PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinah wärs mir fast passiert.......



Kary
16.08.2003, 18:25
Liebe Forumsfreunde,

heute hatte ich zum ersten Mal seit einigen Monaten wieder Spielgedanken. Zu viel Zeit, zu viel Geld und Lustlosigkeit. Schon gestern abend hatte ich das Gefühl, ich müsse mal wieder über die Stränge schlagen, fühle mich manchmal schon so brav, dass ich es kaum für möglich halte und glaube etwas dagegen tu zu müssen. Mir ist nur leider nichts eingefallen, was ich tun könnte, um dem normalen Alltag entgegen zu wirken und daher auch der Spieldruck. Aus lauter "Not" schnappte ich mir ein Buch, welches ein lieber Freund mir gegeben hat "Einmal Hölle und zurück" und habe den ganzen Tag gelesen. Besser als Spielen, dachte ich mir. Das Buch handelt von einem Spieler, der am Rande seiner Existenz anfängt den Jakobsweg entlang zu pilgern. Und so fühle ich mich heute auch. So als wäre ich mein ganzes Leben lang auf dem Jakobsweg. Von Tag zu Tag ändert sich die Sichtweise, die Launen, das Wetter, die Gefühle, einfach alles. Manchmal ist man verzweifelt und am nächsten Tag kann man es kaum noch nachvollziehen, weil alles in einem anderen Licht erscheint. Gut, dass ich das mittlerweile verinnerlicht habe und dadurch auch mal solche Tage wie heute überstehen kann, ohne zu glauben es sei der Weltuntergang.

Danke fürs Lesen und gute 24 Stunden,
Kary

Rolf
16.08.2003, 19:31
Liebe Kary, sind es, die wir nun überstehen können. Heute habe ich gedacht, was soll das alles noch. Mein Rechner hat einen Schaden, der Lüfter ist so laut das ein Arbeiten äußerst unangenehm ist, tausend andere Gedanken im Kopf. Wie geht es weiter......Wohin führt der Weg. Warum also besaufe ich mich nicht. Oder gehe spielen? Einfach mal abschalten. Genau darum nicht, Tage wie dieser vergehen, es sind harte Tage, voller innerer Zerissenheit, Zwiespältigkeit. Aber solche Tage sind auch ok. Ich glaube, sie zeigen auch, es muss nicht immer was passieren. Hinnehmen, akzeptieren. Es ist jetzt gleich halb neun, der Tag neigt sich dem Ende zu und ich bin nüchtern und war nicht spielen. Es geht. Es war ein sehr unangenhmer Tag, aber ich glaube solche Tage stärken mich. Dich auch

Rolf
Ich war lange genug "Abgeschaltet"

Claus
16.08.2003, 20:51
Hallo Kary,
mir geht es ähnlich wie Dir. Gestern war mein letzter Arbeitstag ich weiß nicht was kommt.
War total Traurig.
Habe dauernd Launen und blöde Gedanken, einmal will ich weg dann wieder will ich einfach nur da sitzen. Mit jedem habe ich mich angelegt, aber Spieldruck und den Druck zwanghaft "Essen zu müssen" auch nicht.
Wenn ich im HEUTE bleibe und Lebe, kann mir nix passieren, Denn die Rückfälle passieren ja auch immer im Heute!
Ich kann jeden Tag Spielen und Fressen; Ich kann auch jeden Tag ins Meeting gehen
Gruss
Claus

PS: ich werde jetzt mal 1 Woche Urlaub machen Zuhause, mache eine Tagestour mit dem Rad, werde in Frankfurt auf den Maintower gehen, in den Zoo etc.

Kary
17.08.2003, 08:28
es hat mir geholfen zu lesen, dass Ihr auch solche Tage habt und ich nicht völlig deppert bin, nur weil mal wieder solche Altlasten in mir hochsteigen.

Schön, dass es Euch gibt und heute ist ja schon wieder ein nagelneuer Tag.

Ich weiß immer noch nicht wann mein erster neuer Arbeitstag sein wird. Kann mir also nichts richtig vornehmen und hänge etwas im Ungewissen. Aber das ist ja auch was, was ich lernen kann, mal trotz dieser Ungeklärtheiten mit mir im Reinen zu bleiben. Immer nur für heute, mehr geht ja eh nicht.

