PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Kraft für ein starkes 2004!



Mai-Lee
01.01.2004, 06:17
Ihr Lieben,

wünsche Euch allen einen guten Start ins Jahr 2004!

Gesundheit in schlechten Momenten,
Stärke, sich schwach zu zeigen,
kleine Erfolge wahrzunehmen, wenn alles nach Niederlage aussieht.

Zu kämpfen, wenn nur noch wenig Kraft vorhanden ist,
zu lächeln, wenn Tränen rollen!
"Nein" sagen zu können, wenn "Ja" viel leichter wäre!

Der Beginn eines neuen Jahres birgt immer so viel Möglichkeiten, dass wir oft nicht wissen,
mit welchen guten Vorsätzen wir nun anfangen sollen. Oftmals haben wir uns soviel vorgenommen,
dass das Einhalten dieser schon in den ersten Tagen in den Sand fällt und wir stecken
unseren Kopf in den selben- "vielleicht nächstes Jahr!"

Ich knüpfe einfach an das letzte Jahr an. 2003 war nicht schlecht! Sehr anstrengend, aber es gab
immer wieder eine Überraschung. Manche waren sehr traurig, einige sehr entäuschend und andere
taten richtig weh. Aber das ist Leben und das, vielleicht sogar die schlechten Momente, was uns
so prägt. Hoffen und glauben lässt. Ich habe weder das eine noch das andere verloren!

Ich habe 2003 zu diesem Forum gefunden, weil ich mit einem Mann lebe, der spielt.
Er hat mich immer wieder belogen, hintergangen und beklaut.
Klar kann ich jederzeit gehen und viele werden nicht verstehen, warum ich ihn nicht längst vor die
Tür gesetzt habe, wenn sie unsere Geschichte hören/lesen.
Aber ich habe mich für ihn entschieden und werde mit ihm kämpfen. Natürlich habe ich mitlerweile
viele Dinge in die Wege geleitet, die mich und meine Kinder schützen.
Aber wie kann es richtig sein, jemanden hängen zu lassen, der bereit ist, sich zu ändern, zu kämpfen,
wenn man nicht selbst dazu bereit ist?
Jede Konsequenz, die er nicht vollzieht, werde ich um so konsequenter für mich durchziehen!
Damit habe ich angefangen- damit fahre ich fort!
Und ich hoffe, dass ich die Kraft finde, das durchzuziehen, aber ich bin sehr zuversichtlich!

Obwohl ich grundsätzlich ein gradliniger Mensch bin, hat unsere Situation mich oftmals auch
an den Rand meiner Grenzen gehen lassen.
Und hier durfte ich lesen, dass ich damit nicht allein stehe. Dass sich mitlerweile wesentlich
mehr Angehörige als Betroffene äußern, was oftmals kritisiert wird, ist verständlich- fast logisch.
Jeder Spieler hat mindestens drei Angehörige, die sich ernsthaft Gedanken um ihn machen.
Zudem fällt es Spielern sicherlich schwerer, IHR Gesicht zu zeigen, als den Angehörigen, ihr
Leben mit IHM (dem Spieler) zu erzählen. Ich weiss nicht, ob es Statistiken gibt, die ja eigentlich
auch für den Ar... sind, aber spielen scheint hauptsächlich Männer zu treffen. Deren Partner sind
in der Regel Frauen- die reden sowieso eher über ihre Sorgen, das ist keine Statisik- sondern Tatsache!
Belehrt mich, wenn ich damit völlig falsch liege! Ich spreche von der Häufigkeit! Bin auch ne Frau!

Wenn ich ganz unten war, habe ich einfach nur gelesen, das tat mir schon gut!
Irgendwann hatte ich meinen ersten Beitrag eingestellt. Das tat noch mehr gut, einfach zu schreiben.
Dann eine große Resonanz, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe!
Auch Kritik, aber fast durchweg konstruktiv. Ja- damit konnte ich etwas anfangen!
Hilfe auf einem Gebiet, das mir völlig fremd war. Ein paar mails, ein Anruf (hoffe, Dir gehts
gut, Conny Tiffany!), Nicole, alles Liebe für Dich und ganz viel Kraft!
Und eine neue Freundschaft, zu einem wundervollen Menschen, der es geschafft hat!

Dir, mein lieber Rudi, auf diesem Weg die besten Wünsche für das Jahr 2004! ...und ich sehe nicht
nur das Positive, ich lasse das Negative nicht gewinnen! Ich glaube....!

Danke an alle, die dieses Forum in die Wege geleitet haben, danke an das Fachstellenteam, dass
mir vor gut einem Jahr sofort geantwortet hat, als für mich alles neu war, sich sonst fast völlig
heraus hält. Danke an Frau Arenz, Sie bewirken sehr viel!

....und danke Dir, Stefan! Du hast mein Leben um einiges aufregender gemacht. In jeder Hinsicht!
Auf einen großen Teil davon möchte ich in diesem Jahr verzichten! Ich weiss, Du kannst es schaffen!
Pack an, was Du Dir vorgenommen hast, jeden Tag neu! Du bist wundervoll! Du hast die Kraft!
Rede! Dir liegen alle Wege offen, den Anfang hast Du schon geschafft! Ich glaube an Deine Stärke!

Euch allen, Lieber Rudi, Rolf, Claus, Andreas, Herr Schmidt, Stefan,
liebe Nicole, Conny, Kary, Marija und Euch allen anderen
ein gesundes, fröhliches , erfolgreiches und spielfreies Jahr!

Lieber Rolf, wünsche Dir alle Kraft der Welt, die Stärke zu trauern, zuzulassen! Bin tief betroffen! Denke an Dich!

Deine und Eure Mai-Lee

Rolf
01.01.2004, 09:49
Danke für deine lieben Worte.

Herzliche Grüße, Rolf

Marcus (Fachstellenteam)
01.01.2004, 14:43
Hallo Ihr Lieben,

auch vom Fachstellenteam alles Gute für das neue Jahr. Viel Energie und vor allem Gesundheit!

Liebe Grüße,
Marcus