PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DANKE!



Mai-Lee
06.06.2004, 02:23
Was soll ich sagen, meine lieb gewonnenen (Forum-) Freunde?
Ich bin unglaublich dankbar, dass ich auf dieses Forum vor 17 Monaten gestoßen bin. Anfangs habe ich nur gelesen und war ziemlich geschockt, wie weit diese Sucht gehen kann. Damals hatte ich es nur gelesen, heute weiß ich, die Realität ist noch viel schlimmer! Und in jeder meiner aussichtslosen Momente, war immer einer von Euch da! Ich kann auch nicht Spy´s Meinung vertreten, dass dieses Forum „hart“ im Wortwechsel geworden ist. Wenn völlig verschiedene Menschen aufeinander treffen, gibt es eben auch unterschiedliche Meinungen und ein großes Potential des Austauschs.
Letztendlich ist jeder in diesem Forum von Problemen eingenommen, mit denen er/sie alleine nicht mehr klar kommt.
Ich kann nur von mir schreiben und ich möchte einfach mal DANKE sagen!

Vor gut einem Jahr habe ich Marcus, vom Team eine Mail geschickt, die sofort beantwortet wurde. DANKE!

Irgendwann habe ich einfach nur meine Sorgen und Ängste beschrieben. Ich bekam unglaublich viel Resonanz. Mehr noch von Spielern als von Angehörigen. DANKE

So lernte ich Rudi kennen. Ohne den E-Mail-Austausch mit Dir, wäre ich vielleicht heute nicht so weit. Ich hätte mich vielleicht eher getrennt, aber ohne zu verstehen. Oder später- und Hass entwickelt- ich weiß es nicht! So wie es jetzt ist, ist es gut, auch wenn es mir wahnsinnig weh tut! Aber ich weiß, Du bist da! DANKE

Nicole , ich weiß, dass ich Dich ein wenig vernachlässigt habe, aber Deine E-Mails haben mir sehr viel bedeutet. Ich melde mich bald!
Vielleicht wollte ich Dir einfach nicht sagen, wie schlimm es mit uns ist. Ich wollte Dir nicht die Hoffnung nehmen, Dein letzter Brief hat mich sehr traurig gemacht. Du bist wundervoll! Mach Dich nicht kaputt! DANKE

Lieber Hans, ich glaube, dass Du Dich maßgeblich mit Deiner Spielsucht auseinander setzt. Mich fasziniert dabei das Verständnis, welches Du für Angehörige aufbringst. Du klagst nicht, Du kritisierst nicht- Du bist da! Würde gerne mehr von und über Dich lesen!
Danke Dir, für Deine wundervollen Postings! DANKE

Liebe Boomer, mein nicht streunender Wuschelhund! Danke für die wunderschönen Postkarten in den letzten Wochen! Deine Worte an mich sind ein Geschenk, das mir sehr viel bedeutet! Ich habe mit nichts von dem, was Du schreibst ein Problem! Du bist wundervoll!
Glaube an Dich- ich tu es auch! Wir machen die Party! Bitte vergiss die 3mal im Jahr! ...sonst komme ich...! DANKE!

DANKE an all die anderen im Forum, vor allem die Spieler, die das Problem der „Mit-Spieler“ sehr eindringlich und liebevoll behandeln!

DANKE, liebe Frau Arenz, Sie haben einen Weg geebnet- vielleicht ein Anfang...

DANKE; EUCH ALLEN!

Ich hoffe, dass dieses Forum allen, die sich hier anschließen, um etwas bereichern wird, und ich bin sicher: es wird so sein!

Alles Liebe,
Eure Mai-Lee

Nicole
06.06.2004, 08:55
Liebe Mai-Lee, auch ich möchte Danke zu dir sagen.
Du warst und bist auf "meiner Wellenlänge".
Es war einfach nur schön - auch wenn es nichts schönes zu berichten gab - mit dir zu schreiben.
Du strahlst so viel Liebe aus ... und es macht mich sehr traurig, dass dein Partner, sie nicht aufzunehmen wusste bzw. weiß.

