PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : normal ist das nicht



Markus
15.08.2003, 16:53
Erstmal möchte ich allen Menschen die sich hier zu Wort melden meinen Respekt aussprechen.
Für mich ist es der erste Schritt den ich gehe um irgenwie von dieser verdammten Zockerei los zukommen.
Zunächst zum mir: Ich bin 24 Jahre alt seit 8 Jahren berufstätig. Ich habe einen grossen Freundeskreis, eine Spitzenfamilie und bin zudem eigentlich noch sehr unternehmungslustig und treibe Sport.
Nebenbei arbeite ich noch in einer Wirtschaft und eigentlich lautet mein Motto " Keine Feier ohne Meier".
Hört sich alles sehr gut an, findet ihr nicht?

Wenn nicht dieses leidige Thema der Zockerei das ganze schöne Leben ständig in den Schatten stellen würde.

Ich spiele seit 9 Jahren an Geldspielautomaten. Bis zu meinem 19 Lebensjahr blieb es recht überschaubar. Mal nen fünfer rein und einfach gucken was passiert.
Das schlimmste was passieren konnte trat ein.
Ich gewann und gewann!
Mit höchstens zehn Märkern ging ich wochenlang aus irgenwelchen Spielhöllen raus und hatte immer mehr als vorher in der Tasche.
Was ich eingesehen habe: Das was ich damals als Glück betrachtet habe ist im Endeffekt der Start zu einer Zockerkarriere mit allen Höhen und Tiefen geworden. Und es gibt keine Höhen! Ich weiss vielleicht hört sich das alles ziemlich altklug an, zumal ich das letzte mal gestern gezockt habe.
Aber genau das liegt das besch... Problem. Bei aller Einsicht, der Automat gewinnt immer,- ich kann nicht kontrolliert zocken,- es gibt soviele möglichkeiten mein Geld besser auszugeben höre ich nicht auf - warum ?