PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielfrei 2004



Bories
22.03.2004, 08:13
Ein herzliches Hallo an Alle,

wollte mich kurz mal melden. Es geht mir gut, SPIELFREI 2004, ich bin dabei. Verfolge Eure Beiträge mit viel Aufmerksamkeit. Wir sind oft Kämpfer. Leider oft gegeneinander. Dabei sollten wir doch Verbündete sein. Nur so`n Gedanke... Auf meinem Weg aus der Dunkelheit ist mir mal wieder ein schöner Song "begegnet": Vielleicht gefällt und hilft er auch dem einem oder anderem von Euch.


von Stefan Waggershausen, >> Tief im Süden meines Herzens <<
aus dem gleichnamigen Album. -------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin all die Jahre lang
marschiert in fremden Schuhen.
Sie waren mir oft viel zu groß,
ich wollte nichts dagegen tun.
Und ich trug soviele Masken,
ich verlor dabei mein Gesicht.
Ich hab mich oft geblendet,
mich selber fand ich nicht.

Tief im Süden meines Herzens, da leb noch immer ich.
Tief im Süden meines Herzens, ergeb ich mich noch nicht, ich ergeb mich noch nicht.

Bevor ich mich zu früh verbrenn und ich mich selber überleb,
die Angst mir in die Seele beißt und ich nicht weiter weiß.
Da hör ich auf was, was ganz tief, tief drin in mir schreit:
Warum willst Du erst morgen leben ? Wann wird es endlich für Dich heut ?

Tief im Süden meines Herzens, da leb noch immer ich.
Tief im Süden meines Herzens, ergeb ich mich noch nicht, ich ergeb mich noch nicht.

Ich hab die andern oft bewundert,
das Glück von denen und so.
Und ich jag durch mein Leben,
die Zweifel lassen mich nie in Ruh.
Mein Herz ist erwachsen geworden,
da schwindet die Angst vor morgen.
Denn irgendwo ganz tief in mir, weiß ich da ist noch mehr.

Tief im Süden meines Herzens, da leb noch immer ich.
Tief im Süden meines Herzens, ergeb ich mich noch nicht.

Tief im Süden meines Herzens, da leb noch immer ich.
Tief im Süden meines Herzens, gibt es etwas was mich hält,
da bin ich noch ich selbst.


Ich wünsche Allen und mir eine erfolgreiche Woche, egal was wir auch machen wollen (oder müssen).

Viele Grüße von der schönen Ostsee und immer gute 24 Stunden

Bories

Claus
22.03.2004, 09:53
Hallo Bories,
alles Liebe und Gute für deinen Weg
wünscht Dir Claus


Die 24 Stunden Therapie, einen Tag kann man Schaffen!

22. März GEDANKE FÜR DEN TAG
Nach längeren Perioden der Spielabstinenz ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken, dass es um mich vielleicht doch nicht so schlimm stehe, wie es mir früher erschien. In solchen Augenblicken zwinge ich mich, mir bewusst zu machen, dass es meine Krankheit ist, die mir einreden will, dass ich tatsächlich an gar keiner Sucht leide und demzufolge auch keiner Hilfe bedarf.
Eines der zentralen Schritte im Genesungsprogramm der Anonymen Spieler GA besteht darin, dass wir unsere Krankheit an Gott so wie wir ihn verstehen übergeben und unsere Machtlosigkeit Ihm gegenüber im Inneren vorbehaltlos eingestehen.
Bin ich heute auch davon überzeugt, dass mir mit Hilfe und der Gnade Gottes etwas gelingen kann, dass ich aus eigener Kraft niemals schaffen konnte?

GEBET FÜR DEN TAG
Ich bete, dass ich mir stets dessen gewahr sein möge, dass vieles im Leben vom Glauben abhängt, denn wir können weder die Grenzen von Raum und Zeit erfahren noch das Geheimnis von Leben und Tod endgültig erklären. Doch wenn wir im Verlauf unserer Genesung, sei es bei uns selbst oder im Spiegel der GA-Freunde in der Gemeinschaft , Gottes Einfluss unzweifelhaft wirken sehen, müssen wir ganz einfach an Gottes Existenz glauben.
NUR FÜR HEUTE will ich im Gedächtnis bewahren,
dass das ‘Rad des Lebens’ durch die Kraft des Glaubens in Bewegung gehalten wird.

Textauszug aus der deutschen Übersetzung der amerikanischen Originalausgabe A DAY AT A TIME Gamblers Anonymous. Copyright © 1994 Anonymous, Published in the United States by Hazelden