Sei stolz! Du hast in den letzten Monaten so viel gelernt!
Du musst ihn gehen lassen! Du hast so viel Stärke, dass du - obwohl es dich fast zerreißt - versuchst durch diesen Weg (Rauswerfen aus der Wohnung, Standhaftbleiben; kein Geld geben) doch einen Weg für euch zu finden.
Und vielleicht - eines Tages - wird er es auch so sehen u. froh darüber sein.

Erwarte jetzt nicht zu viel; lebe erstmal für dich u. deine Kinder. Ihr redet aber schon mal mehr als früher, dass ist gut so ... vielleicht begreift er eines Tages, was du bist. Auch wenn ich selbst eine Frau bin, darf ich das jetzt sagen: Ich finde dich einfach wundervoll u. verstehe einfach nicht, wieso er Augen u. Ohren verschließt.

Du hast in den letzten Wochen so viel um die Ohren gehabt, da ist es doch klar, dass du nicht unbedingt daran denkst, meine E-Mails zu beantworten. Das ist auch kein Problem! Trotzdem würde ich mich riesig freuen, wieder von dir zu hören.

Es wäre schön, wenn "wir alle" weiterhin von dir hören würden. Denn wir sind an dir als Menschen interessiert u. möchten natürlich wissen, wie es dir so geht. Darum wäre es toll, wenn du weiterhin hier bleiben würdest.

Lieben Gruß und ich denke an dich
Deine Nicole

Rudi
06.06.2004, 20:37
Liebe Mai Lee !
Du bedankst dich hier im Forum, als wenn du nicht mehr schreiben wolltest. Das wäre sehr schade,
Denn schließlich müßen auch wir, insbesondere wohl auch ich, Danke zu dir sagen.
Deine Postings, deine Gedanken die du uns mitteilst, sind sicher für manchen eine Hilfe. Auch für mich. Denn irgendwie bist du ja für mich ein Spiegel. Sehe die Verantwortung, in der wir als Spieler gegenüber unseren Partnern sind. Und wie kaputt diese verfluchte Sucht Beziehungen machen kann.
Oft sind es kleine Anlässe, die uns nach rechts oder links gehen lassen. Ob wir den richtigen Weg gewählt haben, stellt sich erst im nachhinein heraus. Und vielleicht ist es sogar jetzt der richtige Weg für Euch.
Stefan spürt, das sein Handeln Konsequenz hervorruft. Vielleicht ist das eine Erfahrung, die er braucht um seinen Weg in einen Leben ohne Spiel zu gehen. Das würde ich ihm sehr wünschen.
Beruflich hat sich für mich einiges getan. Doch den Weg, den ich noch vor ein paar Monaten vor mir sah, verschloß sich. Ich mußte neue Möglichkeiten suchen. Es zeichnet sich nunmehr ab, das Erfolg sich einstellen sollte. Doch davon in meiner nächsten Mail mehr.
Ich habe heute noch einmal alte Postings zwischen uns gelesen. Zuversicht und manchmal auch ein wenig Resignation gaben sich ein Wechselspiel. Ich denke, das durch deinen Schritt insgesamt neue Stabilität in deinen Leben kommt. Du hast es bestimmt nicht leicht - aber du schaffstes, weil du Du bist.
Wünsche dir nun einen Guten Abend und Gute Nacht. Vergiß nicht, du hast Freunde hier.
Bis bald
Rudi

Mai-Lee
07.06.2004, 21:45
Es tut mir sehr gut, so eine positive Resonanz zu bekommen. Nochmals DANKE! Nein, natürlich möchte ich mich nicht von diesem Forum zurückziehen. Das war kein Abschied, sondern von ganzem Herzen ein Dankeschön an alle die, die mir geholfen haben, diesen Schritt zu gehen. Ihr habt so oft meine verzweifelten Worte gelesen und ward immer ein Stück weit bei mir, als ich gekämpft habe. Natürlich war ich häufig niedergeschlagen, und wenn es mal wieder ganz gut lief, voller Hoffnung... bis zur nächsten Enttäuschung.
Jetzt, mit ein paar Tagen Abstand, erkenne ich erst, mit wie viel Energie ich diesen Kampf gefochten habe. Ich glaube, einen sehr großen Teil meiner Kraft habe ich darin investiert einem Mann zu helfen, der sich selbst noch gar nicht helfen wollte. Aber ich habe nicht gesehen, dass auch das ein Teil seines Spiels war. Er hat sich darauf eingelassen, sich helfen zu lassen und mich damit zu beruhigen, aber weiterhin seinen Weg gegangen ist. Ich glaube, er hat eine Zeit lang selbst daran geglaubt, aber es sich ein wenig einfach gemacht: „die holen mich schon da raus!“ Sein ganzes Leben besteht daraus, dass andere seine Arbeit tun, alles, was außerhalb seines Berufes liegt. Mich würde interessieren, ob das bei vielen Spielern so ist oder es einfach in seiner Persönlichkeit liegt?