Bis bald,
Kary :)

spy
17.08.2003, 12:41
ich habe mich gefreut das in deinem beitrag das wort beinahe stand und du den tag überstanden hast.bitte denck immer daran das es genügend leute gibt die dir ein pflaster schenken wenn vom schreiben die finger wund sind.versorochen ist versprochen in diesem sinne.gruß spy

Kary
17.08.2003, 18:15
Vielen lieben Dank, spy.
Ich werde daran denken, wenn es soweit kommen sollte.

Wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Kary

Andrea
18.08.2003, 09:18
ich freue mich auch, das du standhaft geblieben bist und nicht spielen warst. Das zeigt mir das du auf dem richtigen Weg bist.
Mein Freund hatte glaube ich am Wochenende auch so einen Tag. Er war eigentlich mega-frustriert und genervt, hatte dann abends noch einen Freund zu besuch und war total aufgedreht. Das war so schlimm das ich zwischendurch aus dem Raum gehen muste weil ich es mir echt nicht mehr ziehen konnte. Schließlich hab ich genau gemerkt das seine Fröhlichkeit und das super-witzige total aufgesetzt war.
Gesagt hat er zwar nix aber ich habs gespürt. Hab ihn nochmal drauf angesprochen und er hat auch zugegeben das er sich eigentlich scheiße gefühlt hat.
Naja - ob er wirklich Spieldruck hatte weiss ich nicht - aber ich glaube schon. Aber er war nicht und das ist die Hauptsache.

Dir alles Gute!
Andrea

Kary
18.08.2003, 10:55
ich kann das Verhalten Deines Freundes gut nachvollziehen. Manchmal ist man sich selber nicht so bewußt darüber, ob man Spieldruck hat oder nicht. Dann ist es einfach eine komische Stimmung, die man mit sich rumträgt, ohne richtig herauszufinden, woran das liegt. Und nur weil man früher meistens in solchen Stimmungen spielen gegangen ist, heißt das nicht, dass man auch immer dann Spieldruck hat. Es ist einfach die Macht der Gewohnheit, die Erinnerung an frühere Verhaltensweisen und dieses nicht wissen, wie man alternativ damit umgehen soll. Dann werden die Verhaltensweisen manchmal komisch oder aufgesetzt, ist es doch ein ausprobieren wie ich mit meinen Launen umgehen kann, ohne spielen zu gehen. Da haben wir wohl alle noch viel zu lernen. Hauptsache ist echt, dass er sich nicht hängen läßt und versucht mit sich und seinen Launen zu leben, statt wieder zu flüchten. Und Du kannst ihn dabei mit viel liebevollem Verständnis unterstützen.

Alles Liebe,
Kary

spy
18.08.2003, 11:00
danke der nachfrage ,es geht mir sehr gut ich habe in den letzten 2 spielfreien monaten meinen alten bekanntenkreis wieder zum leben erweckt.ich habe nur ein bisschen angst weil mir das spielfreie leben zu einfach vorkommt.ich habe es mir eigentlich schwerer vorgestellt.aber was solls ich freu mich.///////////ist mit deinem arbeitsplatz etwas nicht in ordnung weil du im letzten bericht geschrieben hast das du nicht weißt wann du anfangen mußt?gruß spy PS: es ist toll das du wieder da bist

Rolf
18.08.2003, 11:06
Das ist es!! Einfach mal freuen.

Kary
18.08.2003, 11:25
und ich freue mich mit Dir. Warum solls nicht auch mal einfach sein? Wir haben es uns doch lange genug schwer gemacht, oder?
Mein neuer Arbeitgeber wartet noch auf mein Führungszeugnis. Habe es vor 4,5 Wochen beantragt, aber im Sommer machen die wohl alle Urlaub. Und der Vertrag kann erst ausgestellt werden, wenn das Zeugnis da ist. Deshalb heißt es auch weiterhin abwarten und geduldig bleiben und das Leben genießen.

Schönen Tag Dir und allen anderen,
Kary

norbert
18.08.2003, 14:01
dein beitrag und die folgenden haben mir den angstschweiß auf die stirn getrieben, danke das du widerstanden hast.das macht mut.gruß norbert.allen gute 24 stunden

Kary
18.08.2003, 15:49
Keine Sorge Norbert, so schnell lass ich mich nicht hängen. Ich hab doch versprochen, dass ich mir die Finger blutig schreibe, bevor es wieder eskaliert. Und das Pflaster von spy ist Anreiz genug!!!!

