PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos & hilfreiche Linksammlung rund ums Thema Spielsucht



Kati
03.09.2004, 22:58
>Hallo zusammen,

Markus Nebel ist über meine private Seite gestolpert und hat mir ein Kompliment dafür gemacht <freu>. Da habe ich mich erinnert, daß ich die Infos nicht nur sammeln, sondern vielleicht auch anderen noch besser zugänglich machen könnte … here we go:

Ich habe diese Seite ursprünglich für meinen Ex-Freund (Spieler) zusammengestellt und wollte sie ihm als Start-Seite auf seinen Computer installieren <eg>. Soweit kamen wir nicht mehr, aber ich habe ihm den Link in seine Favoriten getan ...

http://am.s01.user-portal.com/

Einstieg ins Thema Spielsucht - diese Seite soll einen ersten Überblick über hilfreiche Informationen und Hilfsangebote im Internet geben, sowie zu weiterführenden Links führen.

War für mich selbst auch eine Art der Bewältigung, mich auf diese Art mit dem Thema Spielsucht und meiner Rolle als Angehörige zu befassen und zum Schluß zu erkennen - und auch tatsächlich für mich selbst wahrhaben zu können, daß es doch nicht funktionieren kann mit uns (so schmerzhaft das auch sein mag und ich kämpfe immer noch mit dem "Loslassen"!). Die Ursachen seiner Spielsucht haben noch viel weitreichendere Ursachen als nur die Flucht ins Spiel. Da steckt noch so viel mehr dahinter - das habe ich jetzt begriffen ... ohne ein Ende der Spielsucht kann keine Beziehung funktionieren ...

Wer bereits hier im Forum gelandet ist, ist sowieso auf dem richtigen Weg
Ich wünsche Euch alles Gute und die Kraft & Konsequenz und das Durchhaltevermögen, das ihr braucht, um Eure Ziele zu erreichen.

Kati

P.S. meine bisherigen Beiträge zum Thema Spielsucht & Angehörige habe ich bisher überwiegend im Forum www.forum-gluecksspielsucht.de gemacht (wen's interessiert, wer hinter o.g. Seite steckt <g>)

Hase
30.10.2004, 00:31
Hallo Kati,

danke für Deine Web-Seite, die Du mit sehr viel Sorgfalt zusammen gestellt hast. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Mir hat sie geholfen, einige paar neue Einlicke über Suchtprobleme zu bekommen und ich bin davon überzeugt, das noch viele Andere durch die Seite nicht nur zum Nachdenken angeregt werden.

Ein schöner Weg, aus einem traurigen Anlass etwas Gutes zu entwickeln - mach weiter so !

Gruss
Hase

Kati
23.02.2005, 04:46
Hallo zusammen,

ich mußte mir neuen Webspace suchen, sodaß die o.g. Seite (http://am.s01.user-portal.com/) umgezogen ist.

Die neue Adresse lautet:


http://www.geocities.com/kat_m36/index.htm


Viele Grüße
Kati

Susi
23.02.2005, 12:21
...danke kati, deine seite hat unglaublichen wert für mich. die geschichte von rolf hat mir nochmals zu viele tränen verursacht, aber auch mit so grosser klarheit gezeigt, dass ich als angehörige in meinem fall gar nichts machen kann, niemals...

gruss susi

Rolf
23.02.2005, 12:33
Sehr gute Seite, trag Dich doch in meine Linkliste ein. Würdest Du bitte den Link zu mir ändern, die Weiterleitung www.spielsuchtgruppe.de habe ich gelöscht, meine Seite ist nur noch unter www.spielsucht-gruppe.de zu erreichen.

Toll was Du machst, Rolf