PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verzweifelt...



Markus
11.04.2004, 19:35
hallo an alle hier

Ich komme grad mal wieder frisch aus der Spielhalle und hab 300 Euro verzockt in den letzten 4 Wochen bin ich nun auf 1200
Euro und ich weiss einfach keinen Ausweg mehr.
Mittlerweile spiel ich seit gut 14 Jahren auch wenn es in den letzten Jahren "besser" geworden zu sein scheint zumindest bilde ich mir das ein.
Am Anfang hatte ich wegen meiner Spielerei haufenweise Schulden die ich aber mittlerweile abgebaut habe aber ich bin auf dem besten Weg wieder auf dieses Level aufzusteigen.
Ich weiss eigentlich selber nicht warum ich hier was reinschreibe helfen kann mir keiner und alleine schaff ich es nicht meine regelmässigen Vorsaätze aufzuhören halten höchstens 7 tage meine längste spielfreie Zeit schätze ich auf höchstens 6 wochen.

Man glaubt es geschafft zu haben dann läuft man an einen automaten vorbei und wirft halt mal nen Zwickel rein und schon hat dich der Kreislauf wieder.

Wenn mich jemand fragen würde WARUM spielst du ich könnte es ihm nicht sagen.
Ich weiss im Hinterkopf das ich nur verlieren kann selbst wenn ich mal mit Gewinn aus der Spielhalle geh was eh selten passiert.
Man verzockt den Gewinn eh wieder doppelt und dreifach am nächsten tag.

Da ich beruflich mit dem LKW unterwegs bin und nur selten zu hause kann ich mich auch keiner SHG anschliessen obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht weiss ob ich es tun würde wenn ich es könnte.
Die Spielerei hat mich auch zu einem sehr einsamen und deprimierten mensch gemacht.
Ich würde mir auch nie eine Lebenspartnerin suchen und das Risiko eingehn sie mit meinen verpfuschten Leben zu belasten.

Ich bin vor kurzem 30 geworden und muss gestehn ich hätte nix dagegen morgen nicht mehr aufzuwachen im Gegnteil manchmal wünsch ich es mir beim einschlafen.

Wenn man sich mal was leisten möchte und kann es nicht trotz schwerer Arbeit weil man alles in diese verfluchten kisten steckt mag man einfach nicht mehr.

Ich nehm mir auch nicht mehr vor aufzuhören ich hab es aufgegeben dagegn anzukämpfen auch wenn ich weiss das es mich finanziell und vor allem psychisch noch kaputter macht.

Naja sry für den langen Text musste einfach mal bissel was vom Herzen schreiben.

P.S.
An alle Spieler die es geschafft haben oder es wirklich versuchen dagegn anzukämpfen:
Ihr habt meinen grossen Respekt und ANerkennung und ich wünsche es jedem das er es schafft.

Hans
11.04.2004, 23:08
Lieber Markus,
in einer solchen Situation wie der deinen war , glaube ich , jeder von uns schon mal .Entscheidend sind die Schritte ,die man unternimmt , um aus der Sucht zu kommen . Deiner war der wichtigste . Hilfe suchen ist der erste,
Hilfe annehmen ist der folgende . Auch für die noch so ausichtslos erscheinenden Probleme gibt es eine Lösung. Sie kommt nicht von Heute auf Morgen und es erfordert viel Geduld . Aber , es ist zu schaffen , da kannst du dir sicher sein . Nur so viel für heute : Lass nicht ab von deinem Weg , eine Lösung zu suchen , dann hast du schon
unendlich viel gewonnen .


Für heute alles Gute Hans

Olli
12.04.2004, 13:56
Lieber Markus,

super, daß Du das Forum gefunden hast!!!

Ich muß Hans beipflichten, auch ich bin in einer solchen Lage gewesen. (Ich habe 16 Jahre lang mein Geld in den nächsten Automaten geworfen, bin jetzt seit Anfang des Jahres spielfrei(übrigens erst mit der Hilfe einer SHG))

Gerade Deine arbeitszeiltlichen Probleme kann ich sehr gut nachvollziehen, aber trotzdem bist Du derjenige, welcher Hilfe sucht und benötigt.

------------------------------------------------------------
"Ich nehm mir auch nicht mehr vor aufzuhören ich hab es aufgegeben dagegn anzukämpfen auch wenn ich weiss das es mich finanziell und vor allem psychisch noch kaputter macht."
------------------------------------------------------------

Es tut mir leid und auch weh, wenn ich diese Deiner Worte lese.
Hey Markus, Du hast so einigen doch schon eine ganze Menge vorraus. Nämlich, daß Du WEISST, daß Du spielsüchtig bist.
Knüpfe doch daran an, mache weiter, suche Dir einen Weg.

Meine Vorschläge: Beteilige Dich hier rege im Forum, schreib wie es Dir geht, hier wirst Du Hilfe bekommen. Hilfe insoweit, daß Du verstanden wirst!!!

Nimm doch mal mit dem Betreiber dieser Site Kontakt auf, auch ein unregelmäßiger Termin für Einzelgespräche macht Sinn. (Das sage ich aus eigener Erfahrung)

Das ganze ist ein langer und beschwerlicher Weg, doch wenn man sich dafür entscheidet, so kann ich Dir sagen, es lohnt sich, ich selbst stehe ja noch ziemlich weit am Anfang, doch auch schon nach diesen 3 Monaten Spielfreiheit empfinde ich mehr Lebensfreude, freue mich sogar, mir ein schönes Hemd kaufen zu können, weil ich diese 30 oder 50 oder auch nur 20 € HABE.

Lieber Markus, versuche Deinen Weg zu finden, eine begrenzte Hilfestellung kann ich Dir hier im Forum (selten auch im Chat) anbieten, soweit ich das selber kann.

Gruß und spielfreie 24 Stunden wünsche ich Dir

Olli