PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründung einer Selbsthilfegruppe



Joshua
29.06.2004, 19:45
Hallo!

Ich bin Spieler und habe vor Kurzem eine stationäre Therapie abgeschlossen. Jetzt würde ich gerne eine Selbsthilfegruppe aufsuchen bzw. eine mitbegründen.

Ich komme aus Hamm. Die nächste Gruppe wäre lt. meinen Recherchen in Unna. Für mich ist es leider nicht möglich immer nach Unna zu kommen. Die Gruppe in Ahlen gibt es nicht mehr und Dortmund ist zu weit, da ich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen kann.

Ich suche daher auf diesem Weg Mitbetroffene aus der Umgebung, die eventuell auch Interesse an einem Neuaufbau haben.

Ich hoffe ich bekomme einige Reaktionen

Rudi
29.06.2004, 20:56
Hallo Josuah !
Eine tolle Idee, Selbstinitiative zu ergreifen.
Wünsche dir bei deinen Vorhaben den nötigen Erfolg und das Durchhaltevermögen.
Habe das, was du jetzt im Angriff nimmst, vor wenigen Jahren auch gemacht.
Laß dich von Rückschlägen nicht unterkriegen. Es lohnt sich durchzuhalten.
Alles Gute - und guten Start

Rudi

gerhard
30.06.2004, 11:22
Im Internet gefunden, wäre das was für Dich?

Arbeitskreis gegen Spielsucht e.V.
Sedanstr. 2
59065 Hamm
Telefon: 02381 / 25577

link: http://www.hin.de/vereine/spielsucht/tat.htm


alles gute

Joshua
30.06.2004, 12:31
Ja danke erstmal das schon schnell jemand geantwortet hat.

Zu der Hammer Adresse. Die ist Uralt.... die gehörte zum Arbeitskreis Spielsucht Unna und ist seit 3 Jahren eingestellt. Warscheinlich aus Mangel an finanziellen Mitteln.

Schön wäre auch wenn mir vielleicht jemand unter die Arme greift und Anhaltspunkte für den Organisatorischen Bereich mir mitteilt.

Bis demnächst

Marcus (Fachstellenteam)
01.07.2004, 09:25
Hallo Joshua,

wir sind in Neuss als Standort der Landesfachstelle Glücksspielsucht für den Bereich der Förderung von Selbsthilfe zuständig.

Du kannst uns gerne anrufen oder uns per Mail konkrete Fragen stellen. Wir unterstützen dich gerne beim Aufbau einer neuen SHG.


Meine Telefonnummer lautet
Tel. 02131 / 888-179

Liebe Grüße aus Neuss,
Marcus Nebel