PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht ja nicht in eine Spieler Selbst-Hilfe-Gruppe



claus
28.08.2003, 10:51
Hallo zusammen.
die einfachste Art das funktionieren einer SHG zu beschreiben.
Wenn Du dir selber nicht helfen kannst, dann hilf den Anderen,
DAS HILFT!
Oder:
"Wenn es Dir beschissen geht, dann geh in die Gruppe; DU findest dort immer jemanden dem es noch beschissener geht!
Das Hilft auch!
Oder:
Wenn es Dur schlecht geht, geh in die Gruppe!
Wenn es Dir gut geht dann renne in die Gruppe!

Gruss vom Claus

Rolf
28.08.2003, 16:26
Hallo Claus, ich habe das Gefühl du bist irgendwie geknickt. Anders kann ich den Titel deines Beitrages nicht deuten. Oder ist er ironisch gemeint?

Grüße, Rolf

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind,
geben uns den Halt im Leben.

Marie von Ebner-Eschenbach

Claus
28.08.2003, 19:20
Hallo Rolf,
Nein ich fühl mich soweit gut.
Die Überschrift ist für die Spieler gedacht, die wissen wie wichtig eine Gruppe ist und sie auch anderen empfehlen, aber selbst nicht hingehen zur Gruppe!
Gruss
Claus

Rolf
28.08.2003, 20:35
Und ich dachte schon du hast ein echtes Problem. Mensch Claus, du kannst einem ja richtig Angst machen. Immer so zweideutig der Claus....Na ja, hätte mir aber denken können das da nichts ist bei dir.

Ich grüße dich, Rolf

Rolf
28.08.2003, 20:55
Also ehrlich, ich glaube da ist doch was los mir dir,lieber Claus. Sonst hättest du doch sowas nicht geschrieben. Schliesslich hast du mir doch mal in diesem Forum geschrieben, alles was du schreibst Rolf betrifft dich!!

Nun gut Claus, alles was du schreibst Claus betrifft dich.

Bories
28.08.2003, 21:38
Es muß aber auch Gruppen geben, in die man gehen kann. Ich gehe erstmal zu Rolf`Homepage in die Onlinegruppe.
Gruße von Bories

claus
28.08.2003, 22:52
Hallo Bories,
ich denke das Ich dabei bin in den Grupeen "Die mir nicht gefallen"und die Frage ist doch nicht was die "Anderen" tun, sondern das was ich tue oder lasse!
Wenn das Meeting besch... war, muss ich schauen was ich Ändern kann u.U. eine andere Gruppe gründen die mir zusagt
Gruss vom Claus
Heute mir das Meeting auch nicht gefallen, aber ich war da.

Bories
29.08.2003, 20:06
ich spüre auch das Du recht hast Claus. Ich habe natürlich auch schon daran gedacht eine Gruppe zu gründen. Aber habe ich auch die nötige Kompetenz??? Da kommen schließlich Menschen hin, denen geht es beschissen. Und wie soll ich denen gerecht werden? Vielleicht bin ich selber auch noch zu sehr damit beschäftigt meine Dinge zu klären. Für die Zukunft möchte ich auf keinen Fall diese Möglichkeit, mich in dieser Form zu engagieren, ausschließen.
Grüße von der Ostsee
Bories

Rolf
29.08.2003, 21:18
Toleranz, Zärtlichkeit, Mitgefühl.....Liebe. Für sich selbst und für Andere. Alles andere findet sich. Ich kann lernen, sowenig Fehler wie möglich zu machen. Aber ich werde wohl Fehler machen.

Grüße und ein schönes Wochenende, Rolf

andreas
12.09.2003, 14:56
Ach Leute, wie beschissen es mir doch geht:::
das war ich 11 Wochen im Allgäu, zwischen Memmingen und Kempten in soner Psychosomatischen Klinik und nun wieder in das Volle Leben. Blöd, daß mir keiner meine Krise geklaut hat. Nun muß ich selber machen, mir vom Leben nehmen - mit beiden Händen, - soviel ich immer bekommen kann. Ich habe ja auch in der Klinik auch nicht bekommen was ich wollte,
sondern was ich brauchte!!!
Den Kabit und die Power in die Selbsthilfegruppe bringen,wow! und immer wieder nur für Heute die Erkenntnis: Ich bin dem Spielen gegenüber machtlos;
ich brauche euch!
Nun sage ich noch, daß sich die Leute in meiner SHG auf mich freuen, so wie ich bin mit allen Fehlern und Macken, in meiner Wut und Traurigkeit, in meiner Freude und meinem Lachen.
Scheiße - wo bleibt die gewohnte Destruktivität?
Frohe spielfreie 24 Stunden uns allen
Andreas