PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Freund spielt



Fee
09.08.2003, 19:57
Hallo Zusammen!
Ich habe ein grosses problem meiner meinung nach spielt mein freund aber er will es nicht zu geben kleines beisspiel er hat in den lezten 3 monaten min 3000€ verspielt. ich hab alles versucht,ich bin auf konfrontation gegangen , hab ihm kein geld mehr gegeben ja ich bin sogar in die mir bekannten Spielotheken gegangen und mit Polizei gedroht falls sie ihn noch einmal an einen automaten lassen. Aber es bring alles nichts . Er verspielt unser ganzes Geld und wenn ich ihn darauf aufmerksam mache wird er Aggressiv. Was soll ich nur tun ich liebe ihn doch. gruss Fee

J.
09.08.2003, 21:29
Mein Ex-Freund spielt ebenfalls schon über mehrere Jahre. Vor 2,5 Jahren habe ich es herausbekommen. Ich habe damals gedacht, dass wir das schon irgendwie schaffen. Er meinte auch, er bekomme das schon selbst in den Griff, war aber nicht so. Er hat wieder gespielt. Vor 3 Wochen habe ich mich nun von ihm getrennt. Es herrschte kein Vertrauen und keine Offenheit mehr. Ich hatte bis dahin auch alles versucht, typisch co-abhängig, ihn vom Spielen wegzubringen. Alles drehte sich in unserer Beziehung nur noch um das Thema Spielen.
Jetzt konnte ich nicht mehr und habe mich erstmal von ihm getrennt. Das heißt aber nicht, dass wir nicht mehr miteinander reden. Wir treffen uns auch ab und zu. Er will etwas an seinem Verhalten verändern – warten wir es ab. Ich kann dir ebenfalls nur raten, denke erst mal an dich. Wenn er sich nichts verändern will - nicht seine Sucht einsieht – dann bringt es nichts.
Viel Kraft und Grüße J.