Grüßli
Kary

spy
19.08.2003, 11:14
freue mich das es nur eine formsache ist die deine arbeit verzögert.geniesse einfach die letzten freien tage wer weiss wann du mal wieder urlaub hast.gruß spy

Mii chal
07.06.2004, 18:14
Buchempfehlung (nicht ein Bericht): Im Namen der Wissenschaft Andrew Goliszek Ist hier ein kleiner Quiz: Was haben die folgenden Themen im Common? - Westnil Virus, das entlang einer US Landstraße verbreitet - möglicherweise der reale Grund, Diktatur Saddams zu beenden und warum dieser Grund von der Öffentlichkeit zurückgehalten worden sein kann, um Massenpanik zu verhindern - Entscheidung eugenics Höchstes Gericht Amerikas, Gasräume Himmlers und bestimmte shocking Leitartikel des Journals der amerikanischen medizinischen Verbindung - junge Leute bestimmt mit Lou Gehrigs Krankheit (aka "ALS") - warum schlechtere Nachbarschaften haben ungewöhnlich schlechte Luft, Wasser und andere Dienstleistungen und which/why leistungsfähiger ` Vereine, die ihm daß Weise entworfen sind sind, (Bevölkerung Steuerung) Die Antwort: Wissenschaft fehl angewendet von den Regierungen und vom Militär Wenn Sie oder jemand, die Sie wissen, hat ein schwaches immunes System, unerklärte gemeinsame Schmerz, oder chronische Ermüdung, würde ich vorschlagen, daß Sie Buch des Professors Goliszeks lasen. Ich habe nur Fünftel dieses Buches gelesen, und bereits liegt es auf der Hand, daß dieses ein profundes Buch ist, und in meiner Schätzung, bekannt neunundneunzig Prozent seiner Informationen nicht zur Öffentlichkeit; und, diese Informationen, sollten, während sie praktisch alle beeinflußt, sowie zukünftige Erzeugungen sein. Dieses Buch sieht auf Tatsachen beruhendes und absolutes furchtsames aus. Goliszek nennt Namen, Quellen und tatsächliche Excerpts vom Beschuldigenzeugnis, -buchstaben und/oder -publikationen. Ich würde nur, daß maßgebende Politiker heraus dort dieses Buch vollständig lasen, mindestens einmal hoffen. Es ist in den allgemeinen Bibliotheken vorhanden. Hier sind einige Themen gerecht, die durch das Buch, "im Namen der Wissenschaft" umfaßt werden: - wie Golf-Krieg-Syndrom (Krankheit) von einem Doktor in Kalifornien geheilt werden kann - Tausenden Amerikaner wurden durch Kernbombe Tests ohne ihr Wissen beeinflußt oder zustimmen. Kodak war jedoch informiert, weil ihre Filme oben einnebelten. Betroffene Bereiche hatten Rate des Krebses 3X später - Krebsrate von den Zigaretten hat angestiegenes 4X wegen des radioaktiven Tabaks - der Irak erhielt seine Pocken und andere Bio-Waffen von USA, und war mit ihnen bereits wahrscheinlich - Kuba hat die Bio-Waffen, die den USA angestrebt werden - Eugenics Bewegung kristallisierte die Nazi Programme - Doktoren hielten das Kurieren schlecht, schwarze syphyillis Patienten (ohne ihr Wissen) zurück um sie zu studieren - japanische und Nazi Kriegverbrecher wurden herauf für US geheim arbeiten nach WWII fertig, teils passend Gen. MacArthurs zum Drängen - die ehemalige UDSSR (und jetzt, Rußland) hat weaponized Virusunterarten, die keine Heilung haben. Aber, jedes mögliches Land kann Bio-Waffen mit mimimal Investition bilden, weil die Methoden in den Journalen veröffentlicht worden sind, die in den allgemeinen Bibliotheken vorhanden sind - amerikanische Städte sind geheim mit den Mikroben und chemischen Mitteln für Dekaden durch sein militärisches gespritzt worden und Gesundheit Probleme verursacht - japanische Doktoren legten unspeakable Grausamkeiten auf 10 Tausenden der chinesischen Leute vor WWII fest - einige der "neuen" Krankheitausbrüche, die wir in die Nachrichten sahen, können ein Resultat der Bio-Kriegsführung Experimente sein, die anderwohin awry in die ehemalige UDSSR und gegangen werden Jedes, das nach Buchbesprechungen von "im Namen der Wissenschaft" sucht, kann aus Amazonas und anderen Aufstellungsorten auch überprüfen, daß Bericht anmeldet.