Auf jeden Fall bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass ich den richtigen Weg gegangen bin. Und auch der Schmerz kann nicht so groß sein, wie nach einer weiteren Enttäuschung. Zumindest versuche ich mich davon zu überzeugen. Im Moment ist es noch eher ein Einreden.

Liebe Nicole, es ist so schön zu wissen, dass es da Menschen irgendwo in diesem Land gibt, die diese Gefühle kennen und mit ihren Worten nicht nur die eigene Seele treffen sondern auch mein Herz.
Du hast beides berührt und es macht mich glücklich zu wissen, Du bist immer wieder da! Das zeigt mir auch, dass Du immer noch kämpfst und viele Fragen Dir unbeantwortet bleiben. Ich wünsche mir so sehr, dass Du Antworten findest. Du bist eine unglaublich liebenswerte Frau! Und Du bist stark- stark für ihn! Bitte behalte auch die Stärke für Dich selbst! Wie Du siehst, passieren manchmal unvorhergesehene Dinge, für die Mann/Frau alle Reserven braucht. Ich kann zum Glück sagen, es geht mir gesundheitlich wieder besser!
Bleib stark, aber verliere Dich nicht selbst! Du bist besser!!!

Lieber Rudi, ich denke, dass ich Deine Zweifel aus dem Weg geräumt habe. Natürlich ziehe ich mich nicht zurück. Es tut so gut zu wissen, dass Du an mich glaubst und Deine Worte sind Balsam auf meiner Seele. Ich schaffe das, das weiß ich. Es fällt nur im Moment so wahnsinnig schwer und ich bin so dankbar, dass es Menschen wie Dich gibt!

Ich möchte hier nun auch ein Schwert brechen für Spieler/innen, die nicht den egoistischen Spielweg verfolgen. -Daher glaube ich auch, dass es bei Stefan einfach eine Charaktersache ist.-
Vor einiger Zeit bin ich sehr nah mit Boomer in Kontakt getreten und es tut mir fast weh zu sehen, wie sie sich zerfleischt an dem Gedanken, wie sehr Spieler und sie als Spielerin, ihren Lieben das Leben zur Hölle machen können. Mir scheint es fast, dass sie die letzten Wochen spielfrei ist, weil sie es nicht ertragen kann, jemanden leiden zu sehen wofür sie die Schuld trägt.

Liebe Boomer,
wenn das Dein Weg heraus aus der Sucht ist, ist auch das okay, aber in erster Linie musst Du es für DICH tun! Und ich weiß, dass Du das willst. Bitte verwerfe den Gedanken mit den dreimal im Jahr, es wird nicht funktionieren! Und ich bin sicher, dass sich dieser Gedanke auch nur in Deiner Theorie abspielt. Bitte versuche, dass Du bald wieder auf die Beine kommst, das ist viel wichtiger!
Deine Briefe sind wunderschön, ich lese sie immer wieder! Vergiss es- Du wirst mich nicht los! War einfach nur ein bisschen viel in den letzten Tagen! Mach weiter so- Du schaffst es! ....denk an die Party!

Es macht mich wahnsinnig glücklich, dass es Euch gibt!
Vielleicht wäre ich sonst nicht in einem Moment, in dem ich sehr schwach war, den Weg gegangen der mich, zumindest vorübergehend, noch schwächer macht. Und dafür wollte ich mich einfach bedanken!

Alles Liebe,

Eure Mai-Lee