PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder voll drin



Peter
11.11.2003, 00:46
hallo,
ich bin nach fast zwei jahren sielfreiheit wieder voll drin
und ich komme mir vor wie ein verbrecher.
vor zwei jahren haben ich und meine frau eingesehen das es besser ist wenn wir uns trennen weil das einzige was uns noch verbunden hatte war das automatenspielen wir waren bis zu dem zeitpunkt 10 jahre zusammen davon 8 verh.ich war aber vorher schon spielsüchtig und das wußte meine frau auch
aber sie hatte damals noch die hoffnung das es nicht so schlimm war und ehe sie sich versahr war sie selber in diesen teufelskreis.
wir haben uns um kopf und kragen gespielt..es ging nur noch bergab bis zu dem zeitpunkt wo wir uns getrennt haben.
wir haben auch heute noch ein sehr gutes freundschaftliches
verhältnis miteinander und ich bin froh das es sie gibt.
ich bin voll gut klargekommen habe mir damals geschworen nie
wieder zu spielen das wichtigste in meinen leben war meine arbeit bis an den tag als ich ein herzinfakt bekam ich kamm
nach dem krankenaus direkt in die reha und das war mein ruin.mir war da so langweilig das ich nicht wußte was ich machen soll und da bin ich in die statd mit dem bus und die schlußhaltestelle war direkt vor eine spielo ach hab ich mir gedacht 2o euro kannste ja riskiren es wurden 200 euro.
und ab den tag war ich jeden tag wieder drin ich hab mir dann eingredet wenn ich wieder nach hause komme kriege ich das wiede im griff aber pustekuchen es ist alles noch schlimmer gekommen ich kann immer noch nicht arbeiten und komme aus dieser langweiligkeit nicht raus...und wenn ich wieder geld habe gehe ich zocken mitlerweie stehe ich schon vor dem raußschmiß weil ich meine miete nicht mehr bezahlt habe und ich weiß auch nicht wie ich mich da raußboxen kann.

Rudi
12.11.2003, 20:50
Hallo Peter !
Kann dir gerne erzählen, welche ersten Schritte mich zum "trocken werden" gebracht haben. Doch du kennst sie alle. Nicht umsonst warst du ja 2 Jahre trocken.
Auch brauche ich dir nicht erzählen, das es kein Grund zum spielen gibt. Weder Langeweile noch Herzinfarkt. Du weißt genauso gut wie ich, das alles nur eine Rechtfertigung oder eine Entschuldigung für unsere Zockerei ist. Jetzt zockst du mit dir selbst und führst Begründungen für dein Zocken an. Wirst du endlich wieder wach ?
DU WILLST NICHT ZOCKEN.
Geh zurück auf die Spur, die du eingeschlagen hattest. Du kannst es erneut schaffen und den Albtraum wieder enteilen.
Mensch, du hast es in dir aufzuhören. Pack es neu an.
Sei wieder du und nicht der Spieler.Und laß für dich keine Ausreden mehr zu.
Wünsche dir eine neue spielfreie Zeit.
Alles Gute
Rudi

Peter
12.11.2003, 22:46
hallo Rudi,
danke erstmal für deine antwort.
ja du hast recht Rudi es gibt keine endschuldigung dafür das
man wieder mit dem zocken angefangen hat weder krankheit noch langeweile ich denke auch ich habe nur nach einer endschuldigung gesucht.vor zwei tagen habe ich einen schritt
gemacht der glaube ich war der richtige.
ich habe meine freunde und auch meine noch ehefrau von meinen problem erzählt die waren nartürlich geschockt aber
sie wollen mir so gut wie es geht helfen und da bin ich auch froh drüber,als erstes hab ich dann meine konto karte
abgeben und mein konto am anderen tag gekündigt mein geld geht erstmal auf das konto meiner schwester und die teilt mir mein geld bis auf erste erstmal ein....ist zwa für mich ne blöde angelegenheit aber es ist wohl das beste so.
was mich noch intressiert Rudi!wielange hast du gespielt und wie lange spielst du nicht mehr?würde mich über eine antwort von dir freuen.
Gruß
Peter