PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stationäre Therapie



Andreas
13.11.2003, 12:56
ich bin spielsüchtig und habe meiner frau letzte woche alles erzählt.War bereits am montag zur Beratungsstunde. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die stationäre Therapie den
größten Erfolg verspricht.Da diese Therapie einige Wochen andauert stellt sich mit die Frage: Muß ich meine Spielsucht bzw. die damit verbundene Therapie meinem Arbeitgeber mitteilen ?? Vielen Dank für Eure Antwort.
Meine ganze Familie weiß Bescheid. Meinem Arbeitgeber möchte ich jedoch nicht über meine privaten Suchtprobleme informieren.

Verena Fachstelle Glücksspielsucht
08.12.2003, 13:12
Lieber Andreas,
nein, Du must Deinem Arbeitgeber nichts von Deiner Glücksspilsucht erzählen. Es gibt keine Verpflichtung dazu. Wenn Du in eine psychosomatische Klinik
überwiesen wirst, ist es kein Problem das Thema Glücksspiel am Arbeitsplatz nicht anzusprechen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und die nötige Portion Duchhaltevermögen für Deine Therapie.
Herzliche Grüße Verena

Alex
13.05.2004, 22:29
Ich bin beim 2.grössten Arbeitgeber der BRD (Bundeswehr)

Leider gibt es bei der Bundeswehr keine solche stationäre Maßnahme ! Dieses musste ich erst langwierig beantragen und auch mit meinem Chef darüber sprechen.
Was die ganze Sache natürlich überhaubt nicht einfacher machte !

Cu und viel erfolg