PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt mir alles so bekannt vor



steeve
16.09.2003, 23:41
hallo leute,
habe eure seite im netz gefunden und alle beiträge gelesen und es kommt mir so vor,als schreibt hier jeder ein stück von meinem leben.
ich spiele jetzt seit 18 !!!! jahren und lebe immer noch-weiß zwar nicht warum und wofür(außer für´s spielen)ich spiele nur noch um des spielens willen nicht einmal mehr um irgendetwas zu gewinnen,denn nur wenn alles weg ist bin ich frei-frei von meiner sucht denn dann kann ich sie mir nicht mehr leisten und dann nehme ich mir wieder einmal vor nächsten monat schaffst du es,du bezahlst alle offenen rechnungen und dann bleiben dir noch´n paar euro für´n rest des monats,aber habe keine chance.wenn ich weiß mein gehalt kommt bald fange ich an nervös zu werden,schaue alle fünf minuten auf mein konto ob´s schon da ist und dann rede ich mir erstmal wieder ein diesen monat nicht.aber spätestens wenn ich das geld habe ist es zu spät-habe es versucht nicht zu tun aber mein körper verlangt es-bekomme schweißausbrüche,schüttelfrost und magenkrämpfe und dann therapiere ich mich selbst in dem ich spielen gehe denn kaum ist der erste euro weg geht´s mir wieder gut.
vielleicht ist dies ein erster hilfeschrei,denn anonym ist alles einfacher und freunde hat man als spieler sowieso (fast)keine mehr,bzw. es sind auch alles spieler.

Ann
17.09.2003, 08:39
Lieber Steeve,
schön, daß du hier gelandet bist, das ist ein erster Schritt.
Ich bin Ann, Freundin eines Spielers. Natürlich kann ich mich nicht 100% in deine Lage versetzen, aber es werden dir sicher noch andere (auch Spieler) antworten.

Ich wollte einfach nur mal hallo sagen, hier bist du richtig und du bist nicht alleine.

Ann

Rolf
17.09.2003, 08:40
Ich könnte dir nun einiges schreiben. Mache ich aber nicht, das habe ich schon getan, nämlich meine Geschichte. Lies sie doch mal. Du findest sie auf meiner Homepage www.spielsuchtgruppe.de
Dann unterhalten wir uns,ok? Vielleicht haben wir uns dann einiges zu sagen. Grüße, Rolf

XXLChristine4U
17.09.2003, 09:16
Hallo Steeve,

ich kann Dir nur zustimmen, alle Geschichten sind fast gleich, nur die Namen und Orte unterscheiden sich. Ich freue mich aber, dass Du hier bist, denn Du suchst wirkliche Hilfe. Die wirst Du hier finden.

Ich bin Christine und habe 9 Jahre gespielt. Jetzt bin ich seit 5 Jahren spielfrei und habe ein neues Leben angefangen. Der wichtigste Schritt dabei, ist sich selbst einzugestehen, dass Du spielsüchtig bist. Das hast Du nun getan. Du wirst hier sehr viel Hilfe erfahren, so dass Du für Dich selbst entscheiden kannst, bzw. mußt, was Du tust. Schreibe hier Deine Sorgen und Gefühle auf. Was Dich beschäftigt usw. Keiner wird Dich hier auslachen. Nur Mut

Alles Liebe
Christine

P.S. Meine Geschichte kannst Du unter http://www.die-spielsucht.de/ohne_frames/spielsucht_ueber_mich.htm, wenn Du Interesse hast