PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tina... dein Eintrag unter Mariella



Rudi
02.09.2004, 13:03
Hallo Tina !
Nein, so geht es in der Tat nicht. Du schreibst nicht, das du dich irgendwie helfen lassen willst. Ein mailen mit anderen Betroffenen kann zwar ein wichtiger Austausch sein, aber nicht die Hilfe, die du jetzt benötigst.
Du brauchst wirkliche fachliche Betreuung und die Hilfe einer Selbsthilfegruppe. Kontakte dazu kannst du über diese Startseite knüpfen.
Manche haben hier in diesen Forum geschrieben, sie wollen allein mit ihrer Sucht klar kommen .Aber leider habe ich immer noch von keinen gehört, das er es allein geschafft hätte. Lasse dich nicht dadurch auf den verkehrten Weg bringen.
Du mußt entscheidendes tun. Für dich, deine Partnerschaft, wenn dir daran liegt - und auch für das Kind , was in Kürze geboren wird.
Hilfe nicht anzunehmen, bedeutet für mich auch nicht echt aus der Sucht zu wollen. Denn dann tue ich nicht wirklich alles.
Leider haben wir keine Resonanz von Mariella mehr erhalten. Eher ein negatives Zeichen. Würde mich wohl sehr für Mariella freuen, wenn sie den Weg bisher geschafft hätte. Allerdings ist das wahrscheinlich nicht mehr als Wunschdenken.
Das klammere für dich aus. Tu wirklich was und echt. Dann wirst du es schaffen, deine Spielsucht zu bezwingen.
Wende dich an die fachlich gut geschulten Therapeuten dieses Forums, um weitere Schritte für dich einzuleiten.
Ich wünsche dir sehr, das du aus dem Teufelskreis herausfindest. Es geht, wenn du alles ,- wirklich alles dafür tust.
Lieben Gruß
Rudi

Tina
03.09.2004, 07:34
Hallo und ganz Lieben Dank an Rudi!
Mir ist "Klar" das ich Fachlichen Rat und Hilfe brauche! Ich habe gestern mit einer sehr guten Freundin darüber gesprochen, und es viel mir nicht leicht! Aber sie sagte mir, dass sie es sehr mutig findet, das ich damit zu ihr und meinem Freund gegangen bin obwohl das mit meinem Freund ja eher nach hinten losging! Heute nach der Arbeit werde ich zu meinen Eltern Fahren und mit Ihnen über mein Problem sprechen, allein dieser Gedanke das loszuwerden tut mir schon unheimlich gut!

Sollte mein Freund mir das ganze nicht verzeihen, muß ich es alleine schaffen auch wenn es schwer wird, als erstes zählt mein Kind auf das ich mich sehr freue!
Ich bin noch nicht so weit unten das ich es nicht schaffen könnte und ich habe feste Arbeit und Freunde also.........

Ich werde dem Forum auf jeden Fall Treu bleiben und jegliche Hilfe annehmen!

Rudi
03.09.2004, 14:27
Hallo Tina !
Es hört sich wirklich sehr gut an, was du tun willst. Und wie deine Freundin richtig erkannt hat, gehört viel Mut dazu frei und offen darüber zu sprechen, auch innerhalb der Partnerschaft oder Familie.
Das ist schon ein sehr wesentlicher Schritt in die Richtung die du gehen willst.
Man hört ja häufiger, das gerade werdende Mütter ein doppeltes Maß an Kraft haben sollen. Kann ich als Mann natürlich nicht beurteilen.
Aber wie es bei dir aussieht, stimmt es.
Wenn du diese Kraft für dich weiter in Anspruch nimmst, ist mir für dich und dein Kind nicht bange. Schade wäre es wenn deine Partnerschaft daran zerbricht.
Aber ich meine, wenn man für ein Leben zusammen bleiben will, dann muß man auch mal gemeinsam durch schwierige Zeiten kommen.Vor allen Dingen, wenn reiner Tisch gemacht worden ist.
Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft und das du deine Ziele verwirklichen kannst.
Lieben Gruß
Rudi

Lutz
04.09.2004, 19:51
Hi Tina,
ich kann die Aussagen von Rudi nur unterstreichen. Auch ich sehe, daß Du den festen Willen hast, alles in den Griff zu bekommen. Es ist wahnsinnig mutig von Dir, eventuell auch ohne Deinen Freund den Weg zu gehen.
Auch ich habe geglaubt, es alleine schaffen zu können, habe aber nur meine Sucht in Arbeit verlagert und bin wieder rückfällig geworden. Doch nach meiner Therapie will ich spielfrei leben und glaube es auch, daß ich es mit Hilfe der Therapeuten und Selbsthilfegruppe schaffe.