Buchempfehlung (nicht ein Bericht): Im Namen der Wissenschaft Andrew Goliszek Ist hier ein kleiner Quiz: Was haben die folgenden Themen im Common? - Westnil Virus, das entlang einer US Landstraße verbreitet - möglicherweise der reale Grund, Diktatur Saddams zu beenden und warum dieser Grund von der Öffentlichkeit zurückgehalten worden sein kann, um Massenpanik zu verhindern - Entscheidung eugenics Höchstes Gericht Amerikas, Gasräume Himmlers und bestimmte shocking Leitartikel des Journals der amerikanischen medizinischen Verbindung - junge Leute bestimmt mit Lou Gehrigs Krankheit (aka "ALS") - warum schlechtere Nachbarschaften haben ungewöhnlich schlechte Luft, Wasser und andere Dienstleistungen und which/why leistungsfähiger ` Vereine, die ihm daß Weise entworfen sind sind, (Bevölkerung Steuerung) Die Antwort: Wissenschaft fehl angewendet von den Regierungen und vom Militär Wenn Sie oder jemand, die Sie wissen, hat ein schwaches immunes System, unerklärte gemeinsame Schmerz, oder chronische Ermüdung, würde ich vorschlagen, daß Sie Buch des Professors Goliszeks lasen. Ich habe nur Fünftel dieses Buches gelesen, und bereits liegt es auf der Hand, daß dieses ein profundes Buch ist, und in meiner Schätzung, bekannt neunundneunzig Prozent seiner Informationen nicht zur Öffentlichkeit; und, diese Informationen, sollten, während sie praktisch alle beeinflußt, sowie zukünftige Erzeugungen sein. Dieses Buch sieht auf Tatsachen beruhendes und absolutes furchtsames aus. Goliszek nennt Namen, Quellen und tatsächliche Excerpts vom Beschuldigenzeugnis, -buchstaben und/oder -publikationen. Ich würde nur, daß maßgebende Politiker heraus dort dieses Buch vollständig lasen, mindestens einmal hoffen. Es ist in den allgemeinen Bibliotheken vorhanden. Hier sind einige Themen gerecht, die durch das Buch, "im Namen der Wissenschaft" umfaßt werden: - wie Golf-Krieg-Syndrom (Krankheit) von einem Doktor in Kalifornien geheilt werden kann - Tausenden Amerikaner wurden durch Kernbombe Tests ohne ihr Wissen beeinflußt oder zustimmen. Kodak war jedoch informiert, weil ihre Filme oben einnebelten. Betroffene Bereiche hatten Rate des Krebses 3X später - Krebsrate von den Zigaretten hat angestiegenes 4X wegen des radioaktiven Tabaks - der Irak erhielt seine Pocken und andere Bio-Waffen von USA, und war mit ihnen bereits wahrscheinlich - Kuba hat die Bio-Waffen, die den USA angestrebt werden - Eugenics Bewegung kristallisierte die Nazi Programme - Doktoren hielten das Kurieren schlecht, schwarze syphyillis Patienten (ohne ihr Wissen) zurück um sie zu studieren - japanische und Nazi Kriegverbrecher wurden herauf für US geheim arbeiten nach WWII fertig, teils passend Gen. MacArthurs zum Drängen - die ehemalige UDSSR (und jetzt, Rußland) hat weaponized Virusunterarten, die keine Heilung haben. Aber, jedes mögliches Land kann Bio-Waffen mit mimimal Investition bilden, weil die Methoden in den Journalen veröffentlicht worden sind, die in den allgemeinen Bibliotheken vorhanden sind - amerikanische Städte sind geheim mit den Mikroben und chemischen Mitteln für Dekaden durch sein militärisches gespritzt worden und Gesundheit Probleme verursacht - japanische Doktoren legten unspeakable Grausamkeiten auf 10 Tausenden der chinesischen Leute vor WWII fest - einige der "neuen" Krankheitausbrüche, die wir in die Nachrichten sahen, können ein Resultat der Bio-Kriegsführung Experimente sein, die anderwohin awry in die ehemalige UDSSR und gegangen werden Jedes, das nach Buchbesprechungen von "im Namen der Wissenschaft" sucht, kann aus Amazonas und anderen Aufstellungsorten auch überprüfen, daß Bericht anmeldet.