PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich komme nicht mehr zu meiner Gruppe



Olli
01.04.2004, 12:10
Hallo zusammen,

ich muß sagen, daß es mir heute nicht gerade gut geht. Der Grund liegt darin, daß ich arbeitstechnisch wohl nicht mehr in meine Gruppe gehen kann, daß ist nicht gut für mich!

Ich gehe seit Anfang des Jahres in eine SHG, konnte es von den Arbeitszeiten einrichten. (Das war im Januar)

Im Februar hatte ich Urlaub, komplett, und konnte auch regelmäßig in die Gruppe.

Im März bin ich arbeitslos und konnte regelmäßig in die Gruppe.

Aller Voraussicht habe ich wohl sehr bald eine feste Arbeitsstelle und habe keine Chance, diesen mir so wichtig gewordenen Abend frei zu bekommen. Ausgerechnet ist es Mittwoch, am Montag oder Dienstag, wäre das alles kein Problem, aber eben am Mittwoch kann ich dann nicht mehr.

Und das tut weh, macht mich traurig.

Gestern Nacht habe ich mit meiner frau darüber gesprochen, als ich Nachts von einem "Probearbeitstag" nach Hause gekommen bin.

Aber letztlich habe ich gar keine Wahl. Ich muß die Stelle antreten, auch wenn es nur übergangsweise ist, so weiß ich doch nicht, wielange dieser Übergang andauern wird, bis ich mich beruflich wieder umorientieren kann.

Ich weiß, daß ich auch nach 3, 4, 5 Monaten jederzeit wieder in die Gruppe kommen kann. Aber es macht mir doch Angst auf die Gruppe verzichten zu müssen. Ich bin doch noch ganz am Anfang meiner spielfreien Zeit.

Ich rede auch nur spielfreier Zeit, nicht von Abstinenz!

Ich mußte das hier und jetzt unbedingt loswerden. Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu beitragen, evtl. hat jemand schon ähnliches hinter sich.

Gute 24 Stunden wünsche ich uns allen hier im Forum

Olli

Nicole
01.04.2004, 12:27
Warum kannst du Mittwochs nicht in die Gruppe gehen?
Du kannst doch deinem neuen Arbeitgeber direkt sagen, dass es dir nichts ausmachen würde, ggf. auch Überstunden einzuplanen, jedoch Mittwochs hättest du immer abends einen Termin, der sich leider - aus privaten Gründen - nicht verschieben lässt.

Da wird es doch sicherlich eine Lösung geben oder?

Gruß
Nicole

Ann
01.04.2004, 12:46
Hallo Olli,

ich sehe das genauso wie Nicole. Sprich mit deinem Arbeitgeber.
Wenn das wider Erwarten doch nicht geht, frag in deiner Gruppe einfach mal, ob es in eurer Nähe nicht noch eine andere gibt, die an einem anderen Wochentag ist.
Dann mußt du dich zwar an neue Gesichter gewöhnen, aber das ist besser, als alleine dazustehen!

Ann

Claus
01.04.2004, 13:12
Hallo Olli,
ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem wie Du mit dem Gruppenbesuch, "meine" Gruppe in Frankfurt war Donnerstags und ich merkte, das mir das eine Meeting nicht ausreichte.
Eine Zeitlang habe ich noch eine zweite Gruppe in Mannheim oder Karlsruhe besucht, aber das war mir zu weit weg auf die Dauer!
Da habe ich mein Problem als Thema in der Gruppe angesprochen und einige in der Gruppe wollten auch zusätzlich an einem anderen Wochentag ein weiteres Meeting abhalten so ist dann Dienstags ein zweites Gruppentreffen entstanden.
Inzwischen kann ich hier im 40-80Km-Umkreis von da wo ich wohne, fast an jedem Tag der Woche ein Meeting besuchen.
Meine Stammgruppe ist inzwischen Samstagsabend.
Gruss
Claus

Olli
01.04.2004, 18:37
Liebe Nicole,
liebe Ann,

leider läßt sich das mit meinem neuen Arbeitgeber nicht vereinbaren, da ich auf Montag und Dienstag frei festgelegt bin.

Und Überstunden fallen eh genug an, so daß ich täglich von Mittwoch bis Sonntag mindestens 12-14 Stunden, manchmal auch wohl nicht unter 16 Stunden raus kommen werde.

Grüße

Olli

Olli
06.04.2004, 13:57
Also, da habe ich mich wohl ezwas zu früh verrückt gemacht!!

Der potentielle Arbeitgeber hat sich nun wider erwarten doch für einen anderen Mitbewerber entschieden.

Einerseits bin ich ein wenig erleichtert (meine Frau übrigens auch), doch andererseits bin ich auch enttäuscht, da mir die Stelle mit Sicherheit auch neben den extremen Arbeitsbelastungen Freude gemacht hätte, aber so ist das halt.

Momentan freue ich mich auf morgen, denn da habe ich Gruppe, es ist schon etwas komisch, da ich nun das erste mal letzte Woche nicht dagewesen bin.

Dies alles nur zur Information zwischendurch.

Grüße

Olli

Olli
26.04.2004, 20:33
Übrigens arbeite ich seit ca 2 Wochen wieder und habe normalerweise an meinem Gruppentag frei.

Ich arbeite in einer 6-Tage Woche, konnte jedoch bei meinem Arbeitgeber einen relativ regelmaßigen freien Tag ausmachen.

Das wollte ich nur noch einmal mitteilen.

gute 24 Stunden

Olli