PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Angehörige...



Mai-Lee
06.06.2004, 00:35
Ihr Lieben,

Ihr habt mich immer mal wieder gelesen und ich habe mich oftmals einfach so eingeklingt, davon denke ich lebt dieses Forum, und immer wieder habe ich eine Resonanz erhalten, die weit über meiner Erwartung lag.
Für die, die mich nicht kennen: ich bin "nur" Angehörige eines Spielers, der mir sehr viel bedeutet. Aus Liebe und zum eigenen Schutz haben wir uns vor einigen Tagen räumlich getrennt. Es fällt mir schwer, sehr schwer, ihn im "luftleeren" Raum stehen zu sehen, aber es ist das einzig Richtige! Noch heute Abend rief er mich an und bat um 40,00€, die ich ihm natürlich nicht gegeben habe.
Diese Beziehung hat vielleicht noch eine Chance, aber das liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich glaube, alles versucht zu haben, ihn in die richtige Richtung zu schicken, was er nun daraus machen vermag, liegt allein an ihm!
Ich liebe diesen Mann und aus Liebe habe ich ihn weggeschickt- noch klarer gesagt: rausgeworfen! Raus aus meiner Wohnung, fern von meinem Geld und meinen Wertsachen, die er immer wieder zu Geld gemacht hat.
Ständig fehlte Geld in meiner Börse. Er hat meine Kinder beklaut und mich immer und immer wieder belogen. Sich auch im alltäglichen Leben nur gewunden wie eine Schlange. Jede Realität, die eine Spur von Negativität aufwies, hat er für sich so gedreht, dass es ein glaubhaftes Märchen wurde. Ich kenne sie mittlerweile alle: alle Ausreden, alle Lügen, jedes Wegrennen und alle Formen der Agressivität, wenn ich ihn zur Rede stellte. Vielleicht haben wir oft zuwenig geredet. Viel zuwenig über die Dinge, die wirklich wichtig sind. Wahscheinlich weil ich viel zu viel Angst vor der Wahrheit hatte und noch mehr vor seinen Lügen.
Mittlerweile reden wir- das ist ein Anfang! Vielleicht werden mit dem räumlichen Abstand viele Dinge klarer!

Ich möchte Euch Hoffnung geben, dass es wichtig ist, auch dem Verstand zu folgen! Wenn der abhängige Spieler, der uns wichtig ist, patout nicht bereit ist, seine Sucht zu bekämpfen, reichen einfach keine Worte mehr! Dann muss er mit den Konsequenzen leben. Und die einzige Kosequenz heisst: gehen lassen!
Das tut wahnsinnig weh, ich spüre es nur zu gut! Aber der andere Weg heisst Selbstzerstörung!

Ich glaube, alle Wege gegangen zu sein- mit ihm- und morgen wird gestern heute sein. Wenn er wirklich will, ist übermorgen unsere Zukunft, aber in diesem Fall liegt es nicht in meiner Macht!

Ich bin wahnsinnig traurig, aber es gibt keinen anderen Weg!

Eure Mai-Lee

Angehörige
07.06.2004, 09:29
Mai-Lee du hast das einzig richtige getan.Dein Partner hat leider immer noch nicht verstanden,in welch einer Gefühlswelt du bist.Solange er fragt,hast Du Geld,hat er nichts begriffen.Bleib weiter stark.für Dich und deine Kinder.Glaube mir ,auch für Dich scheint wieder die Sonne.Ich weiss aus Erfahrung,was Du im Moment durchlebst.Ich wünsche Dir alle Kraft für die bessere Zukunft.

Mai-Lee
07.06.2004, 23:56
Schade, dass Du keinen Namen hast, hätte Dich gerne persönlich angesprochen, aber ich danke Dir, dass Du mich unterstützt in dem Wissen, das Richtige getan zu haben! Es war ein Schritt, der in mir alles zerrissen hat. Aber jeder Tag, der vergeht, an jedem Abend der kommt -und die fallen mir besonders schwer- weiß ich, nichts anderes wäre richtiger gewesen! Es ist die Hölle! Für ihn sicherlich auch, aber seine hat sich nicht verändert... und meine wird hoffentlich bald ein bisschen lichter!
Wenn der Kloß im Hals nicht mehr ständig zu spüren ist, finde ich wieder neue Kraft. Es wird schon... und ich hoffe, bei Dir auch!!!!

Liebe Grüße, Mai-Lee

Angehörige
08.06.2004, 10:27
Aus persöhnlichen Gründen möchte ich ohne Namen bleiben. Liebe Mai-Lee,das was du im Moment und in der Zukunft durchleben wirst,habe ich hinter mir.Deshalb weiss ich,wie es in Dir aussieht.Ich hatte das grosse Glück,das mein Partner gegen seine Sucht was getan hat.Wir brauchten uns nicht Trennen.Wir sind heute sehr Glücklich.Das Vertrauen ist bis zu 98% wieder da.Die 2% brauche ich für meine Antenne.Das alles klappte nur weil mein Partner mich Liebt und nicht Verlieren wollte.Hätte er nichts gegen seine Sucht getan hätte ich mich auch getrennt.Glaube mir,kein Mensch hat das Recht uns zu zerstören.du bis auf den richtigen Weg.Er wird Dornig sein,aber irgendwann kommt der Sand.Alles Gute und viel Kraft.Du bist nicht Allein.

Mai-Lee
09.06.2004, 20:40
Liebe Angehörige,

weil ich das ebenfalls so sehe, gab es für mich auch keinen anderen Weg. Ich danke Dir sehr für die Stärkung. Es tut schon sehr gut, wenn ich in meinem Handeln bestätigt werde.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Herz so anders spricht. Deine Worte kommen mir sehr bekannt vor. Das kleine "Restmisstrauen", was nötig ist und die Sensibilität der Antennen habe ich genau in dieser Wortwahl schonmal gehört. Vielleicht liegt es daran, dass wir irgendwie eine kleine Familie bilden, die fast die gleichen Empfindungen haben!?! Es macht mich glücklich und auch hoffnungsvoll, dass es bei Dir so ein gutes Ende gefunden hat und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das so bleibt!
Stefan und ich haben den heutigen Tag gemeinsam verbracht und es war ein schöner Tag. Tage dieser Art hatten wir sonst so gut wie nie. Heute abend sind wir dann wieder getrennte Wege gegangen und ich hatte ein bisschen das Gefühl, er versteht langsam, was er mit uns verloren hat und wodurch. Vielleicht wird das ein wenig beflügeln durchzuhalten. Ich werde es weiterhin tun! Ganz sicher!
Das habe ich mir selbst versprochen!
Habe mir heute nach langer Zeit endlich selbst etwas gegönnt- ein tolles Gefühl! Langsam bekomme auch ich die Kurve! Es kann eigentlich nur besser werden!

Dir wünsche ich alles Liebe und weiterhin Standfestigkeit Deines Partners! Ohne Geschichten wie Deine, wäre jeder Kampf in dieser Richtung sinnlos. Aber Dein/Euer Lebensweg zeigt: ES IST MÖGLICH!

Dankeschön und liebe Grüße,
Mai-Lee