PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstdarstellung



Norbert
08.06.2004, 16:49
... ich kenne keinen aktiven spieler und keinen trockenen spieler der langweile ausstrahlt und phantasielos ist. spieler wirken nicht uninteressant. oft sind es nach meiner meinung sogenannte "machertypen", wenn sie nicht gerade spielen.ich kenne aber genug spieler die aber unter ihrer oberfläche genau damit überfordert sind, sich selbst überfordern.wenn ich von spielern schreibe, meine ich auch spielerinnen. nehmt den spielern aktiv diese rolle von den schultern, sagt ihnen das sie zerbrechlich sein dürfen, das es nicht wichtig ist wie sie gesehen werden, sondern das sie wieder sie selber sind, mit ecken und kanten .wenn meier,müller,schulz, chef, kollege usw. anecken, dann müssen die mit ihren "blauen Flecken" klarkommen. etwas toleranz ist natürlich wichtig- aber die sollte man in erster linie daheim aufbringen. redet, redet,redet miteinander. jedes gespräch in dem ihr über euch redet, über probleme über leid und schmerz, gibt euch die möglichkeit euch darzustellen, baut druck ab, hat ventilwirkung. es ist wirklich fast egal ,ob man den leiden kann mit dem man spricht oder nicht. viele sind interessiert ob aus ehrlichem mitempfinden, aus neugierde, oder auch schadenfreude - kann euch egal sein redet. wenige werden es als die aufbürdung einer last empfinden, aber spielern und auch co-abhängigen kann es extrem helfen. ich habe auch leute mit meinem problem zugetextet die mir bis dahin total gleichgültig waren. nachdem ich dies getan habe wäre es mir jedoch peinlich, wenn ich rückfällig werden sollte, so habe ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. ich bin als ich den gegenüber zugetextet habe meinen druck losgeworden, habe mich darstellen können, und mir eine kontrolle eingebaut. übrigens mit spielfreiheit kann man sich eine ganze menge anerkennung einfahren, natürlich nur dann , wenn der gegenüber annähernd begreift was spielsucht ist, oder es weis, oder aber ihr erscheinungsbild wahrgenommen hat. klingt wahrscheinlich blöd, vielleicht auch überheblich, weil man andere menschen nutzt und auch benutzt um spielfrei zu werden, aber welcher partner läßt sich nicht gern für dieses ziel benutzen. ...und der "rest" ist für sich selbst verantwortlich. aber es kommt der zeitpunkt wo man als trockener spieler wieder kraft für andere hat, doch bis dahin steht ihr im mittelpunkt, ist nur eure spielfreiheit wichtig. sie ist das größte was ihr erreichen könnt, sie gibt euch euer leben,eure persönlichkeit wieder. gute 24 stunden. gruß norbert( spielfrei seit 6/10/02 ... es lohnt)