PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahresende-Neuanfang



Kary
31.12.2003, 08:26
Von mir für Euch zum Jahresende.
Danke, dass es Euch gibt!

Kary


Einladung.....für das anstehende neue Jahr, eine Aufforderung an uns alle, die uns mehr als 1000 Worte mitten ins Herz trifft!!!!!

Es interessiert mich nicht, womit Du deinen Lebensunterhalt verdienst,
Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist,
Ich will wissen, ob du es riskierst wie ein Narr auszusehen, um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den tiefsten Punkt deines Lebens berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.
Ich will wissen, ob du mit dem Schmerz - meinem und deinem- dasitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder zu beseitigen.
Ich will wissen, ob du mit der Freude – meiner und deiner- da sein kannst, ob du mit der Wildheit tanzen und dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft, oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist.
Ich will wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selber treu zu sein. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine Seele verrätst.
Ich will wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.
Ich will wissen, ob du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du ein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst.
Ich will wissen, ob du mit dem Scheitern – meinem oder deinem- leben kannst und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmonds rufst: „JA!“

Es interessiert mich nicht zu erfahren, wo du lebst und wie viel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für die Kinder getan werden muß.

Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie du hergekommen bist.
Ich will wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

Es interessiert mich nicht, wo und was oder mit wem du gelernt hast.
Ich will wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.
Ich will wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit dir zusammen bist.
Oriah Mountain Dreamer,
Indianischer Stammesältester

Rudi
01.01.2004, 20:43
Liebe Kary !
Bin immer wieder von neuen erstaunt, mit welchen schönen Erzählungen du uns Mut machst. Ich finde das gut. Beim aufmerksamen lesen deiner Einträge kann jeder etwas für sich gewinnen. Ich selbst sehr viel.
Du mußt eine belesene Frau sein, um immer wieder diese Gleichnisse für uns herauszufinden.
Habe Dank dafür und ich möchte gerne auch 2004 öfters von dir lesen.
Wünsche dir ein ganz besonders Schönes 2004.
Alles Liebe
Rudi

Kary
02.01.2004, 09:05
vielen lieben Dank für die Neujahrswünsche. Auch Dir und Deinen Lieben ein wunder-bares Neues Jahr.

Werde mit Sicherheit auch in 2004 hier sein. Irgendwie habe ich eine besondere Beziehung zu diesem Forum, weil es hier meistens sehr ruhig und gelassen zugeht. Das gefällt mir und tut gut. Es sind ja die Menschen, die dieses Forum ausmachen und Du trägst einen großen Teil dazu bei. Herzlichen Dank! Es ist schön, dass Du hier bist.

Ja, ich lese sehr gerne und finde oft Trost und Hoffnung in den Worten, gerade dann, wenn ich selber mal wieder strauchele und mir selbst die Worte fehlen.

Bis bald lieber Rudi und herzliche Grüße
von Kary