PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oft versucht (aufzuhören)-nie geschaftt



Matthias
06.05.2004, 22:53
Hallo. Ich bin 22 Jahre und habe mit 18 mein Glück am Spielautomat versucht, habe damals auch direkt 900 DM gewonnen (und bis heute bestimmt 30.000€ Verlust) und bin seitdem nicht mehr davon losgekommen. Vor einem Jahr dachte ich ich hätte es geschafft, das hielt aber nur 3 Monate. Es ist nicht so, daß ich nicht gewinne, das kommt oft genug vor.Aber im Endeffekt...
Im Moment sieht es schlecht aus, mein Erspartes ist fast aufgebraucht, ich muß Miete und Auto bezahlen...
Meinen CD Anlage hab ich verkauft, auch mein Handy und meinen 2.Fernseher. Hat insgesamt noch 1000€ gebracht. Und was ist damit?Alles weg. Naja.
Im Moment hab ich richtig Pech. Letztens füttere ich einen Automaten mit 150€, höre auf, und ein anderer wirft 2€ rein und holt 200 raus.
Ich hoffe irgend wann geht es wieder bergauf.
"Viel Glück" kann ich denjenigen sagen, die wie ich bis heute nicht davon losgekommen sind.

Auf Wiedersehen...?

rehcje
08.05.2004, 15:28
*** Dieser Beitrag wurde entfernt! Beleidigende Inhalte haben gemäß unseren Nutzungsregeln keinen Platz in einem Forum für Hilfesuchende! ***

Boomer
08.05.2004, 19:47
@rehecje

Was willst du eigentlich? Menschen verletzen ? Zu deiner Information, mit 22 Jahren kann man sehr wohl ein Auto haben, 2 Fernseher, einen CD Player den man sich selbst erarbeitet hat. Ohne das Papi einem das Geld in den ....... schiebt.

Du musst wohl sehr frustiert sein, das du es zu "nichts" gebracht hast. Das scheint dein Problem zu sein.

Schade das ein "Forum" das für Hilfesuchende geschaffen wurde für solche "Tölpel" wie du zugänglich ist.

Wünsche dir viel Erfolg in deinem armseligen Leben und verbleibe.

Boomer

jens
09.05.2004, 15:46
Hallo Matthias!

Irgendwie erinnert mich Dein Beitrag an meine Vergangenheit ; ) ....

Ich glaube Du hast erkannt, daß Du ein Problem mit der Zockerei hast, aber den Umfang Deines Problems noch nicht erfasst.
"Bergauf"- das hat mich dann doch verwundert, geht es nicht, wenn man mal wieder "gewonnen" hat. Ein Gewinn stellt nur die Grundlage für eine Verlängerung und Vertiefung Deines Problemes dar.
Du hast, wie Du ja auch schon schreibst, eine Menge "Federn gelassen". Schon dieser Fakt sollte Dir einen Denkanstoß wert sein. Du schreibst, Du hast für all die verkauften Sachen hart gearbeitet. -Nun hast Du sie sprichwörtlich verloren.
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich weiß, was Du als nächstes verlieren wirst: Freunde, Familie, Lebensqualität, Selbstachtung.....
Ich kann Dir nur wärmstens ans Herz legen, den Schritt den Du mit Deinem Beitrag hier im Forum getan hast, einen Zweiten folgen zu lassen. Erkundige Dich doch mal über die Möglichkeiten eines Besuchs einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe.

Sprich mit Dir vertrauten Leuten über Dein Problem!

Der Eindruck, der sich mir aufdrängt, ist der dass Du noch weit in der heissen Phase steckst.
Aber nur Du kannst sagen, wo DICH Dein Weg in den nächsten Jahren hinführen wird.
Trauerst Du nach den nächsten verzockten Euros der Kohle hinterher, oder eher Deinem derzeitigen Leben, und den vertanen Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren.

Das Du nicht von heute auf morgen ein spielfreies Leben führen wirst, ist anzunehmen. Aber der Weg ist hier das Ziel.
Raff Dich auf! Entdecke die Möglichkeiten! ; )

Spielfrei zu werden ist ohne Zweifel übelst schwer, aber Du kannst damit das erste Mal echt gewinnen!

So jetzt ists erstmal genug.

Halt´die Ohren steif!

Gruß Jens.

Boomer
09.05.2004, 16:08
Hallo Matthias

Bitte beachte den Beitrag von recje einfach gar nicht.

Den Beitrag von Jens muss ich als "Zocker" unterstreichen.

Er hat recht. Versuche seinen gutgemeinten Worten zu folgen. Dann wirst du bestimmt das Ziel "Spielfrei" zu werden erreichen.

Wünsche dir alles Gute
Boomer