PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Vater



Tiffy
14.09.2004, 15:31
Mein Vater ist ein Spieler..
"geoutet" hat er sich nicht wirklich aba ich habe genügend "beweisse" dafür(gesehn wie er in die Spielothek gegangen ist, Kontoauszüge, etc.)..
Meine Mutter ist verzweifelt und weiss nicht mehr was sie tun soll.. Die bei der Bank können ihr auch nicht helfen, weil mein Vater alleiniger Kontoinhaber ist..
Ich würde gerne wissen was ich tun kann um vielleicht meinen Vater zu überzeugen sich in eine therapie zu begeben oder zu mindest hätte ich gern gewusst ob es instituionen gibt an die sich meine Mutter oder ich mich selbst wenden können..

MFG
TIFFY

Marcus (Fachstellenteam)
20.09.2004, 12:40
Hallo Tiffy,

selbstverständlich gibt es Beratungsstellen an die sie sich mit ihrer Mutter wenden können. Ich halte dies für den sinnvollsten Weg.

Mailen Sie mir doch einfach, in welcher Stadt sie wohnen. Ich werde dann nach einer Beratungsstelle in Ihrer Nähe suchen.

Liebe Grüße,
Marcus Nebel

lila
30.11.2004, 16:35
hallo marcus,
ich habe leider nicht herausfinden können, wie deine mailadresse ist. sonst hätte ich dich direkt angeschrieben. ich benötige ebenso eine anlaufstelle für meinen spielsüchtigen vater. ich habe es gerade erfahren. er war schonmal spielsüchtig und ist wohl wieder rückfällig geworden. bzw. hat es nie ganz aufgegeben. im moment ist es wohl schlimmer denn je. seine partnerin hat sich sogar von ihm getrennt. ich vermute, alleine kommt er nicht durchs leben. und die einzige hilfe ist wohl professionelle. da er die sucht schon so lange hat.
danke für hinweise, lila.

Marcus (Fachstellenteam)
30.11.2004, 17:10
Hallo,

sorry, habe die Mailadresse vergessen anzugeben. Sie lautet nebel@spielsucht.net

Liebe Grüße,

Marcus