend merkt es mir keiner mehr an.

Man was bin ich sauer auf mich und sooooooo enttäuscht. Ich hätte euch so gerne heute geschrieben, daß ich NEIN gesagt habe. Aber ich gebe nicht auf, einen kleinen Schritt habe ich heute schon geschafft. - keine Karte und kein Geld mitgenommen und ihr gesagt, daß ich nicht spielen will.

Ach und ich habe noch eine Frage. Ich würde gerne mal in eurem Chat mitreden, austauschen. Nur leider jedesmal, wenn ich dort reingehe, ist außer mir niemand anwesend. Liegt es am Wetter oder an der Uhrzeit. Wann ist denn die beste Zeit, mal jemanden im Chat anzutreffen???

Liebe Grüße Astrid

norbert
07.08.2003, 15:50
es gibt zeiten im chat und rolf wird sich sicher bemühen,schreibe doch einfach wann du zeit hast.wenn du deiner "freundin" die zwanzig euro nicht wiedergibst und ihr das vorher sagst,wird sie bald damit aufhören. aber im ernst, vielleicht mußt du auch die arbeitsstelle wechseln um dich zu retten,klingt dramatisch,ist es auch

Rolf
07.08.2003, 17:40
Sei doch nicht böse auf dich! Passiert ist passiert. Nun gilt es Schadensbegrenzung zu machen. Was können wir tun damit es dir besser geht? Schlag eine Zeit vor und ich werde sehen ob ich dann Zeit habe. Ich habe jetzt den Freitag Mittag noch dazu genommen. Irgendwie finden wir gem,einsam einen Ausweg.


Grüße, Rolf