PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jeder muss seinen eigenen weg finden



spy
04.05.2004, 15:01
hallo ihr ,ich habe mich seit ende des letzten jahres aus diesem forum ausgeklinnkt weil ich mich einfach nicht mehr so viel mit dem thema zocken beschäftigen wollte.gestern jedoch hatte ich wieder kontakt mit meiner zockervergangenheit .ich habe einen bekannten spieler auf der strasse getroffen und mich mit ihm unterhalten er war total am ende.er erzählte mir das er vor 3 wochen aus einer stationären behandlung wieder gekommen ist (seine 2.ich wusste nicht einmal von der ersten).dann erzählte er mir das er wieder spielt.ich war total geschockt.ich habe dann das gespräch aus zeitgründen (obwohl ich noch zeit hatte)abgebrochen.als ich zuhause war hatte ich dann zwar ein schlechtes gewissen was ich damit beruhigt habe indem ich mir gesagt habe wenn ihm schon eine therapie nicht hilft was soll ich dann tun.also habe ich dies als anlass genommen noch einmal im forum das zu schreiben was meiner meinung nach wichtig ist. lest euch die berichte im forum durch und seit euch darüber im klaren das egal wer euch alles hilft nur ihr mit eurem willen es schaffen könnt spielfrei zu werden .werdet egoistisch und nehmt keine rücksicht auf freunde und bekannte (aus der spielothek).ich habe am anfang oft über meinen schatten springen müssen und leute die ich versetzt und entäuscht habe wieder anzurufen aber ich hatte aussehalb der spielo keine sozialen kontakte mehr.nur wer nicht mehr mit zockern zusammen ist hat eine chance selbst spielfrei zu werden.regelt eure finnanzen egal wie schwer es ist irrgendwo anzurufen und zu sagen "ich bin pleite " nur wer den rücken frei hat kann genügend kraft aufbringen um es zu schaffen.nun beginnt der weg wofür es kein rezept gibt .wie werd ich spielfrei.lest euch berichte von leuten durch die es geschafft habe und versucht abzuwegen was davon für euch brauchbar ist .egal was ihr alles macht nur ihr alleine könnt es schaffen ob mit shg ,therapie oder ohne all das wichtig ist nur das ihr spielfrei werdet.weil nur dann kann man sich wieder an den schönen dingen im leben erfeuen.keine serie der welt kann einem das selbstwertgefühl wiedergeben was man wiederhat wenn man spielfrei ist.euch allen ein tolles spielfreies LEBEN .gruß spy

Mariella
05.05.2004, 08:18
Jeder muss ihn finden, das ist schon richtig. Egoismus ist keine Sünde, aber warum eigentlich kann man nicht anderen Menschen helfen? Siehst Du etwa die Gefahr darin, dass Du Deinen Ex-Spielkollegen zur Seite nimmst und sagst, wie schön das Leben ohne Sonnen, Kronen Serien sein kann?! Warum möchtest Du ihm - und auch uns hier - nicht erzählen, wie Du es geschafft hast?!

Aber egal - ich weiß nicht wirklich, wovon ich spreche, da ich selbst erst dabei bin, aufzuhören. Nimm bitte meinen Beitrag nicht übel!

Mariella

nik
05.05.2004, 09:33
Hallo mario ,schön das du dich meldest.Gehts gut ? Toll das du noch Abstinnent bist .Bis bald nik

Ann
05.05.2004, 15:18
Toll, daß es dich noch gibt und es dir augenscheinlich gut geht....

Es war richtig, daß du deinen Bekannten stehengelassen hast.... du hattest den Eindruck, er könnte dir gefährlich werden. Dein Alarm hat funktioniert.

Mach weiter so!

Gruß
Ann
(die sich seit Samstag mit Nikotinentzug rumschlägt..)

spy
05.05.2004, 22:35
es freut mich das es noch ein paar alte leute hier gibt(gruß nik und ann).zu dir mariella natürlich hätte ich den bekannten zur seite nehmen können und ihm die vorzüge eines spielfreiem lebens darlegen .aber diese kennt jeder zocker wenn er aus der spielo raus ist.darüber hinaus bin ich aus dem forum ausgestiegen weil ich mich nicht so sehr mit dem zocken beschäftigen wollte.ich bewundere leute wie claus,rudi,kary,rolf und norbert die trotz ihrer sucht noch die kraft haben anderen zu helfen .ich bin nicht soweit und deshalb gehe ich diesem auch aus dem weg.seit montag ist es auch so das ich mich schon gefragt habe ob die ganzen leute immer noch in der spielo hängen .aber ich habe es geschaft mich finnanziel zu erholen und möchte dies auch nicht wieder aufs "spiel"setzen . mir hat das forum sehr geholfen spielfrei zu werden und dafür bin ich sehr dankbar./////////////////////////////////////////////////////nik hab dir ne mail geschickt bitte teil mir mit falls sich deine mail geändert hat.////////////////////////////////////hallo ann auch ich habe mir vorgenommen die marlboros an den haken zu hängen aber als projekt 2010 .hoffe das du es schaffst.gruß spy