PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerstörung meiner Zukunft!



Stefan
07.10.2003, 23:48
Hallo mein Name ist Stefan und bin 36 Jahre alt.Seid nunmehr 15 Jahren bin ich der Spielsucht an Daddelautomaten verfallen und weiß nicht so recht warum ich es überhaupt angefangen habe?Vielleicht hilft es mir wenn ich mich über diesen Weg der mir völlig neu ist,mich anderen mitzuteilen die das gleiche Schicksal haben wie ich oder es schon besiegt haben!Wie gesagt ich habe vor ca.15 Jahren mit dem spielen an Daddelautomaten angefangen,ich komme aus einem normalen guten Elternhaus habe eine abgeschlossene Lehre und gehe einer regelmäßigen Arbeit in meinem Beruf nach.(der mir sehr viel Spass macht)Im Alter von 16 Jahren verlor ich meinen Vater durch einen tödlichen Verkehrs Unfall,er war für mich meine Hauptperson in unserer Familie.Einige Jahre später verlor ich einen meiner besten Freunde,(er erhängte sich )Danach fing so glaube ich alles mit dem spielen an.Ich hatte in meinem Leben viele Höhen und Tiefen,den Verlust meiner ersten wirklichen großen Liebe die ich vor meiner Spielsucht schützen wollte und so die Beziehung zu ihr beendet habe ohne ihr einen Grund dafür zunennen oder ihr für die wunderschönen Jahre zudanken die ich mit ihr verbringen durfte.In den darauf folgenden Jahren baute ich immer mehr ab,mir war mein Job scheiß egal meine Freunde und meine Bekannten waren mir mittlerweile auch egal ,ich hatte sie eh alle belogen und betrogen.Nun war ich an einem Punkt angelangt an dem ich alles verloren hatte,ich hatte keine Bleibe mehr keinen Job mehr und auch keinen so großen Freundes und Bekanntenkreis mehr.Ich hatte auch bis dato nie richtig mit jemanden über mein Problem geredet.Ich wollte mich nun das Leben nehmen,und da kam die Wende!!!Mein damaliger bester Freund sah mich zufällig wie ich aus einem Abfalleimer an einer Bushaltestelle eine Pizza heraus nahm und ich sie Essen wollte.Er stieg aus seinem Taxi aus nahm mich und fragte warum ich das machen würde und was mit mir los sei,ich fing bitterlich an zuweinen und schämte mich ohne Ende.Wir redeten die ganze Nacht in seinem Taxi über mich und meine Situation.(wir kannten uns seid dem 6 Lebensjahr und haben unsere ganze Jugend verbracht bis zum Ende der Bundeswehrzeit)Er holte mich mit Hilfe seines Bruders aus der Gosse heraus aber nur unter der Voraussetzung das ich hart an mir arbeiten müsse und auch dafür einiges leisten müsse.Nun ging mein Leben wieder seinen Positiven Gang bis vor etwa 2 Jahren.Ich hatte wieder mehrere Schicksalschläge zu verarbeiten und ich verfiel wieder der Spielsucht und das schlimmer noch als vorher.Nun habe Ich seid knapp einem Jahr eine Partnerin mit zwei Kindern(die ich alle drei von ganzen Herzen liebe)mit der ich über meine Spielsucht geredet habe und die voll hinter mir steht.Nun möchte ich eigentlich nur eins,mit ihr eine gute Zukunft aufbauen ohne Spielen aber wie mache ich es?Wie Kann ich es am besten schaffen?Wie kann ich mir uns am besten helfen oder helfen lassen damit ich nicht wieder alles kaputt mache was wir uns aufgebaut haben oder noch aufbauen wollen?Denn es ist jetzt so denke ich nicht 5 Minuten vor12 sondern 1 sekunde vor 12 und es wäre wirklich schade das alles zu verlieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!! Vielleicht kann mir jemand dabei Tipps oder Hilfestellungen geben oder hatte ähnliches schon durch gemacht wie ich und kann mir dabei behilflich sein das ich es schaffe,ich weiß schaffen kann das nur ich alleine.Lieben Gruß euer Stefan Freu mich auf Antwort!!!!!!!

Nico
11.10.2003, 23:41
Stefan,

blick hinter Dich! Was ist gewesen, was ist? Und was möchtest Du, was kommt? Der Tod eines engen Familienmitglieds zu verkraften, ist hart, der des besten Freundes manchmal noch härter. Aber die Ausrede sie als Grund zum Spielen zu benutzen, noch älter als das Spiel selbst!
Wenn Du das nicht wüsstest, wärst Du nicht hier gelandet.
Du hast es endlich erkannt und ich kann Dir nur raten, Dich an jemanden zu wenden, der tagtäglich sich mit uns Spielern auseinandersetzt. Nach Deiner schlechten Erfahrung, gibt es trotzdem Menschen, die, wissen wovon sie reden und Dir helfen können! Warte nicht zu lange!
Du sagst, Du bist in einer Partnerschaft mit Kindern.
Du hast sicherlich auch schon Deine "neue" Familie beschissen!!! Was meinst Du, wie lange die das mitmachen?
Lass Dir helfen--- sonst verlierst Du alles! Den Job, der Dir Freude macht und vor allem Deine neue kleine Familie, die Dich sehr lieben muss, sonst wärst Du schon bei 12Uhr!

Packs an, Nico

Ella
12.10.2003, 01:28
Salut Stefan!

