PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will mich einfach nur mal melden



marija
06.06.2004, 18:34
ein herzliches hallo an alle,

heute vor genau 18 monate habe ich hoffentlich das kapitel "spielen" für immer geschlossen. man könnte denken, wunderschön, geschafft... dem ist es jedoch nicht so...jeden tag aufs neue beginnt der kampf, gegen die sucht, jeden einzelnen tag, muss ich mir sagen, du willst nicht dahin, es gibt andere werte, die du auch vor dem spielen hattest, du musst sie nur wieder neu entdecken.
meine therapeutin ist der meinung, dass dies ein lebenlang anhalten wird, nur die abstände, in dem kein spieldruck verspürt wird werden immer länger. ich wünsche mir eines morgens aufzuwachen und einfach ohne schlechten gewissens und selbstkritik meine tägliche arbeit nachgehen zu können.
vielleicht bin ich zu ungeduldig? dennoch möchte ich sagen, dass jeder tag ohne spielen, ein gewonnener tag ist.

relativ lange habe ich in dem forum nicht gelesen, und stelle heute fest, dass einige wertvolle menschen garnicht mehr posten, wiederum andere noch sehr angagiert und hilfsbereit mit rat dabei sind. ich würde mich freuen, mal auch von kary, norbert, erik76, rolf... was zu lesen. geht es euch allen gut?

herzliche grüße
marija

Norbert
07.06.2004, 11:43
Hallo wirklich schön von Dir zu lesen, es geht mir ähnlich wie Dir, nur daß ich diesen Kampf als nicht mehr so hart empfinde. Du weißt ja wir haben faßt zur gleichen Zeit aufgehört. Mein Problem ist lange Zeit gewesen, wohin mit all der Energie und dem Tatendrang der plötzlich im Raum stand. Diese verflixte Unruhe. Aber ich bin spielfrei geblieben, gehe weiterhin regelmäßig in die Therapiegruppe und habe sehr viel an Harmonie und innerer Zufriedenheit gefunden. Es gab jetzt ein paar Monate, da hat es mich mehr belastet,als daß es mir geholfen hat hier im Forum zu lesen und zu schreiben, deswegen habe ich mich zurückgezogen. Jetzt geht es mir soweit , daß ich mich wieder auch mit den Problemen anderer auseinandersetzen kann. Also Ihr alle da draußen, es geht mir gut und jeder spielfreie Tag hat sich gelohnt.

Verena
07.06.2004, 17:59
Hallo Marija,
ich bin Verena und auch Spielsüchtig, allerdings seit 5 Jahre lebe ich abstinent. Deine Beiträge habe ich aufmerksam gelesen, und möchte Dir meine Hochachtung aussprechen. Mein Weg war ähnlich, ich hatte aber nicht die Größe mich bei meiner Firma selbst anzuzeigen, sondern wurde ganz banal erwischt und das brachte mir satte 2 Jahre auf Bewährung. Deine Therapeutin hat recht, es wird noch ein paar Jahre dauern bevor Du weniger Spieldruck empfindest, aber glaube mir es lohnt sicht, jeder spielfreier Tag ist ein Geschenk. Ich möchte Dir, wenn ich darf, einen Rat geben: Lerne bitte Dir zu verzeihen, und du wirst sehen, irgendwann wird alles einfacher, weniger schmerzhaft.

Lieben Gruß

Verena

marija
07.06.2004, 19:00
hallo norbert,

es freut mich sehr zu lesen, dass es dir gut geht. ich denke, irgendwann werde ich auch meinen innerenfrieden finden und darauf werde ich jeden tag arbeiten.

herzlichen gruß

marija