Ich wünsche Dir, deinem Kind und deinem Freund alles Gute und ein spielfreie Zukunft!

Lutz

Tina
09.09.2004, 09:32
Hu hu!
Komme zur Zeit nur während der Arbeit ins Internet, dazu hab ich dann auch selten Zeit! Meine Mutter hat es ziemlich locker genommen, und versucht mir zu helfen wo es geht! Mein Freund meinte, dass ich das hinkriegen muß also sehe ich da auch noch ne Chance! Für in sind die hintergründe einer Spielsucht schwer zu verstehen! Der Gedanke allein 100 Euro zu haben, von den man 2 Wochen Tanken kann oder auch für einen Monat die notwendigen Lebensmittel einkaufen könnte und diese Geld dann verspielt ist Krank! Meine Finanzen werden ab sofort von meinem Freund übernommen, dass heisst er wird meine Karte an sich nehmen damit ich der Versuchung auf jeden Fall wiederstehe!
Ich wünsche allen dehnen es so geht wie mir, ganz viel Kraft es zu schaffen.
Und ein fester Willen ist der érste Schritt daraus :)

Rudi
09.09.2004, 22:51
Hallo Tina !
Ich freue mich über die Energie mit der du deine Probleme angehst. Auch darüber, das dein Freund doch zu dir steht.
Es ist für die Angehörigen auch nicht leicht, sich in unserer Spielsucht reinzudenken.
Vielleicht lässst du dich von Ihm zur Gruppe begleiten, damit er erkennt, wo das Problem liegt.
Ich kann da nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe eine Partnerin, die voll hinter mir steht - und auch anfänglich mit meiner Spielsucht gar nichts anfangen konnte. Sie begleitete mich in die Gruppe - und geht auch heute nach 4 Jahren noch mit.
Natürlich habe ich über eine geraume Zeit auch die finanziellen Dinge abgegeben. Aber dadurch, das sie so genau Bescheid wußte und auch die Sache einschätzen kann, kam auch das Vertrauen zurück. Denn oft wird unser Verhalten in der Spielphase ja vom Partner als Böswilligkeit ihm gegenüber empfunden. Das es nicht unbedingt so ist, wissen wir beide ja.Aber weniger unsere Partner.
Vergiß nicht, eine erkannte Gefahr ist nur noch die halbe Gefahr. Das ist auch bei unseren Partnern so.
Ich kann nur wünschen, das du weiter so am Ball bleibst.
Wünsche dir, das ihr zur Ruhe und Harmonie kommt, wovon Euer Kind sicherlich profitieren wird.
Gute 24
Rudi

Tina
22.09.2004, 09:24
Hallo! Ich habe die letzten Tage viel erlebt, habe mit meinem Freund auch lange Gespräche geführt! Obwohl er immer noch nicht versteht warum man spielt und warum es so schwer ist es zu lassen, steht er weiterhin zu mir, er sagte mir aber auch klipp und klar, dass wenn ich noch einmal spielen sollte, dass er sich das dann nicht mehr mit ansieht! Ich bin jetzt in der 27. Woche, dass heißt ich hab nicht mehr lange und mein Mädchen ist da. Ich hab gemerkt, dass ich in der Zeit, wo ich spielen war,sehr unzufrieden mit mir war das bessert sich aber jetzt weil ich mir endlich Aufgaben suche und merke ich mache was aus mir! Bis dann Tina!

norbert
22.09.2004, 11:47
deine ruhe und zufriedenheit strahlt auf dein noch ungeborenes kind aus. ich drücke dir die daumen.allen gute 24 stunden.gruß norbert