Habe Deine Mail im Forum mehrfach gelesen und habe mir tausend Gedanken gemacht. Ich selbst habe 10 Jahre gespielt,
500.000DM verspielt, es geschafft, die Hälfte zurückzuzahlen, dann drei Jahre mit einem Spieler gelebt, habe es nicht gemerkt, dass er der gleichen Sucht verfallen war, war fast wieder auf dem gleichen Stand, habe die Beziehung beendet und wenn alles gut geht, habe ich es in vier Jahren komplett hinter mir!
Mann/Frau kann es schaffen! Mann muss es nur wirklich wollen!
Das war die Kurzform- dazwischen lagen literweise Tränen!
Vielleicht musst Du sie weinen, um daraus zukommen, aber hör endlich auf, Dich selbst zu bemitleiden! Du hast Pizza aus der Mülltonne gegessen- ich gar nichts! Mich fand man mit 32kg/1,72m (und ich leide NICHT an Magersucht!!!) im Stadtpark. Kein Zuhause, keinen Job und keine Wohnung mehr.
Mein Vater hat mir eine Ohrfeige erteilt und mich rausgeschmissen, nachdem ich zum ...um Geld bat, das waren die ersten Schläge, die ich von Zuhause bekommen habe.
Wie hilflos muss meine Familie gewesen sein!!!!?!!!!

Stefan, Du bist noch nicht weg vom Selbstmitleid, wie ich verstanden habe, hast Du eine Familie die Dich auffängt.
Soll sie jetzt bluten?
Wenn Du wirklich so sehr an dieser Frau und ihren Kindern hängst, wird es ganz dringend Zeit, Dir Hilfe zu suchen!
Du bist ein sehr schwacher Mann, das sieht mann/frau! Du schaffst das nicht allein!

Hier bist Du schon an Deinem Anfang!

Viel Erfolg, Ella

Nico
12.10.2003, 01:42
Hi Stefan,
SUPER ELLA!

Hast Du es gelesen, Stefan?
Nimm Dir endlich Zeit für Dich, Deine Freundin und ihre Kinder! Glaube mir, das ist sooooooooo schön- Du musst es nur wollen!

Happy Day!

Ella
12.10.2003, 01:49
Mal es nicht so schön aus! Es ist die Hölle, deswegen schafft er es ja nicht seit 15 Jahren!

Rudi
20.10.2003, 22:57
Hallo Stefan!
Habe aufmerksam deinen Bericht gelesen. Bin selbst seit 37 Jahren Spieler,die letzten 3 davon vollkommen clean.
Mir fällt auf, das du sehr viel aus der Vergangenheit berichtest. Eine Vergangenheit, die so manche Narbe hinterlies. Aber aufgepaßt! Wo ist dein Blick nach vorne ?
Mit zerfliessen in Selbstmitleid ist es nicht getan. Glaube mir, hier sind Menschen, die ein ähnliches Schicksal hatten wie du. Doch was rede ich. Schicksal ?
Das ist von uns sehr steuerbar. Mit positiven denken und handeln können wir das sogenannte Schicksal weitgehend mitbestimmen.Wir haben unseren Kopf nicht dafür bekommen, ihn in den Sand zu stecken. Wir sollen ihn benutzen.
Gewiß ist es sehr schwer, einen geliebten Menschen durch Tod zu verlieren. Aber gerade dieser Mensch, um den du sehr trauerst, hätte bestimmt nicht gewollt, das du dich nicht gegen deine Krankheit (Sucht) wehrst. Nein, das du ihn als Vorwand ,als Alibi für dein Spiel benutzt, hätte ihn gewiß mißfallen.
Wir Spieler finden immer einen Grund ,der Schuld ist an unseren Spiel. Aber es gibt keine Gründe. Nur unsere eigene Schwäche. Die müßen wir uns eingestehen, damit wir
gegen diese Schwäche kämpfen. Und das mit aller Hilfe, die uns zuteil werden kann. Selbstmitleid hilft uns nicht weiter. Unsere Traurigkeit über uns selbst nehmen wir häufig als Grund weiter zu spielen. Du mußt einen Plan aufstellen, wie es weitergehen soll. Setz dich mit deiner Partnerin zusammen. Übergebe ihr die Finanzen. Alle!!
Las dich im Umgang mit Geld kontrollieren. Als Spieler müßen wir neu lernen mit Geld umzugehen. Was ist mit einer Selbsthilfegruppe? Was mit einer Therapie? Wo stehst du ? Was willst Du ? Trete dich selbst in den H... und mach dich auf, dein Leben endlich in den Griff zu kriegen. Du kannst es, wenn du es willst. Schau nach vorne ,nicht zurück. Was war, das kannst du nicht mehr ändern. Was kommt, das liegt allein in deiner Hand.
Ich wünsche dir viel Erfolg und ein spielfreies Leben,und hoffe, du kannst ehrliche Worte vertragen.
Alles Gute ,Rudi

Rudi
23.10.2003, 16:45
Hallo Stefan!
Habe an anderer Stelle dieses Forums erfahren, das Du seit
23 Tagen nicht mehr spielst. Ich freue mich aufrichtig
und ehrlich für dich!!
Nur Mut, du hast den Anfang geschafft. Du bist dabei einen
schweren Berg zu erklimmen. Ich traue dir das zu.Was andere
geschafft haben, das packst du auch. Und wenn zwischendurch
ein Steinchen unter den Füßen wegrutscht, greif nach den
Seil, das dich hält. Es ist da. In Form aller Menschen die dich mögen und lieben. Frage um Hilfe und das Seil wird dir gereicht. Doch den Berg kannst nur du allein erklimmen.
Das kann dir keiner abnehmen.
Denke an die,die dich lieben.Das wird dir die Kraft geben
die Bergspitze zu erobern.
Würde mich freuen wenn du ab und zu mitteilst, wie es dir geht.
Alles Gute und ein spielfreies Leben
Rudi