PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich habe ich mich zu meiner Spielsucht bekannt!



Doris
02.09.2003, 20:30
Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte euch erst einmal recht herzlich danken für Eure Lieben Beiträge, denn mit Euren Beiträgen habt Ihr mir Die Augen geöffnet.
Ich bin Spielsüchtig und möchte sehr gerne davon loskommen.
Habe heute das erste mal in Eurem Chat gechattet, und es hat mir sehr gut getan.
Den ersten Schritt habe ich auch schon getan, ich habe mich meinem Mann anvertraut, und gleich heute noch einen Termin in einer Beratungstelle angenommen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hefen könntet mir Anregungen , wie ich mich am besten verhalten soll.
Ich habe keine Lust einmal ganz tief zu landen, denn ich bin schon ziemlich weit unten angekommen, und möchte jetzt endlich wieder ein glückliches und spielfreies Leben führen.
Denn immerhin habe ich eine süße Tochter, und eine sehr lieben und fürsorlichen Ehemann.Wir haben schon so manches gemeistert, und wollen Meine Sucht auch zusammen besiegen!
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Früher habe ich immer gedacht, ich schaffe es alleine, und wollte es auch alleine schaffen, aber alleine schaffe ich es eben doch nicht.
Liebe Grüße Doris

norbert
03.09.2003, 09:37
hallo doris, der schwerste schritt ist getan, ich gratuliere.jetzt ein geständnis. ich spiele seit fast elf monaten nicht mehr. ich bekomme vielmehr glückliche momente zurück ,als ich durch die aufgabe meiner spielleidenschaft verloren habe, denn spielen hat mir im moment des spielens spaß gemacht. genau dies macht ja auch das aufhören so schwer. ich verzichtete auf etwas was mir viel ärger,depressionen,verzweiflung u.ä. eingebracht hat, aber eben auch auf etwas was mir spaß gemacht hat. ich verzichte bewust darauf um meine psychische und !!! physichische existenz zu erhalten. in erster linie für mich ,nicht um anderen einen gefallen zu tun. viel kraft. allen gute 24 stunden. besucht mal www.spielsuchtgruppe.de. es hilft und ich kenne mindestens einen der sich darüber riesig freut ( hallo rolf, nachträglich alles gute ;-) )

Doris
03.09.2003, 10:07
Hallo Norbert,

ich danke Dir für deine netten Worte.Ich will meine Sucht auch für mich aber auch gleichzeitig für meine Familie aufgeben, denn Du hast wirklich recht, mann bekommt dadurch bestimmt mehr positives zurück, als wenn mann spielt.
Alles liebe und Gute für alle, und auf das niemand heute das verlangen hat zu spielen.
Gruß Doris

Rolf
03.09.2003, 11:25
Mit Geduld und Zuversicht wirst du die Krankheit besiegen. Versuch auf diesem Weg zu bleiben, es lohnt sich. Ich hatte ja das Glück, dich gestern schon etwas kennen zu lernen. Mein Gefühl sagt mir, Doris will es schaffen!

Bis bald, Rolf