PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was aufgefallen...



Stefan
27.12.2003, 18:18
Hallo zusammen,
das erste mal wo ich mir dieses Forum angeschaut habe ist bestimmt schon zwei Jahre her. Ich fand es immer sehr interesant und auch sehr bewegend viele Einträge. Leider hat sich für mein Empfinden sich hier einiges geändert. Der letzte Eintrag war am 26.12. und das war auch nur eine nachfrage wo ne Email bleit. Wo es sich um die Sucht geht war der letzte Eintrag am 23.12. Ich frage mich ob es jetzt weniger Süchtige gibt...oder alle es toll im Griff haben.
In den letzten Monaten ist hier der Sinn dieses Forums abhanden gekommen. Sich hier mitzuteilen...mit meinen Ängsten, Sorgen und auch Bedürfnissen...finde ich kaum noch.
Mal wieder nur bei Sich zu bleiben...zu schauen was ich gemacht habe und jetzt anders mache...wo ist das?? Ich lese oft hier schlaue Sprüche und Gedichte...aber wo bleibt die Realität?? Wie komme ich klar...wie gehe ich mit mir und meiner Umwelt um...lese ich kaum noch hier. Leztes Jahr um Weihnachten haben viele sich hier mitgeteilt...auch sehr viele Angehörige...mit ihern schmerzen und Ängsten....und was ist dieses Jahr....alles in Ordnung???
Glaube ich nicht...aber vieleicht bin ich ja nicht der einzige der leider dieses so sieht und obwohl man sich gerne miteilen möchte es bleiben läst....weil es in diesem Forum keinen Sinn hat...
Wenn es so ist...finde ich es schade...man sollte wieder zu den wichtigen Dingen hier im Forum kommen: Erlichkeit und Offenheit....zu sich selber..

schönen Abend noch
Stefan

Silvercat
27.12.2003, 18:51
Hallo!!

Wenn alle denken es macht keinen Sinn sich in diesem Forum mitzuteilen und es lassen, dann kann hier auch nichts vernünftiges stehen.

Also mach doch einfach den Anafang,damit es wieder besser wird.

Tschüss
S.Cat

Rudi
28.12.2003, 01:00
Hallo Stefan !
Du möchtest dich austauschen über Ängste und Sorgen. Wo bleiben deine Ängste und Sorgen ?
Im übrigen war es nach meinen dafürhalten vor den Feiertagen noch ziemlich rege im Forum.Bestimmt kommen die tiefen Enttäuschungen, die während der Feiertage und davor gemacht wurden nach einer gewissen Zeit auch hier wieder zur Sprache. Alles braucht seine Zeit um es in Worte zu fassen.
Erst mal Weihnachten und Friede, Freude,Eierkuchen. Danach hat man ja noch genug Zeit evtl. Rückfälle zu beichten.
Und da dir soviel daran liegt, das dieses Forum lebendiger wird, schreibe doch einmal über dich. Ich denke, das dich etwas schwer bedrückt ,denn sonst wirst Du kaum Bedarf haben, kontrovere Themen aufzunehmen.
Für mich selbst besteht kein Bedarf, im Moment aktiv ein Thema einzubringen. Von ein paar gesundheitlichen Problemen abgesehen, geht es mir super.
Obwohl auch bei mir gerade die Vorweihnachtszeit besonders schwer zu meistern ist, kann ich diesmal mit mir sehr zufrieden sein. Ich bin da ganz ehrlich gesagt, ein wenig stolz auf mich.
Ich hoffe, du kannst genauso zufrieden mit dir sein ?
Oder gab es ein paar Probleme, über die man sprechen muß ?
Bin gerne bereit da doch ein wenig tiefer zu gehen.
Wünsche dir eine spielfreie Zeit. Und einen Superstart ins neue Jahr !
Alles Gute und bis bald
Rudi